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BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 22:21 
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Wollen wir diesen Fred nicht löschen/verschieben/in ein anderes Thema einfuegen? Unsägliches Thema, diese ganze Gewindesache...

Pro BB30!!


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BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 22:26 
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aber zum Glück haben alte rahmen eine längere Lebenszeit, als es den radzulieferern gefällt. :mrgreen:

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 22:27 
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und wie verschiebt man das?


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BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 22:28 
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:aaahh:

geil.

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irgendwas is immer,


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BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 23:04 
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die frage war ernst gemeint


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BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 23:08 
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Den Thread koennen nur Admins oder Moderatoren verschieben - ich such mal einen geeigneten Platz.


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BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 23:15 
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thx


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BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 12:19 
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bitte...

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ZÜRICH BIKE POLO
BAMBUSRAD


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BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 19:03 
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ich habs grad im schraustock versucht. auf der antriebsseite nach links gedreht, hat ungefähr 7mm funktioniert und dann nicht mehr.
jetzt war ich verwirrt. links rum oder rechtsrumm auf der antriebsseite?


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BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 19:19 
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das SXHC/Mistfink Joint Venture schrob folgendes:

viewtopic.php?p=160368#p160368

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 19:43 
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Ein bisschen Offtopic, aber 7mm ist bei einer Drehung ohne Angabe der Drehpunkte eine denkbar schlechte Maßeinheit, dafür aber ziemlich genau.


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BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 19:52 
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hehehe...
esistoll hat geschrieben:
In welche Richtung man nun dreht bleibt der Schrauberhand ueberlassen...


Praktische Uebung. Zeige mit dem Zeigefinger Richtung Boden und rotiere ihn im Uhrzeigersinn. Wende jetzt rotierenderweise die Hand um und Zeige mit deinem Zeigefinger auf dich. Und?


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BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 20:42 
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also, nach rechts war im endeffect richtig, meinhttp://www.fahrradkurier-forum.de/p ... f=7&t=8647 opa hat mich etwas verwirrt.

habs jetzt drausen :-)

das mit den 7mm vergesst ihr einfach


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BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 20:44 
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SEHR GUT!!!!


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BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 17:43 
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So,und weiter geht es mit der Fragerei.

um die andere seite raus zu machen brauche ich einen Pin Spanner, wenn ich das richtig verstanden habe.

zu hause habe ich so einen (http://www.simpsoncycles.co.uk/shopimag ... ETL048.jpg)

damit bekomm ich das lager aber nicht gedreht. hab ich einfach zu wenig kraft bzw der pin spanner ist sehr kurz, denke damit ist die kraftübertrageung mit kraft mal weg geringer.

und drehen muss ich nach rechts, weil es die linke seite ist?


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BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 17:50 
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nun besorg dir nen rohr und mach den Hebel länger.

"unbändig ist des kleinen mannes kraft wenn er mit dem hebel schafft"


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BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 17:58 
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werde ich tun.

finde es so nebenbei bemerkt echt super wie schnell man hier antworten bekommt die einem weiterhelfen :-)


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BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 18:46 
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also mistfink und sxhc haben das nun eigentlich ausführlich genug beleuchtet,
da ich durch meinen diy-workshop hintergrund 3-10fach erklärungen gewohnt bin
fasse ich nochmal zusammen.
Innenlager mit BSA-Gewinde:
Antriebsseite (rechts) linksgewinde -> zum öffen im uhrzeigersinn drehen
Nichtantriebsseite (links) rechtsgewinde -> zum öffnen gegen den uhrzeigersinn drehen
man kann das wie hier schon geschrieben wurde
auch kurz mit rechts: links(gewinde); links: rechts(gewinde)
oder auch leicht zu merken: BSA in trittrichtung öffnen

fragen wie "muss ich nach links oder rechts drehen" führen allerdings schnell zu missverständnissen,
daher lieber mit clockwise oder anticlockwise arbeiten.
ach ja und wenn du nen fetten hebel benutzt kann es nicht schaden für die erste 1/4 - 1/2 drehung mit ner schraubzwinge (und 2 stahl/hartholz-platten) den pin-schlüssel auf der lagerschale zu fixieren.


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BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 22:04 
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hat mit einem längeren heben gut funktioniert. danke


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