Moin,
"Drogen?"
Au weia, das ist so billig, naja, passt, kauft hier jeder.
"Natchen steht dann vermutlich für Depris.
"Duhu, Ich bin heut sowas von scheiße Natchen drauf.""

Und den Erstschlag auf den Flatbar hätte man wirklich fundierter ausführen können. So vorgetragen zeugt er jedenfalls von völliger Ahnungslosigkeit in Ergonomie. Oder gings um Tipps zur Hand-Ergonomie von Rollatoren? Aber - grandioser Einstieg ins Forum: "Die Serveruhr geht 5min falsch"

- gaaanz große Brillanz
"Gürgel mal Schritthöhe rahmengröße"
Stöhn, hätte k_k nicht das hier hinterlassen, dann wäre ich schon längst nicht mehr hier:
kiwi_kirsch hat geschrieben:
"das gespenst der "richtigen rahmenhöhe" finde ich eine ziemlich nutzlose größe, um den "richtigen" rahmen zu finden, und es wird zu oft pauschalisiert. ich erkläre meine meinung zur rahmenhöhe so:
die einzige höhe, die wichtig ist, ist deine sitzhöhe. die wird sozusagen wissenschaftlich eingestellt. ferse aufs nach unten gedrehte pedal, dann muß das bein entspannt gestreckt sein. die schuhsohle ist hier eine meist vernachlässigbare variable.
• diese sitzhöhe stellt man ein mithilfe der stütze, und nicht mithilfe des rahmens.
was für das fahrgefühl viel ausschlaggebender ist, ist die LÄNGE des chassis, und hier handelt es sich um ein fahrGEFÜHL, ist also nicht wissenschaftlich. die länge, ob man nun gestaucht sitzen will und mit den knien fast an den lenker stößt, oder ob man lieber auf der streckbank liegt, ist geschmacksache. in beiden fällen macht ein 90-120mm messender vorbau jedoch das angenehmste STEUER-gefühl hinsichtlich spürbaren feedbacks, wenn es ums streckenfahren und nicht um trial/bmx/sonstwas geht.
• diese länge erreicht man mithilfe der rahmenlänge, die bei auch gleichen rahmenhöhen je nach modell/hersteller/sonstwas nie gleich ist.
man sollte also mit etwas zeit sich die möglichkeit suchen, röäder verschiedener größen probezufahren, jeweils mit einem ca 110er vorbau versehen. lenkerhöhe und rahmenlänge ergibts ich dann nach wenigen fahrten um den block."
Über die 110er Vorbaulänge - und das hängt nunmal mit dem Flatbar zusammen - zur Probefahrt würde ich gerne diskutieren, aber die billigen Grobhobel hier
"GZSZ Kurierforum" nö, nichtmal die Qualität der ersten Staffel ist erreicht.
Gebt Euch mal ein bisschen Mühe, Viele Grüße,
Bernd