so ihr schergen,das nennt sich also wirtschaftlich denken.an dem rad von kettler ist eine originale exage 300 lx komplett!!! verbaut mit siebenfach daumen hebeln,deren basis auf jede shimano daumenhebelaparatur geschraubt werden kann,da die bremshebel (vermutlich 200gs erste serie) bereits ausgeschlagen geliefert wurden.naben sind ersatzteillager für alle 6+7fachnaben von sh. im mtb und trekking bereich der späten achtziger und früheen neunziger(z.B. 400lx,m 500 lx)die kurbel ist endsteif da sie nicht den leichtbau kriterien von shimano unterlag sondern auf langlebigkeit gebaut wurde.einzig der umwerfer ist unter aller sau weil er spiel im originalzustand hat(buchsen jede woche mit sprühwachs bearbeiten geht auch und macht ihn halt-und schaltbar.).die canti von exage 300 haben bereits die slr übersetzung der rennradhebel von 600er und erste ultegra bzw duraace 7fach ab 6207.
so nun lasst uns nachdenken:
rennvorbau 1" 5€
rennlenker 5€
lenkerband 5€
neue bremszüge 5€
neue schaltzüge 5€
billiger crossrahmen bei ebay ca 50€
reduzierhülse für die stütze(is vermutlich 26,8)
neue kettenblätter von gebhardt für 50€ im satz bei 110er lk ohne biopace oder bei ebay für nen appel und nen ei
rest vom kettler und fertig ist ein alltagtauglicher allwettercrosser ohne viel aufwand und die retro regeln wenn es dies gibt sind nicht berührt worden.
der rahmen ist zwar ausschuss aber mit ner flex alles abmachen und nen excentriclager rein und fertig ist ein ssp.
