Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was mal wieder geklaut wurde...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 14:59 
Moderator

aeh sind wir uns bewusst was für einen erheblichen grundrechtseingriff so eine HD bedeutet ? wenn man nicht wirklich gute Anhaltspkte für eine verwicklung des hausmeisters hat halte ich wenig davon dem die kav. ins haus zu schicken.
so ganz grundsätzlich die polizei mit einzubeziehen kann aber nicht schaden. sollte die kameraanlage tatsächlich von den dieben manipuliert worden sein, ist ja von erheblicher krimineller energie auszugehen ...

Betreff des Beitrags: Re: Was mal wieder geklaut wurde...
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 16:07 
Moderator

Ob die Anhaltspunkte gut sind entscheidet nach der Anzeige die Staatsanwaltschaft. "Schicken" geht hierzulande (in solchen Fällen) nicht. Ich kenne den Begriff "Hausdurchsuchung" als Mittel des Staatsschutzes sehr gut, weiß wie die Wohnung nach einem solchen Angriff aussieht, und finde es auch unerträglich, daß die unverletzliche Privatspäre in diesem Themenzusammenhang endgültig aufgeweicht wurde. Bei Eigentumsdelikten sind wir aber noch in der "guten alten Zeit (TM)", und ich finde es ganz OK die bei Fahrraddiebstahl Untätigen... mit einer simplen Anzeige etwas zu motivieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde