Aktuelle Zeit: Do 10. Jul 2025, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2008, 00:09 

:smt026 Hallo Leute,

heute nachmittag hatte ich einen Termin (privat) bei meinem Rechtsanwalt. Der hat seine Kanzelei direkt an "Kochs Ecke", einer stark befahrenen Straßenkreuzung im Zentrum von Siegen.

Vor dem Gebäude gibt es nun zwar einen breiten Gehweg, aber weit und breit keinen Fahrradständer. Das Dillemma an vielen Stellen in Siegen

Also schließe ich mein Rad an einen dicken Laternenpfahl an, was anderes ist da nicht. Dicht in Nähe der Hauswand, niemand wird dadurch behindert.

Als ich gerade vom Rad weggehe, spricht mich ein elegant gekleideter Herr in gebrochenem Deutsch an und sagt, er müsse mir als Eigentümer sagen, ich dürfe das Rad eigentlich nicht dorthin stellen. Ich sage "Ähem, und für Autos haben Sie Parkplätze??

Ich frage weiter: "Gehört der dicke Mast auch Ihnen?" Er: "Nä, der ist dem E-Werk. Meine Antwort: "Juckt mich nicht, kann mir nicht vorstellen, dass gerade in der einen viertel Stunde Monteure an den dämlichen Mast müssen. Er solle sich mal nicht so anstellen, sage ich nur, schließlich könne ich mein Rad nicht unter meine Vorhaut schieben. Worauf hin er mich nur blöd anguckte. Er könne ja ruhig die Polizei holen.

Ich habe das gleich dem Rechtsanwalt (unabhängig von meiner eigentlichen Sache) erzählt und der hat nur dumm gegrinst. "Vergiss den Heini, der tickt sowieso nicht richtig". Außerdem könne ich mein Fahrrad sehr wohl unten abstellen, letztlich sei ich schließlich Besucher des Hauses.

Meines Erachtens gibt es keine Abstellverbote für Fahrräder, wenn niemand durch diese behindert wird.

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2008, 07:25 

Zitat:
Er solle sich mal nicht so anstellen, sage ich nur, schließlich könne ich mein Rad nicht unter meine Vorhaut schieben.

:hahaha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde