Hey Anna

Ich hielt mich früher ja auch für einen Sportmuffel. Bis ich irgendwann merkte dass sowas auch Spaß machen kann :O Ich bin glaube ich für die Abschaffung des Sportunterrichts in der Schule in seiner jetzigen Form, wie auch von Schule insgesamt in ihrer jetzigen Form. Da lernt man echt nur Schwachsinn, wie auch dass Sport blöd ist und keinen Spaß macht. Aber ich schweife ab^^ Und hoffe dass das bei deiner Schule anders war / ist

120km sind gar nicht übel für Nichtkuriere bzw. Normalsterbliche. Aber so einen sportmuffeligen Eindruck machst du find ich auch nicht
Und für meine Begriffe war das auch noch kein Roman. Und überhaupt, ist doch dein Thread - und falls es trotzdem jemand stört bin ich bitteschön schuld weil ich damit angefangen hab

Ich kuriere selbst ja bis auf Weiteres nicht, und schreibe hier auch nicht viel weil bin ja kein Fahrradkurier. Obwohl ichs gern irgendwann noch mal versuchen würde. Zumal mir immer noch nichts Besseres eingefallen oder untergekommen ist

Das mit dem Altersunterschied fand ich zwar bemerkenswert, war aber eigentlich bloß eine Notiz an mich selbst. Wollte mir damit soviel sagen wie: "Man kann sich auch anstellen..." (man heißt ich!^^)
Das Alter scheint manchmal wirklich sehr wenig zu sagen. Gibt echt Wichtigeres. Hatte ich wohl etwas vergessen.
Ich war irgendwie nie so richtig scharf auf den Lappen, mit möglichst dicken Karren durch die Gegend fahren und sich dann für prima Umweltschützer halten weil man seinen Müll trennt können die anderen auch besser als ich -.-
Das mit dem "Sicherheitsaspekt" finde ich auch lustig; je dicker die eigene Karre desto besser - man ist sich also schon im Klaren darüber dass das nicht ungefährlich ist - aber wenn soll bei einem Unfall bitte der andere ver.ecken und nicht man selbst. Die eigene Sicherheit mit der noch höheren Gefährdung anderer zu erkaufen finde ich ja schon eeetwas fragwürdig, aber okay... ^-^
Hatte aber auch das Glück noch rechtzeitig an einen ordentlichen Fahrradladen und ein schönes Rad gekommen zu sein, merkte dann dass ich damit auch aus eigener Kraft ganz gut nach Frankfurt und quasi überall hinkomme - dachte vorher das ginge per Definition nur mit Bahn oder Auto^^ Kannte auch keinen der sowas Beklopptes macht. Vorher hätte ich den Lappen vielleicht noch fürn Fuffi genommen (aber nicht für mehr als zwanzig Fuffis!), aber ab da wars dann endgültig gegessen..

(Und wie schön könnte es sein wenn diese ganzen Autos nur nicht so stinken würden...)
Könnte man das so zusammenfassen: Du bist auf den Geschmack gekommen als du gemerkt hast dass man auch etwas längere Strecken prima mit dem Rad zurücklegen kann, und dann v.a. dass es auch wirklich-schöne Räder gibt und die sogar noch viel mehr Spaß machen?

Denn wenn das in etwa so war ist es ja nicht auszuschließen dass es da draußen noch mehr Mädels gibt die das nur noch nicht mitbekommen haben (und bei mir war es ja auch mehr Zufall als angeborenes Wissen

) und man mal schauen könnte ob man nicht die ein oder andere damit anstecken kann?

Vielleicht werde ich zu dieser Frage mal eine empirische Studie durchführen....

Ach und eigentlich wollte ich "nur mal kurz hallo sagen" und jetzt "nur noch mal kurz antworten" und das kam dabei raus.... es ist furchtbar