Aktuelle Zeit: Di 28. Okt 2025, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die schon wieder...
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 15:58 

Moin. Lange halt ich's nicht aus ohne Euch...ehm...nun ja. Bin wieder da. Nur zum Mitlesen, nicht wirklich zum Mitschreiben, hier soll niemand den Eindruck haben, ich bräuchte ein Tagebuch.

Bin mittlerweile 20, habe 3 Kaninchen (Und ein Viertes zur Vermittlung...wer sucht ein Langohr? ;) ), wohne in Hamburg, mache seit August eine Ausbildung zur staatlich anerkannten und examinierten Erzieherin (Oder so), fahre immer noch supergern Fahrrad und verzichte nur allzugern auf eine Fahrerlaubnis, wohne schließlich in einer Großstadt.

Ich habe immer noch nicht viel mehr mit dem Beruf Fahrradkurier zu tun, finde ihn immer noch supercool, gedenke aber nicht, ihn irgendwann zu ergreifen. Möcht mich hier nur gern weiter belesen zu dem Thema.

Mein Fahrrad, meine Schneckentasche und ich:

Bild

Achja, fotografieren kann ich jetzt! Ein bisschen zumindest. Nicht sooo dolle. Ich hab mir eine Canon 50D von eine Freund gebraucht gekauft. Jippie!

Liebe Grüße :)
Anna

[Puh, endlich kann ich wieder den ersten ungelesenen Beitrag sehen und muss nicht eeeewig scrollen...]

Betreff des Beitrags: Re: Die schon wieder...
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 16:36 

Heya ho! Herzlich willkommen zurueck und das ist ernst gemeint.
:daumen:

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 16:55 

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 18:02 
Moderator

Moin Nathi! LURCHGRÜNESRAD FTW! Tasche sieht gut aus, was das für eine?

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 18:11 

:adas :adas :adas :adas :adas

mit Schneckentasche und Gras. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 18:20 

Die Tasche sieht super aus, das ist eine BENU Bag aus Hamburg, maßgeschneidert für meinen schmalen Rücken. Dank Schnecke ein Unikat ;)

Das ist kein Gras, das ist Weide. Damit die Kaninchen sich auch über die teure Anschaffung freuen können.

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 19:57 
Moderator

Hallo Engelchen...

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 19:57 
Moderator

gudn'abnd!

BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 22:40 

Hello! Und vielleicht bis zur nächsten CM :)

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 00:19 

Willkommen zurück...
Schön wars in Hannover... :D

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 07:40 

huhu...

Schön, von dir zu lesen! Willkommen zurück!!

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 09:11 

Ehm....danke für die herzliche Begrüßung :) Schön, wieder hier zu lesen. Bin gleich auf'm Weg in ein Dorf bei Hannover, leider reicht mir die Zeit nicht wirklich, alle Anderen in Hannover auch noch zu begrüßen :(

Bis denne :)
Anna

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 10:11 
Administrator

Von mir auch ein herzliches Welcome back!! huhu...

Grüss mir die Langohren und die Giraffe ganz herzlich :cool:

BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 18:20 

Schön, mal wieder von dir zu lesen :love:

BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 13:26 

Die Langohren grüßen zurück :)

Bild

Die Giraffe lässt zurückgrüßen. Er bleibt aber wohl weiter fern :)

Gut, wieder hier zu sein :)

LG
Anna

BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 19:47 

Huhu huhu...

War zwar länger nicht hier weshalb du mich nicht kennen wirst, aber die Giraffe kenne ich noch von hier und früher, und so hab ich zumindest schon von dir gehört und so :)

Dachte es bietet sich an dir bei der Gelegenheit mal nett Hallo zu sagen :D

Und schön dass du wieder den Weg hierher gefunden hast :)

. o O ( Wenn du 20 bist seid ihr ja doch ein paar Jährchen auseinander.. und ich mache mir gerade echt einen Kopf wegen acht Jahren Unterschied^^ Bin wahrscheinlich einfach nur bescheuert ;) )

Na jedenfalls... auch von mir liebe Grüße an euch und die Langohren :D

P.S. Darf ich fragen wie du zum Radfahren gekommen bist? Nur mal so aus allgemeinem Interesse.
(Bin auch ohne Führerschein - und das ist auch gut so - aber Mädels die das ähnlich handhaben sind mir hier noch keine übern Weg gelaufen :-? Wohne aber auch in keiner Großstadt - möglicherweise mein Fehler :lol: )

BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 21:09 

Hej Hirni!

Kiwi berichtete mir neulich von Deinem Anschreiben :) Selbst bist Du mir kein Begriff, aber das kann sich ja noch ändern.

Ja, ein paar Jahre sind wir auseinander, aber was soll's... Es klappt super und damit ist's gut :D Passiert eben.

Die Grüße sind ausgerichtet. Die freuen sich gerade über ein Abendbrot ;)

Zum Radfahren gekommen bin ich, weil mein Stiefvater beschloss, mich fit zu machen, und mich dazu 'zwang', die 10km zum Theater an der Parkaue (Wo wir gemeinsam probten) mit ihm aufm Rad zu fahren, was auch geldsparend war, ich hatte schließlich keine Monatskarte... das war noch mit meinem 'Elefanten', einem silbernen Stahldamenrad, das zu dem Zeitpunkt des Erwerbs vermutlich mehr wog als ich selbst. Dann kam mein Kettler-Alu-Trekking-Damenrad, das ich zwar über alles geliebt habe, da es schon besser zu fahren war als das alte Rad, aber nachdem ich mich hier angemeldet habe, merkte ich, dass es Geileres gibt... Geld zur Fahrerlaubnis war nie vorhanden, also klappte das sowieso nicht. Es wurde auf ein tolleres Fahrrad gespart und der Rest fürs Fernbeziehungsgeld nach Flensburg ausgegeben. Als das nemmehr war, wurde Geld nach Hamburg ausgegeben, immer noch kein Geld für die Fahrerlaubnis. Und als dann irgendwann feststand, dass ich ein tolles neues Fahrrad (das tollste Rad überhaupt, meine Lurchgurke) aufgebaut bekommen würde (ich danke hiermit nochmal allen, die dazu beigetragen haben :) ) und nach Hamburg ziehen würde, verabschiedete sich der Gedanke, doch mal selbst hinterm Steuern sitzen zu wollen. Ist mir eh lieber so, mit'm Rad richte ich im Falle eines Unfalles weniger Schaden an ;) Ich fahre mittlerweile zwar dauerhaft sehr aufmerksam und meiner Konzentrationsfähigkeit geschwindigkeitsangepasst, aber Auto muss nun wirklich nicht sein.

Ups, Roman...bitte verzeiht mir das :)

Liebe Grüße
Anna

Dem Roman muss ich unbedingt noch etwas hinzufügen:

Der da: Bild

Macht das da: Bild

Weil er in Wirklichkeit der da: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bReP5Wt9a-Y[/youtube]

ist. Oberarschloch.

BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 20:43 
Moderator

1:11:40 grins aber kein Wort zur Giraffe.
is nur Spaß.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BQ0dyg1MZ0s[/youtube]

BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 21:12 

Der Killer wiegt nur'n Kilo und ist gespritzt, der wird (Leider) kein Braten :(

Die 'Fledermaus' könnte einer werden, die wiegt ca. 4kg. Aber die ist lieb, die muss nicht geschlachtet werden ;)

Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich mittlerweile um die 120km in der Woche fahre? Mit'm Rad, meine ich. Für einen Sportmuffel keine schlechte Leistung, nicht wahr? Meine Schule liegt nämlich rund 20km entfernt von der Heimat :D Die muss ich bisher nur a 2 Tagen in der Woche besuchen, aber das wird sich irgendwann ändern. Fitness, ich komme zu Dir geschwabbeeeel!

Anna
[Meine Tasten klemmen immer mal, gefundene Rechtschreibfehler dürfen im Fundbüro abgegeben werde.]

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 01:35 

Hey Anna :)

Ich hielt mich früher ja auch für einen Sportmuffel. Bis ich irgendwann merkte dass sowas auch Spaß machen kann :O Ich bin glaube ich für die Abschaffung des Sportunterrichts in der Schule in seiner jetzigen Form, wie auch von Schule insgesamt in ihrer jetzigen Form. Da lernt man echt nur Schwachsinn, wie auch dass Sport blöd ist und keinen Spaß macht. Aber ich schweife ab^^ Und hoffe dass das bei deiner Schule anders war / ist ;)

120km sind gar nicht übel für Nichtkuriere bzw. Normalsterbliche. Aber so einen sportmuffeligen Eindruck machst du find ich auch nicht :)

Und für meine Begriffe war das auch noch kein Roman. Und überhaupt, ist doch dein Thread - und falls es trotzdem jemand stört bin ich bitteschön schuld weil ich damit angefangen hab :D

Ich kuriere selbst ja bis auf Weiteres nicht, und schreibe hier auch nicht viel weil bin ja kein Fahrradkurier. Obwohl ichs gern irgendwann noch mal versuchen würde. Zumal mir immer noch nichts Besseres eingefallen oder untergekommen ist :D

Das mit dem Altersunterschied fand ich zwar bemerkenswert, war aber eigentlich bloß eine Notiz an mich selbst. Wollte mir damit soviel sagen wie: "Man kann sich auch anstellen..." (man heißt ich!^^)
Das Alter scheint manchmal wirklich sehr wenig zu sagen. Gibt echt Wichtigeres. Hatte ich wohl etwas vergessen.

Ich war irgendwie nie so richtig scharf auf den Lappen, mit möglichst dicken Karren durch die Gegend fahren und sich dann für prima Umweltschützer halten weil man seinen Müll trennt können die anderen auch besser als ich -.-
Das mit dem "Sicherheitsaspekt" finde ich auch lustig; je dicker die eigene Karre desto besser - man ist sich also schon im Klaren darüber dass das nicht ungefährlich ist - aber wenn soll bei einem Unfall bitte der andere ver.ecken und nicht man selbst. Die eigene Sicherheit mit der noch höheren Gefährdung anderer zu erkaufen finde ich ja schon eeetwas fragwürdig, aber okay... ^-^

Hatte aber auch das Glück noch rechtzeitig an einen ordentlichen Fahrradladen und ein schönes Rad gekommen zu sein, merkte dann dass ich damit auch aus eigener Kraft ganz gut nach Frankfurt und quasi überall hinkomme - dachte vorher das ginge per Definition nur mit Bahn oder Auto^^ Kannte auch keinen der sowas Beklopptes macht. Vorher hätte ich den Lappen vielleicht noch fürn Fuffi genommen (aber nicht für mehr als zwanzig Fuffis!), aber ab da wars dann endgültig gegessen.. :)

(Und wie schön könnte es sein wenn diese ganzen Autos nur nicht so stinken würden...)

Könnte man das so zusammenfassen: Du bist auf den Geschmack gekommen als du gemerkt hast dass man auch etwas längere Strecken prima mit dem Rad zurücklegen kann, und dann v.a. dass es auch wirklich-schöne Räder gibt und die sogar noch viel mehr Spaß machen? :)

Denn wenn das in etwa so war ist es ja nicht auszuschließen dass es da draußen noch mehr Mädels gibt die das nur noch nicht mitbekommen haben (und bei mir war es ja auch mehr Zufall als angeborenes Wissen ;) ) und man mal schauen könnte ob man nicht die ein oder andere damit anstecken kann? :D

Vielleicht werde ich zu dieser Frage mal eine empirische Studie durchführen.... ;)

Ach und eigentlich wollte ich "nur mal kurz hallo sagen" und jetzt "nur noch mal kurz antworten" und das kam dabei raus.... es ist furchtbar ;)

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 17:41 

Tzetzetze. Sowas aber auch!

Ja, der Schulsportunterricht hat mir nie so wirklich Spaß gemacht. Vor allem diese dämlichen Mannschaftssportarten, womöglich auch nch mit zweien, die wählen dürfen, na klasse, ich saß immer bis zum Schluss auf der Bank und hoffte sehr, dass sich jemand meiner erbarmt. Mein einziger Pluspunkt bei den Sportlehrern war, dass ich relativ gute Ausdauer besaß (Das muss doch was Genetisches sein...) und immer brav mitmachen.

Joa, so ungefähr, wie Du es beschrieben hast, bin ich zum Radfahren gekommen. Und dann stell ich auch immer wieder fest: Sobald ich wöchentlich eine minimale Strecke mehr fahre, wandelt sich der Speck in Muskeln um...gut, Muskeln sind jetzt nicht gerade Hosenkauffördernd (Grrrr. Grgrgrgrrr. Dämliche Designer, die nur mit Storchenbeinchen und so rechnen.), aber immer noch besser als Schwabbelspeck. Definitiv ein Punkt für radliche Betätigung... Außerdem führt man so auch manchmal witzige Gespräche mit Wildfremden, einfach, weil man 4km auf einer menschenleeren Strecke morgens halb Acht nach Harburg radelt :)

Hachja, Autos und Sicherheit... ich hab heute auf meinem Schulweg mehrere schöne Erfahrungen gemacht und wurde nur 1x für mein Fahrbahnradeln angehupt. LKWs überholen mich mit superviel Abstand, es ist wirklich wunderschön und beeindruckend, wenn so ein Riese für mich die Spur wechselt. Das hatte ich heute 4x, glaube ich. Ich meine, ich bekomm immer noch ein wenig Bauchkribbeln und Gänsehaut, aber sie sehen mich und scheinen froh darüber zu sein, dass ich nicht auf'm Radweg entlangschleiche.

Ich glaube, damit habe ich jetzt meinen zehnten Beitrag, oder? Yaaay! Babyblau ade!

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 18:35 
Moderator

das müssen die Mods aber noch mal beraten.
Grins

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 18:42 

Solange ich nicht grün werde...oder rot...is mir die Farbe eigentlich schnuppe. Vor irgendwelchen Aufgaben irgendwo im Netz graut es mir, das brauch ich echt nicht ;)

Hehe, ich könnt jetzt überall posten....hehehehe...ich lass es mal, okay?

Achja, Obergrummel Herr von Bödefeld überlegte heute, ob er statt eines Fingers nicht mal ein neues Objektiv ausprobieren möchte...
Bild

Jippieeee!!! Keen Objektivklau mehr nötig ;)

LG
Anna

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde