So nachdem ich hier so ca. jedes Posting gelesen hab (Highlights definitiv Müdders Rahmenempfehlungen und die diversen fakka postings).
Trete ich aus dem Schatten hervor und frage
Wie kriege ich diese Nabe:

auf Fixed umgebaut????ßßßßßßß!!1111111
Ne im Ernst das ist mein Hinterrad noch im Urstatus wie ich es Jahre lang runter gefahren hab bis die alte Exage Schaltung vollends ihre Funktion verweigert hat.
Nach längerem hadern und einem Blick aufs Budget kam dann die Entscheidung zum SSP und irgendwie kam es dann vor kurzem zu nem billigen neuem LRS mit Flip-Flop Nabe... fixed bin ich noch nicht gefahren, Plan ist mal für "Trainingseinheiten" zu drehen und an der Trittfrequenz zu arbeiten.
Jetzt wo ich mich wieder vermehrt am Bike rumbastle hab ich auch nen erhöten Bedarf an Austausch was Komponeten etc angeht ... warum hier? Das ist mit Abstand das Sympathischste aller Radforen irgendwie echter oder so

.Achja ick komm och aus Bärlin. Geborn in Gazelledamenrad Kreuzberg und mittlerweile nach Carbonboliden Steglitz gezogen aus Tourizuziehhipbezirkmietenanstiegsundderliebewegen-technischen Gründen (ja klingt komisch:P).
Mein Rad:

und ja das is nen Biopaceblatt und ja das ist keine gute idee ohne Kettenspanner.... irgendwie klappts aber eigendlich, hab ich hier noch sone neu Miche Krubel + Lager rumliegen, Problem is das mein Altes Tretlager "eigewachsen" ist(Worte meines örtlichen Bikeladens, die ham hier allerdings auch nur Carbon und Alu vor der Linse

).
Wird demnächst ma mit passedem Werkzeug in der Brunnen angegangen.
Sattel wird auch getauscht und die ebenfalls bombenfeste Stütze muss ich auch noch noch irgendwie bearbeiten. Bremskabel bestell ich grad rote OEM Jagwires dann werden sie auch richtig unters Band gelegt.
Altzustand:
[Edith hat etwas an der Bildgrösse gebastelt.]