STSCH hat geschrieben:
Der Polizist meinte noch irgendwas von verschrotten oder so (Rahmen), aber das koennen die doch nicht erwarten?? Naja hab da im Moment ein bisschen mulmiges Gefuehl, weil ich nicht weiß, was kommt.
verschrotten ist eine polizeitypisch schamlose lüge. du kannst auf jenem rad fahrverbot erhalten=völlig-unkontrollierbar=unpraktizierbar="gute-fahrt-weiterhin!" aber konfiszieren find ich schon zweifelhaft, geschweige denn verschrotten!!! da hat der dreckige bulle dir angst machen wollen. so wie bei mir, als er nach der roten ampel eiskalt von "irgendwas zwischen 250 bis 1.500€ bußgeld und vier punkte und führeschein biste los" sprach. fehler 1: 125€ ist das höchste bußgeld für rote ampeln von autos. verdoppelung NUR bei auffälliger wiederholungstäterei. radler haben nur bußgelder, die duetlich darunter liegen. 90€ am ende. fehler 2: lappen weg? falsch. höchstens nen monat, auch NUR bei gefährdung anderer. fehler 3: vier punkte: falsch. lediglich zwei, und zwar NUR bei gefährdung anderer. fehler 4: mich zu duzen. vier sachen, die ich nicht nachweisen kann, die er aber pflichts- sowie rechtswidrig und damit strafbar begangen hat. er darf keine falsche panikmache betreiben. andere zwei bullen hielten mich mal im park an, als ich zivil unterwegs war. eigentlich ein bußgeld in höhe von 40€, aber das wetter sei ja grad so schön. steigen sie mal ab und schieben sie weiter. *blick auf eine spokecard* "ach, sind sie kurier? gewerblich unterwegs? dann würde das ja sogar 80€ kosten, weil sie damit ihr geld verdienen!" fehler 5:
[edit nach etwas googeln] 15€ kostet das befahren von fußgängerbereichen. parks werden nicht gesondert erwähnt. Fehler 6: gewerblich unterwegs zu sein ist kein argument, bußgeldbeträge zu erhöhen. bullen sind feige schweine, die ihren mangel an selbstwertgefühl anhand derer zu steigern versuchen, die ihr geld und ihre rente <i>ehrlich</i> erarbeiten müssen. fehler
7: mir wollte mal ein bulle "den arsch versohlen". nach einer roten ampel. natürlich ohne zeugen. bullen fühlen sich ganz toll, wenn sie einem radklurier gegenüberstehen.
du hast internet. surfe durch bußgeldkataloge. ich hab schon mehrmals von 40€ gehört für nicht vorgezeigte fixies.