Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fixierung an der Pedale
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 15:25 

Ich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die völlig übertrieben teuren Doppelriemen im vergleich zu einfachen Riemen vorteilhafter sind.
Ich fahre die relativ locker, habe aber durch mehr Material besseren Halt als mit einfach Riemen. Und ich komme wunderbar raus, auch etwas seitwärts. Durfte ich im Winter ab und zu mal testen.. die Reifen rutschten, ich landete auf dem Bauch und hing kein einziges Mal noch in den Riemen.

BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 11:14 

hab das grad gefunden.spritzschutz http://www.etsy.com/view_listing.php?li ... d=36326183

BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 12:25 

Ich häng mich mal hier mit dran. Was für ein Klicksystem könnt ihr fürs Rennrad empfehlen? LOOK fällt raus. Die hatte ich mal aber mit dem System nicht klargekommen, denn ich hatte ständig Knieschmerzen. Vielleicht habe ich sie auch einfach falsch eingestellt. Trotzdem tendiere ich eher zu Time oder SPD-SL. Wichtig ist mir ein kleiner seitlicher Bewegungsspielraum im Pedal und ein fester Sitz. Ich will mir mein Razesafixie und mein Rennrad mit Systempedalen ausstatten (beide fürs Training). Daher ist der feste Sitz auch wichtig.
Hat jemand Erfahrungen damit am Fixie? Ich will am Rennrad endlich weg von SPD.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:14 
Moderator

fahre das spd-sl am renner und bin damit zufrieden. die "gelben" platten haben auch ein wenig mehr spielraum als die "roten". ein- und ausstieg geht ohne probleme, halt ist ok...

wie es mit nem fixie ist kann ich nicht sagen...

BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:42 

die hier http://www.karstadt.de/Shimano/SPD-SL-S ... 61578&ln=1 oder die hier http://shop.afterbuy.de/2612/5222251/Sh ... 0+rot.html ich weiss nicht mehr genau welche,aber so ne dreiecksform hatten die platten,bei einer jungen frau dran,die mit mir ein tag mal mitgefahren ist.ich sollte ihr mal zeigen wie so das kurierfahren ist,und sie ein bissle einfahren.na jedenfalls,ging es zum kunden,sendung abgeholt,und es ging die treppen runter,und plötzlich rutschte sie mit den teilen weg.also laufen war mit den teilen auch nicht so toll

BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:49 
Moderator

der zigge will ja nicht laufen...der will Rad-träinieren! zum kurieren sind die nix, weil da auch supersteife sohlen an den schuhen sind...die 20 stufen aus der wohnung bis zur straße sind auch für mich immer das highlight LOL

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 19:22 

Ich habe jetzt eine neue Lösung:
Bahn/Riemchenpedalen+Korb+zwei seperate Riemchen, der eine lockerer und durch die vorne liegende Pedalöffnung gezogen, zur sicherheit falls einer Reißt. Das Gefühl ist eher locker, da ich aber ohne Probleme Bremsen kann und schnell rein und raußkomme ist es super!

BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 23:59 

Kann kaum fassen das ich das tue, aber ich weise mal ganz unauffällig auf diese unsäglichen Klettpedalriemen hin:http://www.fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?f=286&t=6016

Hörte das die ganz bequem sind.

Vielleicht ja ein lohnenswerter Post. Für MICH!! HARHARHAR. :sing:

BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 00:17 

Zitat:
der zigge will ja nicht laufen...der will Rad-träinieren! zum kurieren sind die nix, weil da auch supersteife sohlen an den schuhen sind...die 20 stufen aus der wohnung bis zur straße sind auch für mich immer das highlight LOL

Rischtisch! Der Zigge will auf dem Rad trainieren. Wenn er mal nicht ständig krank ist und Wehwechen hätte. :motz: Fürs Laufen hat der seine Woolf Cross Trainer und bald hoffentlich endlich soon ein neues Päärchen. Dann reiche ich bis Ende des Jahres zumindest mit Trainingsschuhen.

Die supersteifen Sohlen hatte ich aber auch den Sidi Action SRS 2 und laufen ging. Nervig war, dass ständig die Gummistollen (jährlich) gewechselt werden mussten.

@Speedy: Die hatte bestimmt Rennradschuhe mit LOOK-Platten. Nicht sehr clever. Ich musste auch mal nen Tag mit Rennradschuhen fahren, weil die SIDIs halb auseinander gebaut waren... War Mist! Zudem nass und rutschig.

Ich selbst tendiere am Renner wohl doch wieder zu LOOK. Die Classic sind sehr günstig und für den Preis sehr leicht. :) Vielleicht hatte ich damals einfach die für mich falschen Platten drunter.

Jetzt bin ich mal wieder davon geschweift...

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde