www.fahrradkurier-forum.de
http://www.fahrradkurier-forum.de/

Noch ein Hamburger!
http://www.fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?f=49&t=8255
Seite 1 von 1

Autor:  scumhead [ Mo 11. Apr 2011, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Noch ein Hamburger!

moin, moin zusammen!

gehe hart auf die 30 zu und bin seit 11 jahren selbstständig und freiberuflich (grafik, webdesign etc.) unterwegs. ich liebe hamburg und hasse krawatten.
nachdem´s meiner eigenen firma (musiklabel. punkrock und sowas in der richtung) /branche nich mehr so toll - und mir mein freiberuflicher krams mit dem ewigen-vorm-rechner-gehocke ziemlich aufn keks geht, dacht ich, dass ich meine leidenschaft zum beruf mache und einer von diesen *supercoolen* fahrradkurieren werde :mrgreen:

gutes rad von stevens hab ich eigentlich - ob das auch tatsächlich für diesen job 100% zu gebrauchen is, weiss ich (noch) nicht. ortskenntnis hab ich als gebürtiger hamburger und kieztiger mit innenstadt-fetisch dementsprechend. motivation auch. fehlt nur noch ggf. startkapital? hab mich schon ein wenig reingefuchst hier und leider nich 100% kapiert, ob die dinge wie funke, beiträge, das einfahren etc. alle quasi nachträglich erarbeitet und somit bezahlt werden können oder ich noch für irgendwas (gewerbeschein und ausrüstung natürlich ausgenommen) direkt zahlen muss, um einsteigen zu können?

auch wenn inline die erste wahl zu sein scheint, ist es wohl einigermassen illusorisch, dass man da ohne längere wartezeit reinkommt? bleiben die funkpiloten und _______ ? haltet ihr es für realistisch zum jetzigen zeitpunkt überhaupt irgendwo unterzukommen und in den ersten beiden monaten auch ein wenig geld mit nach hause bringen zu können?
was ich auch nicht so ganz geschnallt habe: muss man täglich, bzw. wenn man fährt, in die jeweilige zentrale?

danke im voraus!

hoffe, man sieht sich bald auf der strasse :nass:

Autor:  SXHC [ Mo 11. Apr 2011, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Hamburger!

Moin.

Helfen kann Ich dir nicht, aber willkommen Heiden geht.

Autor:  kiwi_kirsch [ Mo 11. Apr 2011, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Hamburger!

kurier ag kommt da rein.

und zum dreihundertneunundachzigsten mal.. =P ;) : bei inline zahlst du für funkte und tasche ne kaution, 500€ waren das damals bei mir. das stotterst du ab, zusammen mit firmenanteilen und sowas. kriegste am job-ende alles wieder. hab sogar 800 mehr zurückgekriegt vor zwei monaten (nach acht jahren aufgehört) als ich anfangs eingezahlt hatte, weil da noch dies und das dazugekommen war. hab ich nie durchschaut, bin unpolitischer bürokratiefeind, aber am ende wiederbekommen ohne zu fragen, also alles so sauber wie ich gedacht hatte.

Autor:  FräxX [ Mo 11. Apr 2011, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Hamburger!

hmm, hallo erstmal,

bin auch erst relativ kurz im kuriergeschäft, aber fahre bei den fupi´s. daher kurz eine frage?

hast du schonmal in der zentrale angerufn und gefragt ob wir noch einstellen?
theoretisch is es nämlich momentan echt schwierig auf der straße. aber das ist nicht meine entscheidung sondern die unseres geschäftsführers.

Autor:  bobthefish [ Mo 11. Apr 2011, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Hamburger!

Hallo und willkommen im Forum.

Autor:  dan [ Mo 11. Apr 2011, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Hamburger!

"Einstellen" tut sowieso niemand, höchstens "anschließen". Sorry für die Wortklauberei, aber quasi alle Zentralen halten sich selbständige Fahrer.

Zur Frage, ob man täglich in die Zentrale muss: Normalerweise müssen Fahrschecks einigermaßen regelmäßig, aber nicht täglich eingereicht werden. Das geht je nach Zentrale entweder nur in dieser, manchmal gibt es auch noch anderswo drop points. Oder auch die Möglichkeit, sich mit Kollegen abzusprechen und nur einer fährt hin/raus.

Ansonsten erstmal willkommen in der Runde. Und erwarte bloß keine Traumeinkommen als vielleicht zukünftiger Kurierkollege.

Grüße aus Berlin...

Autor:  FräxX [ Mo 11. Apr 2011, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Hamburger!

@ dan ja da haste recht.

meinte ich ja auch. ich weiß nicht ob im moment noch fahrer in unsrer bude gesucht werden. sollteste am besten einfach mal anrufen und nachfragen.

und traumeinkommen darfst du wirklich nicht erwarten. aber es macht trotzdem irgendwie spaß

Autor:  bennyo [ Fr 6. Mai 2011, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch ein Hamburger!

Das Leben eines Kurierfahrers scheint schwierig zu sein...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/