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BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 15:53 
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Die Haut an meinem Ellenbogen und meine Hinterradfelge.

Dabei gelernt habe ich:

Holz kann bei Schneeregen + Hagel schonmal rutschig werden...

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Fahrradkurier GZSZ...


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BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 16:59 
Scheinbar irgendein Kontakt in meinem Laptop, der dafür sorgt, dass die Lautsprecher ordnungsgemäß funktionieren. Jedenfalls ham die imemr mal Aussetzer.


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BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 18:12 
MEINE BRILLE!!! Heute beim Putzen. Merke: Niieeee die Brille putzen. Sie hat alle möglichen direkt gegen die Nase geflogenen Bälle beinahe schadlos überstanden, ich konnt mich auf sie raufsetzen und wasweißich noch alles...naja, ein wenig Klebeband ruff und alles is wieder gut. Hehe.


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BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 21:49 
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ohje. blinde familie.


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BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 21:52 
Nicht blind, es gibt doch Klebeband! Und wenn, dann bitteschön nur halbblind.


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BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 16:01 
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Eine Lehrstunde in Carbon...

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BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 16:16 
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kannste mal die wandstärken ausmessen ?
und geht der schaumkern bis auf den Stern oder ists nur der Kurbelarm?


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BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 16:44 
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ich werde mir NIE etwas aus carbon kaufen.

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BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 16:57 
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was ist der unterschied zwischen ner gebrochenen kurbel aus kohle und ner gebrochenen kurbel aus alu ?


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BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 17:07 
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NA GUCK DOCH MAAAL: SCHAUMGUMMI!!!!

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BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 17:44 
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achwaaaaas, die geht doch noch! ein bisschen tesa drum und dann ist die wie neu! :mrgreen:
bei mir ists noch nicht ganz kaputt, aber das wird bald passieren. hab grade eben schon größere risse und eine unschöne ausbeulung bei meinem hinterradreifen feststellen müssen :vrlgn:

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BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 17:47 
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ist da auch "schaumgummi" drin ?


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BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 17:59 
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in meinem reifen? ich vermute mal nicht :lol:

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BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 22:10 
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Sorry, ausmessen is nicht.
Wurde von Dozenten rum gereicht und wieder mit genommen.
TEHAEM Karbonara reagiert aber auch auf E Mails.
Sechs Monatige Praktikanten werden immer gern
genommen Disertationen/etc. begleitet.
Der Schaum ist allein wegen der Arbeitsabläufe drin.
Echt kein Schaumgummi sondern nach tausend Fingernagelproben
immer noch unnachgiebig. Das war nicht raus zu brechen.
Und ich seh das der Schaum allein in der Kurbel ist.
Der Stern ist unberührt.
Die Alternative wäre eine Blase.Die würde sich aus
Torsion herraus lösen können und klappern.

Gebrochen ist das Ding weil auf der Rückseite mittels
Flex die Materialstärke einem zu kurzen Trettlager
angepasst wurde, ämtliche Matten in Ihren Kraftlinien
gekappt also weg waren.Da solls noch bessere Bilder
im Netz geben.

Der Stuß hält an sich. Zumindestens konnte der Dozent
sich bei uns ausheulen das die gesetzlichen Prüfverfahren
härter sind als bei den vergleichbaren Alu produkten.

Alle Gabeln kommen in eine Biegevorrichtung und werden
mit 12000 N belastet für sechzig Sekunden.
Das knistert dann auch mal schon.
Dann gleich nochmal gebogen, ist dann Ruhe und der selbe
Meßwert erreicht geht sie raus in den Verkauf.
Es sind nicht zuviel Matten aus Sicherheitsgründen
verlegt. Aber genug um nach dem knistern zu wissen
das das hält und härter als Alu getestet wurde.
80 % aller Reklamierungen sind auf flalsche montage
zurück zuführen.Zuwenig, zuviel, keine Carbonpaste.
Zuwenig, zuviel, keine Drehmomente.
Komponentenmische

Rad auf dem Autodach und rein in die Garage.
Was sich an den Bruchstellen der Gabel nachweisen läßt.

Ansonsten verkaufen sie nicht nur Karbon sondern
reparieren ihn auch. Lehrreiche Bilder wie, wann
sowas von statten geht.

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BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 22:34 
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per gessle hat geschrieben:
verkaufen sie nicht nur Karbon sondern
reparieren ihn auch. Lehrreiche Bilder wie, wann
sowas von statten geht.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

geiel. macht unser bootsbauer auch ständig. sogar schon das spinergylaufrad eines kuriers, das gesplittert war.


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BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 22:55 
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per gessle hat geschrieben:
Gebrochen ist das Ding weil auf der Rückseite mittels
Flex die Materialstärke einem zu kurzen Trettlager
angepasst wurde [...]

:shock:
Da fällt einem aber nichts mehr ein. Meine Fresse....

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BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 23:44 
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haha kein wunder das einem der scheiss um die ohren fliegt
.
sollte ich mir irgendwann mal nen plasterahmen zulegen wirds wohl auch ein defekter für kleiens geld von ebay. der wird dann wieder auflaminiert und gut.


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BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 23:57 
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per gessle hat geschrieben:
Sechs Monatige Praktikanten werden immer gern
genommen Disertationen/etc. begleitet.


Und jetzt ratet mal wer die Rahmen etc. repariert
Die jungs sind ganz heiß drauf daran zu dürfen.
In der Produktion könnte zuviel schief
gehen. ( Das muß doch mit weniger Matten noch
leichter... )
Also Rep.abteilung. da kann man schön jeden
zwischen schritt kontrolieren.

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BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 00:00 
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RBT hat geschrieben:
[...] wirds wohl auch ein defekter für kleiens geld von ebay. der wird dann wieder auflaminiert und gut.

Wenn man den Belegungsplan für die Büchsen tatsächlich bekommt,
stellt man schnell fest, dass man, um die nötigen Schäftlängen einhalten
zu wollen, schnell das halbe Rad neu bauen muss. Da darf einem die
eigenen Arbeitsstunde nichts wert sein damit man mit so einer Aktion
anfängt. Die Erfahrung und der Lerneffekt ist aber mit nichts aufzuwiegen.

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BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 00:20 
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Geringe Mindestbestellmenge für Teuer Geld.
Matten Harze Lehrfilme etc.

Oh man, was ich damit alles los trete... :ohno:

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BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 00:25 
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belegungsplan wird an der schäftung reverse engineered. schaftlänge wird großzügig eingekürtzt und dann gebetet. verkaufen würd ich sowas bei der 1. reparatur wohl nicht, aber fahren, ja das schon.

z.B. so:

http://lcblog.lotz-carbon.de/index.php? ... 6#comments

@ Per .. Harze muss ich eh bald ma wieder bestellen (wenn ich ma zeit habe zum basteln) Fasern hab ich noch auf Rolle ...

edith2.. der fish ist ein fuchs


Zuletzt geändert von RBT am Do 15. Dez 2011, 00:29, insgesamt 3-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 00:27 
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@per
Ich glaube kaum, dass RBT da viel bestellen müsste. Das liegt sicher
schon alles bereit. Und die €50 Mindestbestellwert sind eh schneller
ausgegeben als man "Mikrofusionsmuffe" sagen kann.

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BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 00:39 
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O.K.: Scheiße viel Geld für weniger als ... aber wir reden hier schon über Karbon?

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BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 00:47 
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Jupp. Aber so teuer ist das nun auch nicht. Bei einen Rahmenreparatur
ist das teuerste nicht das Material- das geht im Vergleich zur Arbeitszeit
als Kleingeld durch.

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BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 00:52 
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Bild
http://botchjob.wordpress.com/2008/04/1 ... pressions/

@ per ja ... ich darf glaub ich mitreden und wie bob scho richtig angemerkt hat, die paar Fetzen Ud-Gelege + ein paar tropfen harz kosten effektiv wohl nur 10-20€

ein kompletter rahmen ist nat. deutlich teurer, gerade wenn man noch irgendwelche besonderen Wünsche bzgl tech. Daten hat.


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