Hallo zusammen,
mein Name ist Stefan und ich bin 22 Jahre alt.
Zur Zeit hab ich Zeit
Da ich Ende Mai mein Fachabitur gemacht habe und erst jetzt im Oktober mit dem Studium beginnen werde.
Nun besuche ich das Forum schon zum 100sten mal um nach Antworten für meinen Fragen über Singlespeeder beantworten zu können.
Ich bin glücklicher Besitzer eines Cinelli-Stahlrennradrahmens und möchte mir jetzt meinen Traum vom eigenen Singelspeed-rad erfüllen um in meiner zukünftigen Studentenstadt Augsburg vom Wohnsitz zur Hochschule fahren zu können.
Ich hoffe hier, auf die nötige Unterstützung zu treffen um dieses Projekt in die Realität umsetzen zu können.
Ich bin jetzt einfach mal so frei und stell mein derzeitiges Problem gleich mal dar.
Der genannte Rahmen ist nun vom örtlichen Lackierer neu lackiert worden und wartet seit dem auf ein schönes Paar Laufräder.
Aus dem Grund, dass der Achsabstand der Ausfallenden 126mm beträgt stellt sich die Laufradsuche als gar nicht so einfach dar. Ich bin nun auf die Naben "Miche Xpress" gestoßen, die im "www.singlespeedshop.de" in 126mm zu haben wären.
Zur Zeit sehe ich diese Naben in 36ger Ausführung mit einer guten Felge wie der "Mavic Open Pro" als gute Lösung an.
Aber welche Speichenlänge benötige ich???
Ein bekannter älterer Mann der früher, zur Stahlrennradzeiten, selber sehr viel Rennrad gefahren ist könnte mir die Laufräder einspeichen, wenn ich ihm das richtige Material vorbei bringe.
Nun hoffe ich sehr, dass mir jemand weiter helfen kann und hoffe ich werf mein Geld für so ein Laufradsatz nicht aus dem Fenster da sich die Kosten schon so auf ca. 250euro hochschrauben werden.
Wenn jemand einen Kosten günstigeren oder besseren Vorschlag hat wäre ich sehr sehr dankbar.
Vielen Dank schon im Vorraus an diejenigen die mir weiter helfen.
mfg Stefan