Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 12:30 

Welche Art von Fahrradschloss kommt bei euch zum Einsatz wenn ihr mal kurz das Bike anketten müßt? Bügel, Falt, oder Kettenschlösser? Favorisiert ihr bestimmte Hersteller?

Hab vor kurzen mal wieder mein Alltagsbike entwendet bekommen - schon das 3 in 2 Jahren. Und dabei sind meine Bikes, welche ich im Innenhof parke so schrottig das eigentlich kein normaler Mensch so etwas klauen würde. Na ja, scheinbar doch. Momentan bin ich auf der Suche nach einer anständigen Sicherung und tendiere, wie so oft, zu einem Kettenschloss da diese am flexibelsten sind. Bügelschlösser find ich nicht so dolle...

Was würdet ihr empfehlen?

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 13:02 
Moderator

Abus Granit Futura!

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 16:07 

Ein Abus Faltschloss Bordo GRANIT X Plus 6500

BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 16:33 
Moderator

Du hast also tatsächlich fest angeschlossene Räder aus dem Hof geklaut bekommen? Wie wurde welches Schloß geknackt?

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 09:46 

Fahrräder die vom Hof geklaut werden sind in Berlin ja nichts neues.. Schon gar nicht in X-Berg... Hab mein Schrottbike mit einem Abus uGrip Bordo 5700 "gesichert". So wie es aussah hat da auch ein Schnitt gereicht bis das Metall durchtrennt war - ein glatter Schnitt. Warum klauen Idioten Fahrräder die nicht mal 50€ wert sind?!

Das ist doch irgendwie :zensulla:

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 13:21 
Moderator

Bolzenschneider, oder Trennscheibe?

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 18:50 

Bolzenschneider.

Mit ner Flex im Hinterhof rummachen wäre schon arg dreist, oder?

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 20:36 

Och, wenn man es richtig macht, kann man so auch vorm Polizeidingenshaus ein Fahrrad klauen, es muss nur offiziell genug aussehen...

Wir haben hier auch die Abus Granit Futura.

Warum 50€-Räder geklaut werden, weiß ich auch nicht, echt blöd :( Warum überhaupt Fahrräder geklaut werden, das ist so ziemlich das Gemeinste, was man vielen Leuten antun kann (klar gibt es fiesere Sachen, ich weeeeiß ;) ). Jemandem einen fahrbaren Untersatz zu klauen, echt unverständlich.

LG
Anna

BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 20:11 

NathanaeI hat geschrieben:
(klar gibt es fiesere Sachen, ich weeeeiß ;)

nicht wenn man sein fahrrad liebt ;-) auch wenn es nur 50€ gekostet / wert war..

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 19:02 

Kryptonite Evolution Mini-5 mit FlexFrame (das kurze)

Ich finde es gut und habe noch nichts schlechtes drüber gehört...
wenn jemand etwas besseres in dieser Gewichtsklasse kennt,
bin ich über einen Tip dankbar.

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 18:06 

muss ja sagen das ich total auf kryptonite stehe! auch wenn die überdurchschnittlich teuer sind. hab mal genauer nach den sicherheitsstufen und den ganzen zertifikaten gegoogelt und hier http://goo.gl/UG1GQU n ganz guten artikel gefunden. is ja schon interessant wie abus das klassifiziert...

na ja, da ich nicht so auf bügelschlösser stehe und mir die geilen kryptonite (viel) zu schwer und teuer sind, wirds wohl wieder ein abus bordo! die dinger sind halt n guter kompromiss aus sicherheit und flexibilität!

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 07:49 

Die "normalen" Bordos sind ziemlich anfällig, das is dir hoffentlich bewusst?
Siehe auch: https://duckduckgo.com/?q=youtube+abus+ ... &ia=videos

Heißt wenn dann sollte es sowas wie das Abus Bordo Granit X-Plus werden. Das hat n anderen Schließzylinder und ist etwas massiver.

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 18:03 

@admin

was ist an nem artikel, den man in googel findet spam?! mittelfinger strecken zeigt, dass derjenigen der den link geändert hat nicht die beste ausbildung genossen hat... auch im anonymen netz sollte man etikette bewahren! #wixxer

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 19:52 

@tpwv: Du scheinst Mitarbeiter der von Dir verlinkten Seite zu sein, ich halte es deshalb fuer wenig clever hier mit "#wixxer" beleidigend zu werden.

Bist Du das oder ist das Dein Chef?
Tobias Vogel
Heinrich-Roller-Straße 20
10405 Berlin

Ich wuerde mich nicht so weit aus dem Fenster haengen, virales Marketing gehoert in den Gulli und es war beim ersten Posting schon klar, dass Du irgendwann anfaengst Links hier zu posten. :daumen:

Mach erstmal Deine Hausaufgaben, Du bewegst Dich noch auf Einsteigerniveau.
Der Satzbau, die duemmlichen Kommentare, die miese Bezugnahme auf vorangegangen Posting, ganz ganz schwach, typisch fuer Irgendwas-mit-Medien-Fuzzies, die nicht einmal die Grundlagen von viralem Marketing verstanden haben.

Und diese Inhalte:
tpwv hat geschrieben:
muss ja sagen das ich total auf kryptonite stehe! auch wenn die überdurchschnittlich teuer sind. hab mal genauer nach den sicherheitsstufen und den ganzen zertifikaten gegoogelt...

Hey, wie muss man gestrickt sein, dass man "total auf kryptonite steht"? Was ist das denn fuer ein Fetisch?
Und man googeln muss, dass man die Inhalte seiner eigenen Website findet?

Falls Du "Consultingbedarf" hast, fuer einen dreistelligen Stundenlohn stehen wir Dir gerne zur Verfuegung.

Oder lern was Anstaendiges, dann brauchst Du nicht auf diese Art und Weise Deine Lebenszeit vernichten.

b i k e l o c k s suckt Digga!

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 20:57 

mistfink hat geschrieben:
Hey, wie muss man gestrickt sein, dass man "total auf kryptonite steht"?

warum finden leute apple geil?!

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 20:58 

Eine gewisse Lernresistenz ist Dir nicht abzusprechen. :roll:

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 22:39 
Moderator

hartnäckigkeit ist wichtig im Leben, gerade wenn man Radsportaffin ist! ;)

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 07:02 

Hier auch Abus Granit Futura, weil die große Bügelweite auch für Laternen taugt. :D

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 09:37 
Administrator

@tpwv: Für wie blöd hälst Du uns eigentlich?

Meldest Dich mit einer firmeneigenen Email-Adresse an und glaubst, Du kannst Unruhe und Werbung ins Forum bringen, ohne dass das auffällt?
Ich sag nur: Noch'n Spruch - Kieferbruch!

Beim nächsten blöden Kommentar kriegst Du eine Auszeit verpasst....

Und noch eins: Kaum einer findet Apple geil - der Hype kommt nur von den Medienfuzzies und denen, die echtes Verständnis für Technik verweigern.... (Anwesende ausgenommen :-) )

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 12:26 

Burnie hat geschrieben:
@tpwv: Für wie blöd hälst Du uns eigentlich?

Die Medienkasper halten eigentlich alle fuer doof, das haben sie von den Marketingkaspern der letzten Generation uebernommen - anscheinend klappt's ja im Grossen und Ganzen leider ganz gut mit dem Wecken von Beduerfnissen ueber bescheuerte Werbeversprechen.

Hier haben wir aber einen recht hoffnungslosen Fall von Anfaenger am Start, ich seh da keinen Ansatz von Erkenntnis und es ist zu befuerchten, dass keine Verhaltensaenderung eintritt.

Das fallende Messer wurde ja auch nicht rechtzeitig erkannt, der Moment noch was gut zu machen ebenfalls verpasst, denn anstatt "Asche auf mein Haupt" wurde die Beleidungskeule geschwungen, wenig professionell und nein, Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung.

Goldencycle laesst gruessen, oder war das golden cycle? goldencycle?

Der Traum durch affiliate-Sytsteme ohne viel Arbeit reich zu werden ist allerdings noch mieser, als mit dem Hinterherlaufen von Trends (siehe goldencycle), Geld zu machen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich serioese Arbeit (!) auszahlt und ein einziger Bummerang, durch unserioese ausgeloest, wesentliche desktruktiver sein kann als jegliche Aufbauarbeit davor gut gemacht hat, siehe hier in diesem Thread mit b i k e l o c k s und goldencycle letztens hier in diesem Kino.

Edit: beim keyword goldencycle sind wir im google-Ranking uebrigens wieder auf Platz 3, waren zwischenzeitlich weit nach unten gerutscht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde