Aktuelle Zeit: So 6. Jul 2025, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seid mir gegrüßt
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 20:27 

Ich bin Kane aus Berlin 27 Jahre alt und finde es cool so ein Forum zu finden.
Ich interessiere mich schon seid 3 Jahren für den Beruf doch wegen meiner Ausbildung und nachwuchs kann ich das erst jetztin Angriff nehmen. Ich bin ein vorsichtiger aber extremer speedfreak fahrer und finde dabei noch geld zu verdienen ist nicht schlecht.

Ich bin kurz davor mir ein einstiegsbike zu Kaufen da ich nicht soviel Kohle habe aber will es dann mit derZeit weiter modifizieren und somit mein Ultimatives fahrrad bauen. Ich habe schon einige Beiträge gelesen und gemerkt das der Forum ein eingeschworener Verein ist indem man nicht einfach so reinplatzt. Da ich den Job langfristig machen will habe ich mich hier angemeldet und hoffe das auch ich irgendwann mal gute comments abgeben kann.

Ich dachte an sowas

Dateianhänge:
Dateikommentar: nicht teuer aber sieht vernünftig aus und ich denke man kann da noch was rausholen
bike.jpg
bike.jpg [ 307.17 KiB | 3573-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Seid mir gegrüßt
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 20:36 

War jetzt erstmal "sprachlos", hab mich aber wieder gefangen.

Tag auch und wenn Du Deinem Nachwuchs etwas bieten willst, Urlaubsfahrt, vernuenftiges Essen, Buecher usw. usf. wuerde ich mir gleich mal einen anderen Beruf suchen.

Was hast Du denn fuer eine Ausbildung gemacht?

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 20:42 

leg dir funktionierende schalthebel, bremsen, umwerfer, steuersatz und innenlager auf halde. in etwa der reihenfolge werden diese teile innerhalb der ersten 3000km deutlich gealtert sein und deine nerven kosten. und krempel dein hosenbein hoch, damit es nicht im kettenblatt landet, sobald der hosenschutzring anfängt abzubrechen (schätzung: nach max. 200km).

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 20:45 

au backe. 229€.

aber du hast im forum schonmal herumgelesen? ich empfehle ein studium des unterforums "ausrüstung".

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 20:51 

das ist kein einsteigerbike. das ist betrug. aber laß mich raten: das liest sich wie "jajaja, der hat ne große klappe, hat halt mehr geld als ich".. ich habe mir aber auch mal ahnungslos ein 499DM-mountainbike gekauft. in der reihenfolge gingen teile kaputt: schalthebel links, schalthebel rechts (nach 5 wochen und 7 wochen. als schüler. hatte halt "kein geld für was besseres"). innenlager. steuersatz. bremsen vergammelten in nullkommanix und waren nicht mehr zu renovieren. umwerfer.

ach mann. immer wieder so eine knalltüterei. könnte kotzen, daß es imemrnoch so viele betrüger gibt, die wie fahrräder aussehende sachen für so einen preis verkaufen.

lass es mich so sagen: wenn du dir das kaufst, stehst du vor deutlich höheren kosten in nicht sehr ferner zukunft, als wenn du von vorneherein vierhundert euro mehr ausgegeben hättest.

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 20:57 

@Mistfink...bin Fremdsprachenkorespondent. Auch gut abgeschlossen, aber irgendwie finde ich so leicht keinen Job. Mein Lebenslauf ist etwas versaut. aber das ist nebensache. Ich bin Künstler und verdien zurzeit damit mein Geld. Will aber umsatteln auf richtige Arbeitswelt.

nun der sinn der Sache ist anzufangen deshalb diese Modell,natürlich würde ich ein etwas besseres für 300 oder so kaufen aber es ist ja wohl möglich die einzelnen Komponente aunszutauschen oder zu verbessern...also ich werde mir anfang September ein Bike besorgen. Ich weiß das richtige speedbike gutes Geld kosten aber Rom wurde auch nicht in einer nach errichtet. also falls keiner ein besseres Modell für den Preis kennt dann halte ich euch auf den laufenden wenn ich soweit Bin.

Also auf Bald

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 20:58 

:ohno: ....Hm vielleicht warte ich doch lieber einen Monat aber es geht mir um den Job. Das istja auch zeit die verloren geht...ich weiß auch nicht aber ich halte euch auf den laufenden...

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 21:01 
Wenn die kiwikirsche sacht, Hände weg von dem Ding, dann ist das in den meisten Fällen angebracht. Und eigentlich gibt er solche Tipps nich in seiner Freizeit, also... nimm ihn besonders ernst ;) Ich hab selbst kaum Ahnung davon, aber der Kerl...naja...gut... der is so'n wandelndes Fahrradteilelexikon, hab ich hier manchmal so den Eindruck. Also, es ist bei ihm eher weniger der Wunsch, sich mit Klugscheißerei ins Scheinwerferlicht zu begeben (so wär's bei mir) sondern eher gut gemeint :)

Drum herzlich willkommen. Und nimm die unabsichtlich manchmal ein wenig unlesbare Rechtschreibung unseres Rechtschreibnazis auch nicht für ganz so voll, wenna will, kanna. Wie auch immer.

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 21:24 

Du bist 27, da kann man den Lebenslauf noch gar nicht so richtig versaut haben, Ausbildung ist ja immerhin schonmal abgeschlossen.

Jesus Ryder hat geschrieben:
nun der sinn der Sache ist anzufangen deshalb diese Modell,natürlich würde ich ein etwas besseres für 300 oder so kaufen aber es ist ja wohl möglich die einzelnen Komponente aunszutauschen oder zu verbessern...

