danke, aber im grunde weiß ich so grob was ich möchte.
einen verfolgerrahmen mit klassischer geo (also ohne gebogene rohre oder gar bleche wie zb der torro). soviel gibt es da ja nicht an auswahl. der "lo-pro von affinity" und der "orlowski lo pro" sagten mir noch am ehesten zu. doch entweder stimmt das preis/leistungs verhältniss nicht (affinity) oder die dinger gibts nirgends (orlowski). zumal der brutale toe overlap beim affinity absolut gar nicht für mich in frage kommt.
folge: bin die üblichen verdächtigen der stadt abgeklappert und hab mit denen bezüglich eines eines custom rahmen's geschwätzt. cicli wirkte da auf mich am kompetentesten. ABER die fertigung hätte 10 wochen gedauert!!! das war zu viel, für meine ungeduld. tja und wie es der zufall wollte, schnackte ich am freitag mit einem freund der grad im ausland verweilt und der kennt jmd. der ein cinelli mash zum unschlagbaren preis in meiner größe - nagelneu verkaufte. kam zuerst mal gar nicht in frage, weil ich ja unbedingt stahl wollte und dann auch noch ein MASH - der prototyp aller möchtegern hipster frames und leuten die keine 10meter geradeaus fahren können aber von papi alles ins popöchen geblasen bekommen, wenns mal nicht so klappt nach 34 semestern studium...
nachdem ich allerdings meine vorurteile der letzten zeit mal nen bissl überdacht hatte und mir dann auch sagte, was stört mich das gelabber der anderen, die meisten haten sowieso nur rum weil es ein paar guru's so vorgeben. und das thema "peinliche cinelli lackierung" wird einfach dadurch gelöst, das datt dingen matt-schwarz lackiert oder so dermaßen mit aufklebern zugehackt wird, das der vermeindliche "fachprofi" den eh nicht mehr erkennt und erst 4x nachgucken muss bis er es dann wieder "ganz sicher" weiß.
und so fiel die entscheidung pro MASH und das ding ist nunmehr unterwegs nach deutschland. denn rein optisch gehört der mash meiner mng. nach, zu den wenigen alu rahmen die wirklich heiß aussehen & zusätzlich auch noch meinen wünschen, bis auf die fehlende hinterradbremsbohrung, nahezu komplett entspricht.
mein momentan größtes problem ist der vorbau. diese normalen 1 1/8" ahead systeme, mit den 1mio schrauben dran, sind einfach eine optische zumutung. so bin ich auf der suche nach einem 1 1/8" vorbau mit track/pista/bahn geo - also negativen neigungswinkel/drop, der mgl. wenige schrauben besitzt. oder anders ausgedrückt, dem guten alten klassischen 1" vorbau optisch am nächsten kommt. meine bisherigen highlights sind dieser
http://www.naturrad.com/2010/11/teak-vo ... algen.html und dieser
http://www.google.de/search?q=NITTO+CT- ... 10&bih=980 .
leider sind die dinger a) nicht verfügbar b) wahnsinnig teuer und c) nicht in schwarz - ohne decals verfügbar
ich wäre also für jeden tipp dankbar
man grüßt