Aktuelle Zeit: Di 28. Okt 2025, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugang, jedoch kein Kurier
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 22:11 

Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen an euch Fahrradkuriere. Und obwohl ich selbst keiner bin und nicht einmal besonders gerne Fahrrad fahre, stelle ich mich einmal vor. :mrgreen: Habe nämlich mitbekommen, dass bei euch viel Wert auf das Miteinander gelegt wird.

Wer bist Du?
Simon aus Darmstadt. huhu...

Was machst Du?
Studiere Informatik und betreibe seit kurzem einen Website-Baukasten: [KIWI]soviel eigenwerbung gleich am anfang der mitgliedschaft finde ich putzig. KLINKENputzig. danke für dein verständnis.[/KIWI]

Und wieso?
Naja … macht eben Spaß eigene Projekte umzusetzen.

Edit: Hier ist meine Frage, der Grund meiner Anmeldung:
viewtopic.php?f=15&t=9496

Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang, jedoch kein Kurier
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 00:11 

KIWI hat geschrieben:
[KIWI]soviel eigenwerbung gleich am anfang der mitgliedschaft finde ich putzig. KLINKENputzig. danke für dein verständnis.[/KIWI]

Ei, ei, ei, seid ihr empfindlich. Aber wäre ich als Moderator sicher auch, also nichts für ungut ;-)

BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 07:09 

Du willst backlinks platzieren und Werbung fuer Deinen bescheuerten Baukasten machen, sonst nix.

Vermutlich hast Du den gleichen Text in einer Unzahl von weiteren Foren gepostet in der Hoffnung auch etwas vom Internetkuchen abzubekommen.

Ich glaube Du bist ein paar Jahre zu spaet dran, Baukaesten gibt es von den grossen Hostern schon gute.

Wenn Du wirklich etwas verdienen willst, dann kauf Dir einen Foto. lerne damit umzugehen und geh auf die kleinen Handwerker zu, die haben naemlich fast alle beschissene Homepages.
Biete ihnen an fuer 1000€ eine Homepage mit 5 Seiten zu machen, Du schreibst die Texte und machst die Bilder, die Website und das Hosting. Handwerker wollen keine Bilder machen und noch viel weniger Texte schreiben und sich mit Homepagebaukaesten rumaergern.

Dafuer musst Du Dich halt in die Fachthemen etwas einarbeiten, Gas-Wasser-Scheisse, Schreinerei, Elektriker...ist aber kein grosser Aufriss, steht zur Not alles in Wikipedia.

BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 11:44 

Baukasten gibt es seit es das Web gibt. Es kamen immer neuere, bessere dazu.

Mir geht es nicht darum irgendwie Kohle zu machen, sonst würde ich Affiliate-Kram machen und keine eigene Software entwickeln.
Ich möchte genau die Probleme, die du bei den Handwerkern schon angesprochen hast, versuchen zu lösen.

Ich denke, dazu muss man sich mit der Zielgruppe auseinandersetzen und ich versuche das im oben verlinkten Thread durch eine Diskussion, die dem Forum nach meiner Meinung nicht schadet, sondern nutzt.

Mir ist aber bewusst, dass das dünnes Eis ist, weil Foren natürlich sehr gerne zugemüllt werden. Danke für dein Feedback, mistfink.

Wenn es mir um Backlinks ginge, würde ich das hier erstens nicht selbst machen und zweitens nicht weiterschreiben, wenn er schon weg ist.

BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 13:46 

Culedo hat geschrieben:
Ich möchte genau die Probleme, die du bei den Handwerkern schon angesprochen hast, versuchen zu lösen.

Der kleine Handwerker hat keine Lust sich mit dem Internet auseinanderzusetzen, das ist auch nicht seine Aufgabe. Manche schaffen es nichtmal ihre Rechnungen zu schreiben bzw. ihre Steuer termingerecht abzugeben und haben demnach auch keine Zeit sich mit Homepagebaukaesten zu beschaeftigen, egal wie gut diese sein moegen.

Fotos und Texte duerften der eigentliche Knackpunkt sein und da gibt es eine riesige Luecke, die Billighomepage zusammengeklickt fuer 300€ und das Gesamtkonzept mit Grafiker, Schreiberling und Webprogrammierer fuer 5000€ aufwaerts, dazwischen nur gaehnende Leere - der Hauptgrund fuer miese oder nicht existente Handwerkerseiten.

1000€ incl. Bildern, Texten und Hosting fuer von mir aus 3 Jahre, danach nur noch ueberschaubare laufende Kosten.

In der Woche wuerde ich mir locker drei davon zutrauen, ein paar vernuenftige Templates vorausgesetzt. "Texten" und Fotografieren sollte man halt koennen und Lust darauf haben.

BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 14:01 

Um die Texte der Website zu erstellen muss der Handwerker allerdings wohl oder übel einige Fragen beantworten. Mein Ziel ist es, dass der Handwerker diese Fragen nicht mir per E-Mail schickt, sondern direkt auf seiner eigenen Website beantwortet.

Die Vision ist, dass es für den Nutzer genauso leicht ist die E-Mail zu schreiben, wie eine professionelle Website zu veröffentlichen. Da hat sich über die Jahre schon viel getan bei Homepage-Baukästen, aber ich sehe noch sehr, sehr viel Raum für Verbesserung. Kann man mMn mit der Entwicklung der Smartphones vergleichen. Wir sind bei Website-Baukästen noch lange nicht beim Iphone angekommen, das auch der kleine Handwerker gerne nutzt.

Auch bei Fotos kann man meines Erachtens mit programmatischen Filtern und simplen Checklisten für den Nutzer schon sehr viel verbessern. Natürlich ist der Fotograf hier noch weit voraus.

Es muss aber doch das Ziel sein Bereiche wie Marketing und Verwaltung weiter zu automatisieren, um eben nicht die 1000€ Kosten zu erzeugen. Damit am Ende mehr für Dinge übrig bleibt, die uns weiterbringen und nicht einfach nur überlebensnotwendig sind.

BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 03:24 

Gibt das kein webseitenbaukasten forum ???
..macht ma platz hier ich such ne Villa !!!
..mit mindestens 36 Zimmern. Park, Schwimmbad, Sauna und/oder Wellnessbereich wären kein Hinderungsgrund und Personal wird zur Not auch genommen. 270€warm max.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde