Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Audi-Fahrer wollte mich wegdrücken
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:01 

Hallo Leute, :vogel:

es gibt in meinem Wohnort eine Straße, die ist komplett verkehrsberuhigte Zone. Durchfahrtsverbot für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer (außer Anlieger), dennoch donnern da viele mit Tempo 70 (!) durch, um sich die mit starkem Verkehr belastete B 62 zu sparen.

Heute nachmittag war ich mit dem Rad unterwegs zum Einkaufszentrum, dass man auch durch diese Straße erreichen kann. Ich fuhr gemütliches Tempo von etwa 24 km/h und an einer durch Parkbuchten eingeengten Stelle (die hat man bewusst wegen dieser Raser angelegt) fahre ich auf die Mitte der (gepflasterten) Straße, Da es verkehrsberuhigte Zone ist, kann man da überall fahren und auch Ballspiele betreiben.
Da naht hinter mir ein Audi mit überhöhter Geschwindigkeit will an mir vorbei (kein Anlieger, das steht fest) Ich lasse ihn aber nicht, da an dieser Stelle die Straße eben schmal ist. Zudem war ich sowieso kurz davor, links abzubiegen, um durch ein mit Pollern abgesperrtes Stück ins Zentrum zu fahren.
Als ich - ich gab vorher ein Handzeichen - links abbiege, hupt er wie irrsinnig los, denn nun kam er ja vorbei. Ich habe ihm 30 Sekunden lang den Vogel gezeigt - in so einer Straße ist Überholverbot!!
Ich weiß nicht, ob er jetzt eine Anzeige macht (er kannte mich vermutlich garnicht und war sowieso dann weg). Ich habe das Arschloch nicht behindert, konnte sowieso nicht nach rechts ausweichen. Erstens war er kein Anlieger, zweitens ist er viel zu schnell gefahren, drittens hat er mich durch Hupen genötigt. Am liebsten hätte ich ihm ein paar in die Fresse gehauen, war naürlich nicht der Fall.

Könnte mich der Idiot womöglich wegen Behinderung (ich hab ihn garnicht behindert!) anzeigen? Er hat wohl gegen die StVO verstoßen.

BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:06 

Kann er nicht, verkehrsbehindert heisst Schrittgeschwindigkeit und aus.
Er wird auch einen Teufel tun und Dich anzeigen, waer er ja selbst faellig und Dein "Nummerschild" hat er ja auch nicht.

Ich wuerde so einem Arschl*ch (wenn er mich reizen wuerde) vermutlich das Rad auf die Motorhaube werfen und mich daneben auf den Boden - neige aber zu Ueberreaktionen und das scheinen die Autofahrer zu ahnen.

BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:08 

vbB = Schrittgeschwindigkeit. Und wenn Du weitmöglichst rechts gefahren bist konntest Du ja offenbar keinen Platz machen.

BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:09 
Moderator

Viel eher ist er wohl dran, Nötigung, Hupen innerorts usw. Zudem wärs interessant die Erklärung zu hören: "Obwohl ich da gar nicht fahren durfte hat der Radfahrer X mich beim Durchfahren der Straße behindert" :aaah:
Würde da gern aufm Laufenden gehalten werden.

BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:13 

ich schliess mich meinen vorrednern an.
mach dir keine sorgen. der kann dir rein garnichts.
ich kenne kuriere die treten während der fahrt auch schonmal gegen den kotflügel des drängelnden autos.
die haben auch noch nie ne anzeige bekommen. wollen das in zukunft aber auch nicht mehr machen. :sing:

BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 14:46 

DaK1ll neigt dazu den Spiegel abzumonttieren hier in Berlin, vorzugsweise teure modelle.
Oder pro Hupvorgang 1x eine Beule.... :sing:

Also aus Erfahrung kann ich auch sagen das bei uns Berliner Autofahrer auch etwas entspannter sind als Brandenburger, die hupen immer wenn man auf der Straße fährt...

BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 15:28 

Wenn mich jemand mit dem Auto wegdrueckt fang ich uebrigens an zu schlagen und zu treten - egal ob Kotfluegel oder Spiegel.
Wieso heisst das eigentlich "Kotfluegel"? :shock:

BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 15:31 

damit die Kacke beim drüberfahren nicht dem Fahrer ins Gesicht fliegt, früher waren die autos ja noch offen.
aber ich würde sagen die heißen so damit man drauf kacken kann... :sing:

BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 15:57 

hat die partei radtivisten in NRW?

dann könnt man ja mal friedlich ein paar autos wegdrücken.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde