Seit Mai fahre ich die gleichen Pedale, wie sie
bei Ebay angeboten werden. Natürlich ohne Cleats, da mir bis jetzt alle Händler und Schrauber sagten, es gäbe für das System keine mehr, bzw. Info von Shimano, es handle sich um ein reines Haken-Riemen-System.
So ein Quatsch!
Mittlerweile fand ich welche im Netz, aber ich finde es für's Kurieren eher unpraktisch, weil das rein und raus dadurch fast unmöglich wird. Meine normalen Schuhe habe ich durch die Pedale jedenfalls schon geschrottet. Die Sohle ist längsförmig mehr oder minder durch. Neue Pedale sollen also her.
Da mein Rad komplett mit 105er ausgestattet ist, wollte ich eigentlich die SPD-Pedale holen, aber im Thread
http://www.fahrradkurier-forum.de/brauche-ratschlaege-beim-fixiebau-t4306.html rät Dan eher von diesem System ab, sollte man ein Fixie fahren. Tu ich nicht, aber ich will mir bald eines zusammenbasteln und nicht auf zwei unterschiedlichen Systemen fahren. Jetzt bin ich überfordert. Was ist mit Look- und Time-Systemen? Welche sind denn praktischer?
Und vor allem gibt es diese Systempedale auch als Kombilösung, damit ich, bei der abendlichen Kneipentour nicht immer Fahrradschuhe anhaben muss?
Kennt Ihr Euch da aus?