Hallo liebe Kollegas,
wobei,ich will es mit lieb mal nicht übertreiben.
Also, Heiko, alter über 30, wieder auf Bike will. was noch? Zu viele Worte, einfach zu viele Worte.
Aktuell mache ich auf nem Auto kurieren, da will ich aber wieder weg und wäre als Biker so ziemlich der erste bei uns im Laden.
Da ich aber mit Wehmut an meine alten Bikerzeiten zurück denke,bei 50-60km ging es mir eigentlich prima,möchte ich an die Vergangenheit anknüpfen und meinen alten verworfenen Plan endlich realisieren, kurieren per Bike,mein alter Traum.
Aktuellbin ich seit Tagen dabei eine gewisse Kondition herzustellen. nach über 10Jahren Radabstinenz alles andere als leicht und schmerzfrei,aber es wird. Hab einen alten Hometrainer im Keller den ich schon 15min schaffe auf Stufe Max zu maltretieren ( auch die Oberschenkel ), ein Citybike meiner Freundinn, dessen Shimano Nabenschaltung sich langsam verabschiedet,

und 30kg S-Hantel, mit der ich jeden Tag etwa ~300 Kniebeuge mache, erstmal in 50er Schritten mit kurzen Pausen.
Ich hoffe,das es mir rel schnell gelingt,eine gewisse Grundsubstanz schnell wieder her zu stellen, denn ich möchte im Verlauf der nächsten Woche los legen.
Im Moment fehlt mir noch das richtige Bike, da bin ich gerade am suchen.
Hatte eigentlich vor ein Crossbike mit Starrgabel und evt einer Shimano Alfine zu nehmen.
Hab aber gestern ein Single Speed getestet,was mich zu meiner Überraschung gut fuhr.
Der Faktor Ausfallsicherheit hat da natürlich volle Punktzahl, ich glaube das wird es auch.
Nur kommt mir der Preis vom TrengaDE etwas hoch vor,auch wenn es sonst gute Komponenten hat.
Oh ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel gesabbelt.
Werde mir das ein oder andere Thema jetzt mal hier durch lesen.
Gerade die Meinungen zur Tasche wäre mir wichtig, Vaude45 vs Ortlieb Messenger Pro und viele andere Sachen.