oh krass 0_0 blättere nach langer zeit mal wieder hier durchs forum, ist ja.. still geworden :'(
einen tipp möchte ich aber loswerden, jetzt in der dreckigen jahreszeit ist das ein traum.
nach jedem dreckigen tag lehne ich das rad kurz am haus an, hole das gute ding runter, und sprühe mein rad mal grober / mal detaillierter sauber, um es dann zweidrei stunden im treppenhaus abtropfen zu lassen - vorm insbettgehen hol ichs sauber und trocken rein

meine "gloria", die sich in meinem freundeskreis grad stark vermehrt, fülle ich nach gebrauch sofort nach und stelle sie für die nächste gelegenheit bereit – dann muß ich ncith erst mit dreckigen klamotten durchs bad stapfen, um das ding erst nachzufüllen. am anfang hatte ich beim sprühen immer den ohrwurm "gloo-hoho hohohooo - hoho hohohooo - hoho hohohooo - riaaa - in excelsis deeeooo"

weniger dreck in der bude und ein geiler fahrendes rad, weil weniger dreck vorhanden ist und am material nagt.

ich hab beide spritzen ausprobiert, die mit mehr schwattem plastik vorn dran ("Typ 42E") hat den mir lieberen wasserstrahl als die spritze mit mehr messing ("Typ 39TE").
das foto hab ich von da eingebunden, da gibts auch mehr info für neugierige:
gloria prima5 "typ 42e".
saugeile anschaffung im vergangenen winter