Moin, Servus, Olá!
Meine Anmeldung liegt ja ein bisschen zurück. Ich bin damals eine Welle der Nostalgie geritten, auf das Forum getroffen und wollte schnell alles lesen. Ich bin kein Kurier, war es aber dreieinhalb Jahre lang. Zuerst einen Sommer studienbegleitend in Hamburg, dann drei Jahre in München. In HH bei den FuPi's, in M bei Inline, den Pedaltransen und zeitweise bei VISO. Vorstellen, dachte ich, bringts nicht. “Dann sage ich Hallo und lasse mich am Ende nie mehr blicken!”, dachte ich. War aber nicht der Fall. Ich bin immer wieder gekommen, habe durchs Schlüsselloch gelinst und euch zugeschaut, als wärt ihr eine Seifenoper. Nicht die schlechteste, definitiv, aber kein Dauerzustand. Man bekommt einen steifen Nacken und fühlt sich wie ein Parasit, zurecht! Deshalb stelle ich mich jetzt vor, wie sich das gehört: Loboconsusbolsas, mein Name, 34 Jahre, ehemals Kurier, wie schon erwähnt. Ich muss allerdings gestehen, dass mir das nur Mittel zum Zweck war, eine nette Art, Geld zu verdienen, ohne mich allzu fest binden zu müssen. Ich habe es gerne gemacht, aber mein Endziel war immer, Geld mit Schreiben verdienen, mit Literatur. Nicht weniger utopisch, aber immerhin meine Leidenschaft. Derzeit finanziere ich mich nun als freier Redakteur eines jährlich erscheinenden Sachbuchprojektes. Das ist wieder Mittel zum Zweck. Weniger nett als Kurierfahren, aber besser, was das Verhältnis von Arbeitszeit und Energieaufwand zu den Einkünften betrifft. Meine finanzielle Situation ist kaum weniger prekär, aber jetzt habe ich Zeit und Kraft, viel zu Schreiben, und ich habe die Freiheit zu leben, wo ich mag. Derzeit ist das ein Vorort von Lissabon. Und –Schande über mich – Räder sind für mich eine feine Sache, solange sie rollen. Egal ob Fixed, Single-Speed, Renner, oder Old-School, wenn sie schön sind und rund laufen, freue ich mich daran. Aber Schrauben ist mein Ding überhaupt nicht und nach etlichen ambitionierten Anläufen, die im Sand verlaufen sind, gehe ich davon aus, dass das in diesem Leben auch nichts mehr wird! Deshalb fahre ich auch nur ein popeliges Mountainbike und freue mich wie Bolle, weil wenigstens die Kojak-Reifen ein bisschen fesch ausschauen!
In diesem Sinne! Entschuldigt die verspätete Begrüßung, seid nett zu mir oder auch nicht, rechnet mit Beiträgen in den informelleren Vierteln des Forums, und falls ihr Fragen stellt, mit Antworten, die grundehrlich sind, aber höchstwahrscheinlich selten in Echtzeit kommen, weil ich nicht permanent Online bin, das lenkt mich nämlich furchtbar von der Arbeit ab …
Beste Grüße Lobocon
_________________ »Der hat sich ans Bein gepisst? Da könnte ich philosophisch werden und fragen, wer tut das nicht?« (Funker Bent in Pedalpilot Doppel-Zwo)
|