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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:09 
bei 1,72 kannst du auch locker den 54er fahrern, der ist sogar passender!


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:11 
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müssts mal ausprobieren, aber kleiner is besser zu kontrollieren hab ich gehört oder?
ich werd die tage mal nen radladen mit 54er rennrädern suchen und probieren

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:16 
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immernoch sehr goil das ganze,wenn Stahl nicht so bequem in der stadt wäre wird ich mein Fixie auch aus Carbon aufbauen,da ich aus erfahrung mit meinem SSP (viel Carbon und steifes alu) weis, dass das richtig schmerzen bereiten kann, wenn man(n) unverhofft auf grobfugiges kopfsteinpflaster trifft!!!

hier noch ein bild vom originalaufbau(schon wieder im umbau(neues kleid ect.)) :daumen:


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:18 
...der türke schon wieda!, macht sich kleenr alsa is´...M


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:20 
...deine???, Speedy...
:respect:
M.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:23 
Grundsatz: je kleiner, desto wendiger , je größer desto träger
Straßenrahmen nimmt man oft kleiner, da sie so etwas wendiger sind

bei bahnrahmen entfällt es eigentlich, da nimmt man schon die optimale größe, da eh wendig genug und eh immer im Unterlenker, nicht noch mehr Überhöhung... eigentlich...

aber wenn du mit der größeren Überhöhung klar kommst, kannst du ein nervöseres Biest nehmen, klar

aber probier erstmal aus, 54 wäre das Optimum..

@speedy - das dürfte wohl am Sattel liegen, aber klar Alu/Carbon ist bretthart und unbequem, aber verwindet sich nicht bei Ampelsprints
oder bei kräftigerem Anfahren so wie Stahl...


Zuletzt geändert von Müders am So 11. Apr 2010, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:24 
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ja soll dieses jahr in neuem glanz erstrahlen und mir bei Trainingszwecken zur seite stehen!!! :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:28 
...speedyduangeber!!!
...gefällt mir ausserordentlich!!! :cool: :D :adas
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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:34 
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danke für die BLUMEN bin echt stoltz auf das gute stück... :mrgreen:

€Müders : sollte ja so sein,denn das Rad ist mehr für glatte strassen wo nur geradeaus geht,in der stadt recht ungemütlich aber denoch geil zu fahren-halt nen echter renner.... :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:34 
Sind es Gigantex Felgen ? Drahtreifen ?


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:35 
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ZIPP 404 clincher....

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:37 
ah die alten ohne einschlag löcher,

trotzdem .. niiiiiicht schleeeecht, niiiiicht schleeecht :)


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:41 
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der fährt sich sowas von knackig durch den 975mm Radstand und dem 571er VR hab die linie in eine richtung gebracht um möglichst stabil und schnell fahren zu können-siehe sattel/vorbaulinie...

alles richtung forn/unten gerichtet... :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:55 
...dein stolz ist mir eine ehre!!!
...meine tittenträume machen heute mal pause! ;) ...ist ja wohl klar von was ich heute träume!!! :D
...100% mein geschmack!!!
M


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:57 
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das freut mich,dass es auch anderen so geht wie mir.. :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:58 
100 ? Auch wenn´s einen Freilauf hat :) ?


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 01:03 
...in der tat herrMüders, in der tat! trotz freilauf & bremse!!!
Minta :D


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 01:16 
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hatte schon drüber nachgedacht da baby zu Fixen,aber dazu bräuchte ich den exentriker der schmale 150 glocken verschlingt und dann hab ich den Raleigh bekommen der sich viel günstger und schneller umbauen lies.. drum blieb es mein SSP-wofür mein erstes(CUBE) weichen musste... ;)
die bremse is ja auch nur zur gefahrenabwehr dran... :sing:
hab schon alle teile beisammen nur is der Rahmen noch beim beschichter und ich bin ungeduldig.. :adas

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 10:00 
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aber ich find nur ne vorderbremse am ssp is schon irgendwie.....also ich würd mich da nicht so wohl fühlen, falls da mal nen bremsschuh raushaut ( was eigentlich eher unwahrscheinlich ist mein ich) ist dann nicht so toll
da is mir mein fixie ohne bremsen lieber :sing:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:13 
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hier wird mit zweierlei maß gemessen. ketten reißen. bremszüge auch. das ergebnis bleibt das gleiche.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:25 
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bremszüge reißen aber eher wie ketten, oder nicht?

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:26 
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Schon wieder abziehen?!

Ich habe hier altes Panasonic Rennrad mit einer Shimano EXAGE sport Schaltung und wollte mal eben die Kassette hinten entfernen und stehe vor einem echten Problem. Mit dem Abzieher komme ich hier nicht weiter. Wie bekomme ich die Ritzel runter?

Konnte bei der Suche leider nichts finden!?

Danke

H.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:39 
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Bei dem System ist das kleinste Ritzel praktisch auch der Abschlußring.
Um den zu lösen braucht Du zwei Kettenpeitschen. Mit einer hältst Du
einen der größeren Ritzel fest und mit der zweiten drehst Du das kleine
gegen den Uhrzeigersinn los.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:41 
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Falls es fest sitzt, spann es vorsichtig mit der Kassette nach oben in den Schraubstock und setz dann die Kettenpeitschen an.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:51 
elHuron hat geschrieben:
bremszüge reißen aber eher wie ketten, oder nicht?


beides ein seltener Fall bei guter Montage

ohne Bremsen ist schon ok, nur bei Nässe darf man´s nicht übertreiben...


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