speedmk hat geschrieben:
North hat geschrieben:
vielleicht hasse ich keine menschen. ich hab nur zuviel angst.
da darfste keine angst haben.da zählt nur eins,das gesetz der strasse,der stärkere überlebt.und wenn du angst hast dann leg dir einen kleinen schutz zu wie pfefferspray oder was,womit du zuschlagen kannst,wenn du angegriffen wirst.
den letzten angreifer hab ich mit nem schloss auf abstand gehalten (ohne ihn damit zu berühren)
anzeige gegen mich wegen "versuchter schwerer körperverletzung" war die folge. vorher hatte er mich aufgrund seines fahrfehlers mit dem spiegel gestriffen, aber es entstand kein schaden. verfolgt und den weg abgeschnitten hat er trotzdem.
zum antidooring: da hilft auch der radweg nicht, autos haben beidseitig türen. die letzte tür die ich erwischt hatte, wurde auch wieder bei einer verfolgung extra vom beifahrer aufgerissen um mich zu stoppen. vorher haben nur diverse laternen und bäume verhindern können das der autofahrer mich rammt. "dich mach ich platt" war hier der auslöser für meinen fluchtreflex.
vor ca 4 wochen versuchte ich einen autofahrer anzusprechen, er kam aus einer einfahrt und ich musste notbremsen.
da seine autotüren aber abgeschlossen waren, konnte ich keinen kontakt mit ihm aufnehmen.
er aber mit mir, er sprang aus dem auto, packte mich am hals und fing an zu schreien "was hast du an meinem auto gemacht?" (naja, ich hatte tatsächlich den türgriff betätigt). würgemale am hals waren die folge.
am selben tag wurde ich von polizisten belehrt:
ein radfahrer muss warten, wenn ein auto auf dem radweg steht. er dürfe nicht vorne herum fahren, wenn dann hinten über den gehweg.
wenn ein autofahrer dann so da steht, könne man von ihm auch nicht verlangen, das er nochmal nach vorne schaue bevor er losführe. er müsse ja nicht damit rechnen das da jemand vorbei will.