Delle, der persönliche Kontakt, und da spreche ich aus meiner Erfahrung findet im Endeffekt nur dann statt, wenn der Kurier eine Sendung abholt oder übergibt. Der Kurier hinterlässt den Eindruck.
Welcher Dispatcher vermittelt Dir Touren in einer Regellaufzeit von 90 Sekunden ?
Vorsprung durch Technik.
Weniger Kundenfragen, weil Ihnen die Informationen stets in Echtzeit zu gehen.
Ich weiss gar nicht wer immer davon ausgeht, das die Kunden immer eine so große Bindung möchten.
Der Kunde braucht Freiheit und keine Warteschleifen.
Der Kurier braucht soviel Informationen zu einem Auftrag, wie es nur Möglich ist.
Freiheit des Kunden heisst, dass er Buchen kann, wann er will und auf niemanden Warten muss. Keine Warteschleifen.
Wenn der Kurier 40 % mehr Informationen hat, bleiben Rückfragen aus, weil der Kurier stets weiss, wie er bei Problemen weiter verfahren kann.
Weg nicht gefunden, der Blackberry hilft schneller als jeder Dispatcher der eventuell auch noch im Stress ist.
Instant Messenger (wie ICQ etc.) zur Internen Kommunikation. (geschlossener Benutzerkreis.)
und noch einiges mehr.
Die Leute von LeQrier sind der Beweis, das es funktioniert.
Die Software vermittelt nicht nur die Aufträge.
Sie erledigt auch eure Komplette Abrechnung mit dem Kunden.
Zur Zeit wird gerade eine neue Software Version eingespielt.
Die Erfahrungen dieses Jahres und die Bedürfnisse der Kunden und Kuriere wurden umgesetzt, um die Sache noch abzurunden.
Am 1.12 wechselt ein Kurierdienst in Frankfurt Main vom Handy Betrieb auf die Software.
Delle auf Wunsch ist es kein Problem, das ich zu euch komme und es euch einfach mal zeige und präsentiere.
Bei Fragen einfach mal durchrufen: 0172 3131914
Der Artikel den Du im Forum gelesen hast ist veraltet.
In allen Bereichen hat sich etwas getan.
gruß Christian
edit
Ein Highlight habe ich ja noch.
Eine Aussage von einem Berliner Geschäftsführer eines großen Kurierdienstes.
Zitat: "Ich kann gar nicht verstehen, dass Kunden über E-Mail bestellen wollen, die können doch anrufen"
@Andre (LeQrier) Ich weiss du lachst jetzt gerade
Mein persönlicher Favorit