Aktuelle Zeit: So 6. Jul 2025, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 21:00 
Hallo

ich sollte mich nochmal vorstellen! Sowie der Admin das haben wollte!

Da ich in meiner Vorstellung noch eine Technikfrage gestellt habe und diese dann aus der Rubrik "Vorstellung" rausgekickt wurde (zu Recht) jetzt nur die Vorstellung WEITER NICHTS!

Wohne in Hamburg, bin 32 Jahre alt geworden, vor paar Tagen und fahre seit geraumer Zeit MTB. Ich bin auch damals im Urlaub Rennrad gefahren und bis 2004 habe ich ein Stevens 662 Crossrad gefahren.

Ich komme nicht aus der Radszene (Rennrad oder MTB oder Kettler Alurad) sondern war seit Jahren in der Fitness und Bodybuildingszene tätig. Jetzt fragt ihr euch was will der denn hier? haha! Ich habe immer nebenbei das Auto stehen gelassen und bin Rad gefahren!

Das Interesse für Rennräder oder MTB oder sonstige Räder war immer da.

Eigentlich habe ich nichts mit Fahradkurieren zu tun, außer das einer meiner besten Freunde ein Fahrradkurier ist, der ist auch bestimmt hier im Forum haha! Ob ich jemals dann in die Fahradkurierszene gelange ist fraglich. Mann soll aber niemals nie sagen!

Achso Berufmässig sitze ich auf meinen faulen ARSCH! Ich bin ein Computer Profi und mache das seit dem 16. Lebensjahr, nach Ausbildung und Studium mache ich jetzt ne Weiterbildung zum MCITP um dann als Netzwerkadmin zu arbeiten.

DAS WARS! Eine Vorstellung ich hoffe der Admin ist damit zufrieden! Ende der Durchsage!

Allen anderen Neulingen auch ein freundliches "Hallo" und willkommen im Forum!

---Es folgen keine weiteren Fragen bezüglich Technik usw. etc. hier--------------

Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 21:02 
Moderator

hallo!

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 21:25 

Achso.

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 21:28 

patwang84 hat geschrieben:
sitze ich auf meinen faulen ARSCH! Ich bin ein Computer Profi

Herzlich Willkommen in dem Forum, wo gerade im Falle von Computerprofis sehr viel Wert darauf gelegt wird, die zur Verfügung stehenden Ressourcen auch zu nutzen. Insbesondere die Suchfunktion.

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 21:30 
Moderator

Hallo und willkommen :D

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 21:54 

Bild

:aaahh:

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 22:29 

@computerprofi

um den "MCITP" zu bestehen muss man aber lesen koennen - LESEN!

Zitat:
WICHTIG!! UNBEDINGT LESEN!!!

Die Registrierung in diesem Forum ist derzeit ausschliesslich moeglich fuer Fahrradkuriere, ehemalige Fahrradkuriere und Personen, die unmittelbar vor Aufnahme einer Fahrradkuriertaetigkeit stehen.
...
Alle unberechtigten Registrierungen werden konsequent geloescht!!
...
Solltest Du lediglich eine Frage zu Fixies/Starrgangraeder/Bahnraeder haben, so benutze bitte unsere Suche. Du kannst das Forum auch als Gast einsehen, bzw. in einem abgegrenzten Bereich schreiben. Weitere Infos hier: http://www.fahrradkurier-forum.de/viewt ... 345&t=8570

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 22:45 

ach, wie hier alle die glauben was besonderes zu sein und sich nur im Netz trauen das M..l aufzureißen,
alles was neu dazu kommt vor den Pranger stellen um sich zu Profilieren... lächerlicher Kindergarten... tzzz

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 22:51 

Was willst Du denn jetzt? :-ka()

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 22:53 

evtl. das was du und deine Lieben genossen hier nicht können...

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 22:59 

Keiner zwingt Dich hier zu sein, ist alles freiwillig hier. Es gibt tausende von Foren im Netz, vielleicht findest Du ja eins, welches besser passt?! :roll:

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 23:03 

das lass mal meine sorge sein. aber glaub ja nicht, dass ihr mit dieser Methode glücklicher sein werdet...

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 23:12 
Moderator

Du meinst also, dass das subjektiv empfundene Glück von Menschen hier in diesem Forum proportional an deine Anwesenheit gebunden ist? Das finde ich mal interessant. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 23:33 

reziprok :aaahh:

(tschuldigung, die vorlage konnt ich nicht liegen lassen)

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 23:53 
@mistfink!

Stimmt du hast recht! Es ist ein Forum für Fahrradkurriere bzw. angehende etc. Das habe ich jetzt auch gelesen! Streng genommen dürfte ich nicht hier sein! Was machen wir nun? Ich kann mich gerne abmelden! Für mich kein Ding! Als Computer Profi nimmt man die Dinge genau! Also werd ich mich dann morgen abmelden!

Und du hast auch recht als MCITP muss mann lesen können aber natürlich auch in anderen Berufen!

Ich kann durchaus verstehen wenn einige Menschen in gewissen Foren nicht möchten das diese reinkommen! Das ist durchaus normal! Natürlich ist es erfreulich wenn Tolleranz und ein warmens Willkommen da wäre, aber verstehen kann ich es schon. Es gibt auch 15-20 Jahre trainierende Bodybuilder, wenn dann so ein Hungerhaken ankommt und fragen stellt wie man Muskeln aufbaut usw. dann kann das schon nerven!

Die Lektion habe ich heute auch gelernt! Admin Kiwikirsch hat mir dabei geholfen (Danke nochmal)

Ich respektiere den Wunsch wenn ihr lieber unter euch bleiben möchtet! Kein Ding! Ehrlich!

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 00:06 
Moderator

Es geht nicht darum, dass wir wollen, dass keiner hier reinkommt. Oder das Forum total abschotten. Nur steht in den Nutzungsbedingungen (Zitat Mistfink) unüberlesbar, dass Fragen zu "Kettler Aluräder/Starrgangraeder/Bahnraeder" unerwünscht sind. Und du kommst hier rein und haust uns direkt mit deiner Vorstellung eine solche um die Ohren. Da darfst du dich ehrlich gesagt nicht über die nicht so nette Begrüßung wundern. Wir haben hier einige Leute, die nichts mit Fahrradkurieren zu tun haben (außer diesem Forum), die, ich sage mal "gut integriert" sind ;)
Wenn ich aber nach dem ersten Post direkt das Gefühl habe, dass jemand nur Infos abgreifen will und nicht produktiv am Forengeschehen teilnehmen wird und sich dieses Gefühl mit den folgenden Postings noch festigt reagiere ich in letzter Zeit eben etwas genervt.
Du scheinst selbst gemerkt zu haben, dass du deine gewünschten Infos hier nicht auf dem Silbertablett serviert bekommst. Und da dies ja scheinbar der einzige Grund deiner Anmeldung war, kann ich deine Entscheidung dich hier abzumelden absolut nachvollziehen.

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 00:20 
@ Daywood!

Du hast sicherlich recht. Wurde auch schon mehrfach erwähnt jetzt. Einen Zusatz hätte ich noch!

Du schreibst: "Wenn ich aber nach dem ersten Post direkt das Gefühl habe, dass jemand nur Infos abgreifen will und nicht produktiv am Forengeschehen teilnehmen wird und sich dieses Gefühl mit den folgenden Postings noch festigt reagiere ich in letzter Zeit eben etwas genervt. "

Mann kann ja auch nicht nur Infos abgreifen sondern auch fürs Foren arbeiten bzw. was dafür tun bzw was zurück geben. Z.b. Wie kann ich das Forum schneller machen. Bezug Netzwerksicherheit und Schnelligkeit, Vor Hackern schützen, Firewalls richtig konfigurieren, etc. Nach dem Motto geben und nehmen. Ich hab auch Jahrelang für eine taiwanesische Hardwarekomponentenfirma gearbeitet, da hätte ich zum Theme Web server konfiguration auch was sagen können... und hier meinen Beitrag geleistet...

Und da könnte ich als Computer Profi eben was zurück geben. Vielleicht wurde aber daran nicht gedacht? Sondern nur das ich nen dummen Fehler gemacht habe und direkt ne Technik Frage gestellt habe...und schon steht man am Pranger na ja egal, ich denke das hat sich erledigt und das Konto und die Beiträge werden gelöscht darum habe ich gebeten...

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 00:20 
Moderator

Bleib hier, du hast dich vorgestellt, warst zu forsch, wurdest zurechtgewiesen, aber drehst deswegen nicht ab. Das finde ich gut und ich denke, dass du vllt gut reinfinden kannst. Stell Fragen gerne, wenn die Zeit dazu reif ist und lies vorher mal viel im Technikbereich. Da steht wirklich alles zu jeder Frage, die du hast, ganz sicher. Hier war alles schon mal da :D

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 00:31 

patwang84 hat geschrieben:
Mann kann ja auch nicht nur Infos abgreifen sondern auch fürs Foren arbeiten bzw. was dafür tun bzw was zurück geben. Z.b. Wie kann ich das Forum schneller machen. Bezug Netzwerksicherheit und Schnelligkeit, Vor Hackern schützen, Firewalls richtig konfigurieren, etc.

Haja, dann gleich mal ein paar Fragen.
1. Wie koennen wir das Forum schneller machen? Ist es ueberhaupt langsam?
2. Wie vor Hackern schuetzen? Wo koennten die Hacker ansetzen?
3. Wie die Firewall richtig konfigurieren? Koennen wir ueberhaupt eine konfigurieren?

Als Profi kannst Du sicher alle Fragen flott beantworten.

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 07:49 
1. Das Forum ist momentan sicherlich nicht langsam. Es liegt vor allem an den Administratoren. Je mehr User desto mehr traffic auf den Servern...etc. das macht es auf Dauer langsamer...Zum Thema DFS-System. Das Forum bzw. jede Seite kann man mit genügend Traffic lahm legen... So gibt ja die Gruppe Anonymus gerne mal an und wollte Facebook lahm legen. Das kann natürlich nur in einem großen Team passieren wo alle dann zusammen arbeiten zum gleichen Zeitpunkt. Was die Gruppe sicherlich auch weiß ist das FB ordentlich Kohle hat. Die haben in Ihrem Server raum Hardware stehen die wahrscheinlich so teuer ist das die von Anonymus in ihrem Leben Lang nie verdienen werden. Thema Ausfallsicherheit...

2. Zum Schutz gibt es diverse Mitteln vor Hackern. Zum einen ist eine grafische OS immer gefährlicher als eine ohne z.b. Windows bietet mit 2008 Server Core an, wo keine grafische Oberfläche geladen wird. Sicherer...z.b. Auch nicht Windows OS wie z.b. Linux (Ubuntu) tragen ihren Teil dazu bei.Vor allem ist es Freeware so dass der Einsatz aus Kostengründen mal gerne genommen wird. Ubuntu bietet auch neben der Client Version eine OS mit Server an.
Wenn das Netzwerk aus Microsoft OS besteht, (das weiss ich ja nicht) kann man mit NAT+Firewall erhöhte Sicherheit schaffen. Leider ist es trotzdem Microsoft und eine 100% Sicherheit gibt es nie bei Microsoft. Hackers setzen gerne an Backdoors an... typischer Satz, in der Realität bedeutet das überall wo Sicherheitslücken sind, das kann z.b. sein in der Firwall, gewisse Ports sind frei und nicht gesperrt, über Windows Update Service...usw.

3. Mann kann jede Firewall konfigurieren. Je nach Betriebsystem. Meist ist bei Microsoft OS so das man IP Verbindugnssicherheitsregeln einführt. So kann man erlauben durch gewisse Ports eingehende Verbindungen zu akzeptieren oder auch nicht. In welchen Ports Intruders (also Hackers) reinkommen steht im www, bzw. welche beliebt sind. Die Firewall konfiguriert man über "Firewall mit erweiterter Sicherheit" Microsoft Server 2008 R2 z.b.

Soll ich noch jetzt was über das Thema Bodybuilding erzählen...? Aber ich denke Leuten wie mistfink interessiert das eher nicht...aber vielleicht ein anderer...?

Ich beantworte gerne Fragen so gut ich kann... egal ob es Technik Fragen sind oder nicht...und mir ist es egal ob ich die Menschen das erste mal gesehen habe oder nicht! Mann braucht sich auch nicht vorstellen bei mir... Nur persönliche Fragen natürlich nicht!

Das war nur ein kleiner Auszug....mann kann sicherlich noch mehr dazu schreiben. Außerdem fühle ich mich extrems unwohl hier im Forum dank Usern wie mistfink... und hab schon einen der Administratoren geben mein Konto zu löschen was auch hoffentlich in den nächsten Tagen passieren wird! muss los zur Schulung...

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 08:08 

benutzer patwang84 trotz eineiger diskussion per PN auf eigenen wunsch gelöscht =(

BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 08:11 

Die wird aber sicher nicht entgangen sein, dass das Forum auf einem Server gehostet ist, bei denen wir weder grosse Moeglichkeiten haben an der Performance zu drehen noch direkten Zugriff auf die Firewall, hier das iptables-Regelwerk, haben, da wir den Server mit jeder Menge anderer Domains teilen.

Da dieser Server unter Linux laeuft bringt die Anleitung wie man an die Windowsfirewall kommt nun auch nicht wirklich weiter.

Zitat:
Auch nicht Windows OS wie z.b. Linux (Ubuntu) tragen ihren Teil dazu bei.Vor allem ist es Freeware so dass der Einsatz aus Kostengründen mal gerne genommen wird.

Ubuntu ist nicht Freeware, wenn dann weitgehend Open Source, den Unterschied verstehen aber Micros0ft-Juenger in der Regel nicht.

Zitat:
Wenn das Netzwerk aus Microsoft OS besteht, (das weiss ich ja nicht) kann man mit NAT+Firewall

Das Netzwerk besteht aus Hardware, ueber die ich selbst nicht Bescheid weiss, aber das Betriebssystem eines Servers herauszubekommen ist ja fuer einen Computerprofi nicht sonderlich schwierig, ebenfalls lassen sich durch die "ueblichen Verdaechtigen" ermitteln, dass wir hier mit shared hosting arbeiten und somit kaum Zugriff auf die Schraeubchen im Betriebssystem haben.

Zitat:
Soll ich noch jetzt was über das Thema Bodybuilding erzählen...? Aber ich denke Leuten wie mistfink interessiert das eher nicht...aber vielleicht ein anderer...?

Ja, mich nicht - ich kann Bodybuilder nicht ernst nehmen. Wer jeden Tag in einem muffigen Studio Gewichte hebelt anstatt sich draussen in der Natur "vernuenftigen" Sporarten zu widmen kann im Geiste nicht ganz normal sein, auch das einzige Ziel moeglichst viele "defnierte" Muskeln anzuhaeufen erschliesst sich mir nicht - aber Jedem das Seine.

Zitat:
Außerdem fühle ich mich extrems unwohl hier im Forum dank Usern wie mistfink...

Jetzt halt mal den Ball flach und schreib "User" und nicht gleich "Usern".
Du trampelst hier toelpelhaft rein, ingorierst die Boardregeln und laesst auch bei Deinen Fragen kein Fettnaeppfchen aus, kommst dauernd mit "Computerprofi" und dann zu allem Elend noch mit Bodybuilding - da wird man doch mal was dazu schreiben koennen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde