Servus,
mein Name ist Julian, bin 21 und komm aus den tiefsten Tiefen des Bayerischen Waldes aus ner kleinen Gemeinde mit dreistelliger Einwohnerzahl (ihr Stadtmenschen könnt euch das wohl nicht vorstellen, was?

). Hier gibt es weder Radwege (außer im 30 km entfernten Passau) noch andere Radler. Die einzigen Radfahrer die ich ab und an sehe sind wohlbeleibte Gelegenheitsfahrer, ab und an ein paar sportliche Mountainbiker und selten Grüppchen von 2-3 grimmig dreinblickenden Rennradlern die an der alten Hauptstraße entlangfahren. Nichtsdestotrotz fahr ich gerne Rad und finde Räder (natürlich nicht alle) rein optisch sehr ästhetisch.
Ich mach gerade ne Ausbildung zum Heilerziehungspfleger im 2. Jahr und arbeite in nem Wohnheim der Lebenshilfe, hab also nichts mit dem Radkurrierberuf am Hut, könnte mir aber durchaus vorstellen irgendwann mal für n paar Jährchen wenn es der Zufall so will zu Kurieren (natürlich nicht in Passau). Nebenbei hab ich noch andere Hobbies wie z.B. Sportklettern oder Pen and Paper Rollenspiel
Ansonsten lebe ich seit 2 Jahren vegan, bin aber kein verrückter Vegan-Nazi mit Hippie-Matte und Sandalen der sich dadurch profiliert oder andere Leute missioniert.
In der Garage stehen ein alter Hercules Salerno Renner von 1986 den ich selber so gut ich kann Pflege sowie ein selbst auf/umgebautes Fixie. Ich bin weder mit Aerospoke noch anderem Schnickschnack unterwegs, wurde also nicht von der Hippsterwelle hier reingespühlt - sowas wie Hippster gibts hier aufm Land auch gar nicht

Schraubtechnisch hab ich noch nicht sonderlich viel Erfahrung, mag das Rumbasteln, Fluchen und das Glückseeligkeitsgefühl wenn mans dann doch hinbekommen hat aber ganz gern.
Ich hab mich hier angemeldet da ich schon ne Zeit lang hier am Lesen war, euch Fahrradkurrier echt arschcool finde, das ganze interessant und informativ ist und ihr zwischen den kilometerfressenden Hardcore-Rennradfreaks und den "ich skidde vor der Eisdiele 326234623 Meter und komme nicht zum Stehen" Hippster die sympathischere Alternative seid
Ich hoff ich hab Spaß hier, lern was und kann mich mit euch austauschen.
In diesem Sinne: Respekt für das was ihr jeden Tag leistet und ich hoffe meine Vorstellung ist annehmbar, bei Fragen einfach melden?
Grüße