An dem Rad ist alles Schrott und Du wirst, wie kiwi das schon erlaeutert hat, daran keine Freude haben. Gute Neuraeder kosten ihr Geld und unter 600€ gibt es da nichts, was man auch nur ansatzweise empfehlen koennte. Deshalb wird hier auch immer zu gebrauchten Raedern geraten, da hat naemlich schonmal jemand jede Menge Geld verloren.

Zitat:
also ich werde mir anfang September ein Bike besorgen. Ich weiß das richtige speedbike gutes Geld kosten

Die Werbedeppen immer mit ihren "Speedbikes" - was zur Hoelle soll das sein? Wird ein Rad mit einem Heizungsrohr als Lenker und ein paar Gaengen automatisch zum "Speedbike"?
Speed heisst Geschwindigkeit und die kommt aus den Waden und aus den Oberschenkeln und nicht aus Werbespruechen. :vogel:

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 21:59 

Nathanael hat geschrieben:
Und nimm die unabsichtlich manchmal ein wenig unlesbare Rechtschreibung unseres Rechtschreibnazis

jaa jaa jaa. ich tippe schneller als ich kann. :oops:

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 22:39 
Moderator

hallo hallo...

wenn du mit dem job geld verdienen willst, solltest du vll aus berlin wegziehen... ;)

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 22:57 

Ein herzliches "Hallo Nachbar" auch von meiner Seite und hier aus Berlin!

Ach, wichtige Frage bevor ichs vergess: Bist du Biertrinker? :-)

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 23:22 
Moderator

Ich mag deinen Namen nicht und dein Fahrradwunsch ist zwar verständlich, aber vollkommen surreal: aus Mett machste eben kein Marzipan!

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 00:02 

Name strange +1. ;)

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 00:09 

Name strange +666. ;)

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 13:16 

Hey karlsson hast du vor mich rauszuekeln oder ein persönliches problem?Dein Name gefälllt mir auch nicht. Und jetzt? Ich bin hier um was zu lernen was hat mein nme damit zu tun?irgendwie bist du ganz schön diskriminierend. Nun ich hab mich vorgestellt und mein anliegen gepostet. falls du denkst du kannst mit mir wie mit allen neulingen verfahren. Hast du dich geschnitten. Oder bist du mit nem werkzeugkasten zur welt gekommen. Falls du kein bck af mich hast wirf mich raus da du ja Moderator bist. Ansonsten schreib nichts kindisches. Einige hier wollen sich ernst unterhalten und vielleicht auch nützliche infos bekommen...

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 13:45 
Moderator

Naja, nur weil ich deinen Namen nicht mag will ich dich nicht rausekeln. Leute die "Jesus" in irgendeiner Form als Namen tragen wollen jedoch meist provozieren und Menschen, denen dieser Name oder was auch immer sie damit verbinden auf die Schippe nehmen, Blasphemie usw. Ich persönlich bin davon jetzt nicht tangiert und fühle mich auch nur deswegen gestört, weil andere das sicherlich als offensiv bewerten und sich davon gestört fühlen würden. Ziemlich unglücklicher Name auf jeden Fall und vllt bin ich da bischen sensibler, aber das ist sicherlich berechtigt.
Und was deinen Fahrradwunsch angeht, so habe ich das ausgesprochen, was die anderen genau so sagen: Das ist eine schlechte Idee!
Dritter und letzter Punkt: Deine Vorstellung wird keineswegs derart zerrissen wie andere, die hier auftauchen und direkt technische Fragen Stellen. Da gabs schon ganz andere und du wärst der erste, den ich rausekeln würde. Sicherlich haste dich aber durch dein Posting auf jeden Fall mal nicht auf meine "Lieblingsforianerliste" gesetzt, wenn ich sowas hätte.

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 13:50 
Moderator

Also ich sehe jetzt nichts schlimmes von Karlssons Seite aus. Er hat nur gesagt, dass er deinen Namen nicht mag. Und das finde ich absolut legitim. Hier kann eigentlich jeder sagen was er will. Mir sagte man auch, dass man mein X dort links nicht mag. Und ich bin trotzdem noch da. Und saug mal deine Tastatur aus, da fehlen irgendwie dauernd Buchstaben bei dir ;)

Edith: Mist, er war schneller.

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 14:25 

Jesus Ryder hat geschrieben:
Falls du kein bck af mich hast wirf mich raus da du ja Moderator bist. Ansonsten schreib nichts kindisches. Einige hier wollen sich ernst unterhalten und vielleicht auch nützliche infos bekommen...

Ball flach halten, wenn hier was "kindisch" ist, dann rhetorische Rauswurfgelueste und viele nuetzliche Infos haben wir von Dir ja bisher auch noch nicht bekommen.

Was ist die Bedeutung von "Jesus Ryder"? Gehoerst Du zu irgendeiner religioesen Sekte?

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 15:41 
Moderator

und schau dich mal in ruhe um. so viele samthandschuhe hab ich hier bei ner vorstellung schon lange nicht mehr geseehn. ist ja schlimmer als auf ner beerdigung.

... so far

und willkommen

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 16:16 

Prost Jesus...

:adas

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 22:25 

Jehova, Jehova, Jehova!

huhu...

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 22:33 
Moderator

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?!

Und wieder on topic:

Tach! und zwar auch aus Berlin.
Zum Radel:
"Billig? Kann ich mir nicht mehr leisten!"
Klingt zynisch, ist der Satz aber nicht. Sagt nur aus das man seine Erfahrung mit mit solchen
Wittenmachern gesammelt weiter gibt und für neureich gehalten wird.
Ich hab Leute im Laden mit 180 € fürn Komplettrad.
Die sagen mir dann ein leichtes Rad gekauft zu haben weil der Rahmen doch aus Alu sei.

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 13:23 
Moderator

was fährt schneller ... 15kg alu oder 15 kilo stahl ;)

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 13:52 

:aaahh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde