Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 20:42 

Sag ich ja, aber 0,5mm mal nebenbei glaub ich nicht.

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 20:45 

ziemlich anstrengend für die augen, aber wohl machbar.

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 21:06 

Viel anstrengender ist es nach dem zentrieren die Toleranz zu ergucken.

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 21:16 
Moderator

über die sich in der felge spiegelnde kabelbinderspitze kann man den abstand schon ganz gut anpeilen... und um mal etwas tiefer zu stapeln +- 0,5mm sind auch schon wieder nen ganzer...

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 13:19 

den kugelschreiberähnlichen auf-zu-mechanismus im deckel meiner thermoskanne.

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 20:31 

so. schon vor paar tagen war einer der vielen hamburger radkuriere namens alex bei uns im laden mit einem problem: seine felgenflanke war etwa ein viertel oder fünftel ringsum zur hälfte weggebrochen und hatte mit einem wohl sehr lauten knall seinen schlauch hervorexplodieren lassen. also frug er um die ecke bei uns, ob wir womöglich ein kunden-totes aber kurier-fahrbares hinterrad liegen hätten, damit wer wenigstens nachhause käme. nö. nix zu finden. hab gut gesucht, war aber nix.

idee! da war doch dieser tipp für scheibengebremste räder auf gölatteis mit den kabelbindern schon öfters im forum aufgetaucht!

Bild

kabelbinder so eng beieinander so straff gezogen, daß der reifendraht wie eine beleidigte kleinkinder-oberlippe unter dem felgenrest verschwindet und der schlauch nicht hervorkann, und dann aufpumpen. gut vier bar schienen zu funktionieren, und ich vermute, daß er gut nachhause gekommen ist =)

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 20:39 

GEIL! :daumen:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 01:24 

nach dem wiederbefüllen meiner s/w-tintenstrahl-patrone habe ich soeben die meckernde tintenfüllstand-intelligenz überlistet. sie zählt jetzt wohl wieder bei "voll" los.

für die cmy-patrone sind tinte und spritzen unterwegs.

hach ist das cool. s/w-patronen kosten sonst 18€, farbe 20€ - und nachfülltinte (qualität ist für meinen hausgebrauch wurst) für zehnoderzwanzigmaloderso füllenkönnen kostet zusammen dreiviertel einer patrone. krass. und es funktioniert.

BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 11:43 

Randhandschuhe. Naja, "repariert" wäre übertrieben, aber zumindest so weit wieder zusammengeflickt, dass jeder Finger seinen eigenen "Ausgang" hat und die Dinger noch ein paar Wochen einsatzfähig sein sollten.

Der Materialdurchsatz ist einfach grauenhaft, wenn man jeden Tag fährt...

BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 20:47 

meinen bartschneider =D (während tatort)

BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 20:36 
Moderator

neue Kette ans SSP, fehlende Kettenblattschraube am Fixie ersetzt, Lenkerband am Ersatzersatzrad neu gemacht, weil es neue Bremsgriffe bekommen hat.
Nun reichts!

BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 22:00 

Meine Motorradstiefel nach nem Sturz vor 2 1/2 Monaten mit erzwungener Graben-Schlamm-Wat-Aktion heute mal von all dem Dreck befreit...

BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 22:32 
Moderator

meine dynadrivepedale neu geschmiert. viel dreck und noch mehr ranziges fett gefunden.

BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 22:48 

ha, bei dem Gig wäre ich gerne dabei gewesen.. :D

Bild

BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 23:24 

:aaah:
Was ich hoffentlich reparieren kann. Meinen geliebten TSL 122, ist überhitzt und dann abgeschaltet. Sicherung durch. Hoffentlich machte er mit neuen Sicherungen keinen Scheiss mehr!

BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 22:38 

der geht doch noch?

Bild

tudas not, dasser hier so rumoxidiert?!

jetzt drei lagen gafferband. antiplatt. elf bar. reifenlochgröße 10x13mm (breite mal länge).

BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 16:37 

naja, hab ich reparieren lassen: meine carbongabel.

acht jahre hat sie auf dem buckel, mit unfällen und parksünden. lackplatzer, lack-scheuer-stellen von bremsungen am zaun, und haarrisse im lack zwischen der alukrone und den carbon-scheiden.

zum bootsbauer gebracht, hat der die lackplatzer geschliffen, neu lackiert, wiederum geschliffen und poliert. leider war dann der neu elack richtig geil und der rest stumpf. also hat er die ganze gabel geschliffen und sechsmal neu lackiert/geschliffen/poliert. die damaligen lacklöcher sind trotzz alledem weißliche punkte geblieben, aber immerhin keine blöden lackplatzer mehr, und die haarrisse (ort und abstammung der risse lassen die statik/stabilität völlig in ruhe) sind mit dem sprühlack auch fast ganz verschwunden. zwei stäube hats in der werkstatt meines rudervereins in den lack gesaugt, aber das ist mir egal. geile sache. 75€ möchte er haben, der von mir angebotene hunni war ihm zu viel =)

mal sehen, gleich bau ich die kiste vielleicht mal wieder zusammen.

BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 16:49 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
carbongabel ... sprühlack ...

Na hoffentlich haben die Lösungsmittel das Epoxid nicht quellen lassen. Ausgehertetes Epoxidharz ist zwar ziemlich robust, aber bei Störungen in der Mikrostruktur kann Lösungsmittel eindringen und es von innen "aufweichen". Außerdem sind manche Lacksprays mit recht netten Lösungsmittelgebräuen auf dem Markt, die so ziemlich alles anfressen was mit ihnen in Berührung kommt. Solvent Naphtha z. B. läßt auch Epoxid nicht ganz unbeeindruckt.

BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 16:49 

mein reifen fährt auch immer noch trotz dreier grosser löcher (eins ist in etwa so wie das in deinem reifen), DANK deines tips, schokoladenpapier reinzutun. hatte nur schredderschnitzelpackung, 4fach. hält super mit antiplatt!

BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 17:29 

der kerl ist bootsbau-meister, baut und repariert carbonboote, repariert gesplitterte spinergy-laufräder, baut motorboote, baut modellboote, laminiert, fräst, und lackiert schon sein leben lang. ich glaube, er weiß, was für lacke er nehmen kann..

BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 17:59 
Moderator

Photos von der Gabel im Vorher/Nacher Modus gemacht?
Zeigbar? Vielleicht?

BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 18:16 

versucht, aber nix geworden. zuviel glanz und reflektionen.

und schick mir endlich mal dein nutzmaß - das hattest du mir neulich geschrieben, wolltest du tun, und schreib mir nochmal, mit welchem der verschiedenen reifen was genau angestellt werden sollte! hattest mir ja vier geschickt! ein laptopcase, das heiligabend 2010 bei mir bestellt wurde, ist mein nächstes außer-routinliches experimentier-/geduld-projekt, das chronologisch noch vor deinem kommt, aber dann bist du als nächstes dran! ösen krieg ich in wegen der dicken laufflächen leider doch nicht in die reifen, die ösen sind nur für stoff, aber lochen und nieten (silberne flache nietköpfe) kann ich, und nähen klappte bei meinem klassichen grandprix tatsächlich auch ganz gut - sogar durch die lauffläche meines geshredderten grandprixs hindurch. bis 5mm dicke bekomme ich material unter den nähfuß. kosmetisch hochwertigerweise regelmäßig und sonderlich gerade werden die nähte dort jedoch nicht, und passendes industriegarn habe ich nur in schwarz.

könnte auch versuchen, den reifen auf Gurt aufzunähen, dann wäre etwaige dehnbarkeit des reifens wie zB bei meinem grandprix behoben, welcher nämlich schräg gewoben ist (alle reifen? wär logisch, weiß ich aber nicht) und damit entweder in die längsrichtung oder in querrichtung auf zug hin ausdehnt. müßte dann wissen, ob dir ein 50mm-gurt mit reifen drauf angenehm und mit deiner campa-schnalle verwertbar ist oder ich 40mm-gurt besorgen müßte.

Bild

BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 18:28 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
reflektionen.

Du meinst sicher die Reflexionen, oder? :P
Hihi, war mir eine Ehre.

BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 18:30 
Moderator

PN is unterwegs

BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 19:07 

ich meine reflektionen. das icks in deiner schreibweise ist außerdem allein phonetisch schon falsch: ein gesprochenes [ktz] ist nicht [ks], ist also die schreibweise einer falschen aussprache der vier konsonanten laute "ktsjon", geschrieben ktion. es refleKTiert. eine bus-station wird ja auch nicht mit zett-jot geschrieben, nur weil das ausgesprochen fast so klingt. :P

mir auch eine ehre. muaha.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde