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BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 22:53 
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hab eine Aero-Sattelstütze mit Zugdurchführungsloch.. oberhalb des Oberrohres..


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BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 22:58 
st1ffl3r hat geschrieben:
Ja, aber er kann ja dann diese Führungen aufkleben in denen dann der Zug läuft.


jo mit den Plastikteilchen am Optimalsten... sofern man irgendwo welche auftreiben kann...


Die Muffen würde ich unangetastet lassen...

Genau da sind die Lotstellen, die den ganzen Rahmen als eins halten...

nicht dass du dann nach dem Bohren zwei hast :mrgreen:


@Mad: zeigen!


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BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 23:12 
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da sieht man sie:

Bild


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BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 23:15 
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und da:




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BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 23:22 
Schnieket Radel :daumen: Bretthart auf der Straße, oder ?

Original ist das Löchlein sicherlich nicht, da hat der Vorbesitzer fleißig gebastelt :)


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BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 23:26 
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das Loch ist original, aber die Stütze gehört natürlich nicht in den Bahnrahmen..
passte nur gerade.. zu schade ist das rad für die strasse, daher sieht es keinen asphalt mehr,
nur noch holz..


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BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 23:28 
MAD hat geschrieben:
das Loch ist original


wettn nich :rülps:


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BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 23:34 
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Was bringt Dich zur Gewissheit, dass das Loch nicht Original sei?

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BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 00:20 
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Mit dem Gedanken, den Zug durch die Sattelstütze und das Sattelrohr hindurch zu führen, kann ich mich anfreunden.
Wirklich eine recht elegante Lösung!
In Sachen Höhenverstellbarkeit der Sattelstütze ist Flexibilität nicht vonnöten, da ich der einzige bin, der das Rad benutzt.
Vorn werde ich einige cm hinter dem Steuerrohr ins Oberrohr gehen.
In die Muffen bohre ich lieber nicht!


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BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 00:24 
@bob - penible Katalog-Kenntniss... damals mit großen Augen auswendig gelernt die Dinger :mrgreen:

Die Stütze muss nach der Wende einem Ossi in die Hände gefallen sein ... anders ist das Loch nicht zu erkennen :mrgreen:


Im Ernst. Habe viele Campa Aero Stützen schon gesehen... und noch keine mit nem Loch...
Weiß aber, dass es Zeiten gab, wo Basteleien mit verzeihenden Materialien, nicht unüblich waren

@ Hazet - Auch wenn du als einziger das Rad benutzt und ein ausgewachsener Erwachsener bist. Sattel,Pedale und Schuhe machen schon was aus, dürftest die dann nicht oder nur wenig verändern.... oder halt größer das loch :D


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BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 01:22 
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Ooch, so ne 15cm Nut voll durchgebohrt?! :lol:


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BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 05:06 
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Müders hat geschrieben:
Habe viele Campa Aero Stützen schon gesehen...



Was bringt Dich zur Gewissheit, dass das eine Campagnolo-Stütze sei?


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BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 08:55 
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Müders, Dein fotografisches Gedächtnis möchte und kann ich nicht anzweifeln.
Du bist der Meinung, alle Sattelstützen zu kennen und schließt die Möglichkeit
eines Modells mit werksseitig ausgestatteter Bohrung in dem Bereich kategorisch
aus?

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BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 13:58 
Ok ... Zoom hat´s gebracht...

da ist ein kleiner Inbuss zur Feinjunstierung des Kopfes... ist also Shimano...

Da ist es ja sogar noch einfacher... gab nur ein Paar Aero Stütze-Modelle von Shimano

DA AX SP-73xx , 600 AX 63xx und DA SP-740x sowie 600 SP-640x

anstatt der Xe kommen Zahlen,die genaues Modell angeben, an die ich mich aber nicht genau erinnern kann... jedenfalls gab es insgesamt nur 5 oder 6 verschiedene Modelle bei 4 verschiedenen Baureihen..

sehr übersichtlich... kann einfach nachgeguckt werden...in den Katalogen, velobase, gurgel... als "Beweis" ( :vogel: :) )


Meine einfache Überlegung, warum kein Hersteller der Welt sowas in Serie bringt, war einfach nur, dass es A. scheisse bremst, wenn die Hülle sich nicht richtig abstützt ( edit: na gut vllt nicht sooo kacke, aber kacke :) ) B. nicht mal im Geringsten was bringt C. nicht alle die Stütze gleich reinschieben

und D. ... für ferner interessierte... dieses frühe japanische aero-radel beachten..
da ist alles "aerodynamisch" was nur damals möglich war... sogar aerodynamische Nabenflansche und aerodynamische sattelstützenklemmung und trotzdem die traditionelle Zugverlegung...


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BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 18:24 
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A) Stützt sich ein Bowdenzug, der nach einer "normalen" oder internen Verlegung
durch die Stattelstütze geht, weniger ab als wenn er direkt zur Bremse geht?

B) Was heißt für Dich "nichts bringt"? Zählt Ästhetik dabei auch und wenn ja dann
nur Deine oder auch die anderer?

C) Gab es nicht auch Sattelstützen in verschiedenen Längen? (Bei der Einschublänge
scheint mir aber zumindest früher die Ansicht vorgeherrscht zu haben, daß der
Rahmen von der Größe her passen sollte und die Sattelstütze plus/minus wenige
Zentimeter gleich eingeschoben sein sollte. Das ist aber ein kühne These meinerseits.)

D) Zu der Zeit gabe es doch schon intern verlegte Bremszüge, oder? Dann ist das
vielleicht nicht ganz das passende Beispiel für die hier diskutierte Fragestellung....

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BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 19:01 
warte ... warte ...

gleich kommt MÄD mit der Bestätigung, dass es eine Shimano Stütze ist....

und dann kommt doch mein "Beweis" :aaah: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 02:51 
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Beiträge: 5216
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Und Dein "Beweis", das der Hersteller der Sattelstütze die Kabeldurchführung
nicht selbst in diese Stütze eingebracht hat, besteht darin, Bilder anderer
Sattelstützen es Typs zu suchen?

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BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 12:27 
:mrgreen:

ick bin raus, bob


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