Aktuelle Zeit: Sa 14. Jun 2025, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 19:24 

dan hat geschrieben:
Das kann ich gerade hier in Berlin nun wirklich nicht bestätigen. Mit den Busfahrern kann man sich doch wunderbar arrangieren. Mit den Taxlern hab' ich eigentlich auch wenig Streß. [...]
Manchmal hilft es übrigens auch, Leute hinter einem mal gezielt an passenden Stellen überholen zu lassen. Oder an Ampeln, wo eh die Grünphase gleich kommt, hinter der Kolonne zu bleiben. Ich fahr' normalerweise nach der Maxime "wer mich einmal überholt hat, der hat mich überholt" - und bleibe dahinter, wenn abzusehen ist, dass ich nicht eh deutlich schneller weg bin. Situationen, wo jemand mehrfach überholen muss, vermeide ich. Das sind nämlich die Situationen, in denen Emotionen hochkochen.

Kann ich so nur unterschreiben. Hab in der Regel auch wenig Probleme mit Berufskraftfahrern. Liegt z.T. auch daran, dass ich bei denen meist den Eindruck hab, dass die viel besser (als Otto-Normal-VT) auf das achten was um sie rum so los ist. Fahren zwar auch gerne regelwidrig aber selten verpeilt-gefährlich wie so viele andere.
Zitat:
Wiesbaden

Gabs nich nen Autoverleih mit dem Kennzeichen? Dachte immer dass deswegen so viele von denen hier unterwegs sind...

BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 19:47 

Ja gibt es, war neulich auch mit so nem Auto und dem Kennzeichen in Berlin :sing:

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 11:05 

mieserB hat geschrieben:
Kann ich so nur unterschreiben. Hab in der Regel auch wenig Probleme mit Berufskraftfahrern. Liegt z.T. auch daran, dass ich bei denen meist den Eindruck hab, dass die viel besser (als Otto-Normal-VT) auf das achten was um sie rum so los ist.

Liegt wahrscheinlich einfach an der Erfahrung. Grad Busfahrer, die 40 Stunden pro Woche unterwegs sind, die wissen halt wie das im Verkehr läuft. Genau so ist es hier mit den meisten Taxifahrer, steht zwar mal einer auf den Radfahrerschutzstreifen um einen nicht mehr ganz so rüstgen Rentner rauszulassen, da kann man aber denke ich auch Verständnis für haben. Genau das gleiche bei Lieferwagen in der Innenstadt, geht halt manchmal nicht anders.
Ein Problem hab ich eher mit den Spinnern, die mal eben in die Bank müssen, deswegen ohne Schulterblick auf den Radweg rasen und dort stehen bleiben, obwohl 2m weiter eine Parklücke wäre, und dadurch gleichzeitig noch den ÖPNV blockieren. Aber die werden hier in Bochum zum Glück mittlerweile endlich regelmäßig von der Polizei rausgefischt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde