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 Betreff des Beitrags: HI
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 19:28 
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So nachdem ich hier so ca. jedes Posting gelesen hab (Highlights definitiv Müdders Rahmenempfehlungen und die diversen fakka postings).
Trete ich aus dem Schatten hervor und frage

Wie kriege ich diese Nabe:


auf Fixed umgebaut????ßßßßßßß!!1111111

Ne im Ernst das ist mein Hinterrad noch im Urstatus wie ich es Jahre lang runter gefahren hab bis die alte Exage Schaltung vollends ihre Funktion verweigert hat.
Nach längerem hadern und einem Blick aufs Budget kam dann die Entscheidung zum SSP und irgendwie kam es dann vor kurzem zu nem billigen neuem LRS mit Flip-Flop Nabe... fixed bin ich noch nicht gefahren, Plan ist mal für "Trainingseinheiten" zu drehen und an der Trittfrequenz zu arbeiten.

Jetzt wo ich mich wieder vermehrt am Bike rumbastle hab ich auch nen erhöten Bedarf an Austausch was Komponeten etc angeht ... warum hier? Das ist mit Abstand das Sympathischste aller Radforen irgendwie echter oder so :cool: .Achja ick komm och aus Bärlin. Geborn in Gazelledamenrad Kreuzberg und mittlerweile nach Carbonboliden Steglitz gezogen aus Tourizuziehhipbezirkmietenanstiegsundderliebewegen-technischen Gründen (ja klingt komisch:P).

Mein Rad:


und ja das is nen Biopaceblatt und ja das ist keine gute idee ohne Kettenspanner.... irgendwie klappts aber eigendlich, hab ich hier noch sone neu Miche Krubel + Lager rumliegen, Problem is das mein Altes Tretlager "eigewachsen" ist(Worte meines örtlichen Bikeladens, die ham hier allerdings auch nur Carbon und Alu vor der Linse ;)).
Wird demnächst ma mit passedem Werkzeug in der Brunnen angegangen.
Sattel wird auch getauscht und die ebenfalls bombenfeste Stütze muss ich auch noch noch irgendwie bearbeiten. Bremskabel bestell ich grad rote OEM Jagwires dann werden sie auch richtig unters Band gelegt.

Altzustand:


[Edith hat etwas an der Bildgrösse gebastelt.]


Zuletzt geändert von Haxxl am Di 1. Jun 2010, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 19:33 
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NaturRad


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 19:39 
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Nabend wie ich sehe hab ich mir schon den ersten Fehler in der Bilder Verlinkung geleistet... dabei dacht ich ich bin megapro weil ich die nicht in extra gross einbette und das imgx dings gefunden hab :-|


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 19:46 
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so geht's:
Zitat:
[imgx] 400 BILDURL.jpg[/imgx]

hast die zahl vergessen.

aber trotzdem:
Willkommen im Forum!!

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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 20:13 
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moin.

huhu...

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irgendwas is immer,


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 20:53 
hallo und danke für die komplimenterei :mrgreen:

ich versuch dir mal eine antwort einzutippen, trotz aufgeschnittener handfläche mit paar disko eisenspänen drin


dein ganzer aufbau ist .... suboptimal
da muss man was ändern..

ich nehme an, dass die stütze und die rechte innenlager schale
auf ein ewiges miteinander mit dem rahmen korrodiert sind ....

stütze hilft eigentlich nur raussägen, wenn es denn wirklich eine korrosion ist ...

und zwar so: http://www.radbasteln.de/stuetze/

die rechte tretlagerschale kriegt man schon raus,
man braucht nur ein werkzeug mit langem hebel und das nicht abrutscht ...



die schale wird von innen gesichert .... na gut ... angeknallt ...
und dann reisst man an dem langen hebel da, gut gefrühstuckt vorausgesetzt ...
so sollte man eigentlich jede schale rauskriegen, denn man baut damit so schon gewaltiges drehmoment ...

also weiterhin viel spaß beim basteln ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 21:29 
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dar Sattel ist schief, wenn Du kein Augenmaß hast,
nimm ruhig eine Wasserwaage..

Welcome to Fahrradfakka-Forum.de


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 22:35 
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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 00:18 
...willkommen mein sohn!, und bei gelegenheit beichtest du mir die heissen sünden deiner ex-freundin!
M


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 06:32 
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welcome..., noch een Bärlina

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Bremse nur, wenn du gefragt wirst
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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 06:54 
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@müdders danke für Leitung ;) nen Kollege von mir hat ich schon angeboten der mal ne Zweiradmechaniker Lehre in McPom angefangen hatte: "Kein ding das ballern wir raus" :shock: scheinbar hatten die da unten ne Menge Stahl.

Müders hat geschrieben:



die schale wird von innen gesichert .... na gut ... angeknallt ...
und dann reisst man an dem langen hebel da, gut gefrühstuckt vorausgesetzt ...
so sollte man eigentlich jede schale rauskriegen, denn man baut damit so schon gewaltiges drehmoment ...

also weiterhin viel spaß beim basteln ;)



Weiss einer ob die sowas beim ADFC in der Brunnenstr rumliegen ham?


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 07:05 
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RESTINSTRESS IV hat geschrieben:
...willkommen mein sohn!, und bei gelegenheit beichtest du mir die heissen sünden deiner ex-freundin!
M


Nimm dir schonma ne Woche Zeit :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 13:54 
...ich biete dir die ewigkeit...
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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 15:57 
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wenn du die sattelstütze schon mal ne woche vor der bastelaktion nen paar
mal mit WD/40 einsprühst, ersparst du dir wahrscheinlich ne menge arbeit.
bei mir hat es geholfen.
grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 16:51 
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zuersteinmal hast du eines von zwei möglichen ganz entscheidenden problemen. den evtl. defekten autofokus deiner rollei rcp-7430xw kannst du hier reparieren lassen. oder du hast irre wackelige hände, dann hilft man dir hier vielleicht.

willkommen im forum.


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 05:35 
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stephan-1704 hat geschrieben:
wenn du die sattelstütze schon mal ne woche vor der bastelaktion nen paar
mal mit WD/40 einsprühst, ersparst du dir wahrscheinlich ne menge arbeit.
bei mir hat es geholfen.
grüße


Hab beides Sattelrohr und Tretlager schon mit WD bearbeitet das tuts leider nicht, war übrigens ne geile Sache als ich das Tretlager von der "letzten Ölung" befreit hatte und es sich keinen Millimeter bewegt hat... habs jetzt als notlösung von aussen neugefettet noch sone Sache mit der man warscheinlich niemals fahren sollte :sing:

kiwi_kirsch hat geschrieben:
zuersteinmal hast du eines von zwei möglichen ganz entscheidenden problemen. den evtl. defekten autofokus deiner rollei rcp-7430xw kannst du hier reparieren lassen. oder du hast irre wackelige hände, dann hilft man dir hier vielleicht.

Ich bin grade völlig Baff über diese Ferndiagnose! Danke, ich hatte mich damit abgefunden das die Kamera Schrott ist. :adas


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 09:15 
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hahaha. die schafft echt kein scharfes bild mehr?! hab mal die exifdaten deiner bilder angekuckt, die passende vertragswerkstatt gegoogelt und dachte, den witz mußt du jetzt mal machen =D naja dann hoffe ich, daß die reparatur nicht den neupreis übersteigt! repariern ist viel cooler als neu.


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 09:49 
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kiwi_kirsch hat geschrieben:
hahaha. die schafft echt kein scharfes bild mehr?!

Joa das war genau ins schwarze :daumen: ... ich fahr da mal vorbei und lass mir nen Kostenvoranschlag geben aber wenn das mehr als nen zwanni wird seh ich schwarz oder weiter unscharf :cry:


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 09:56 
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n zwanni ist ein recht enges fenster.. aber ich wünsch dir glück!!


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 22:31 
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wenn alle stränge reißen, dann bleibt nur noch warm und kalt.
da du sicherlich nicht mit nem brenner an dein rad willst, empfehle ich dir
ne sprühdose EISSPRAY zu kaufen(z.b.:bei autotip ) und das teil einzusprühen, das
du "schrumpfen" willst. in deinem fall sattelstutze und tretlager.
falls du ne richtig große rohrzange (0,5m lang) solltest du zumindest die sattelstütze lösen
können. und beim tretlager würde ich es mal mit hammer und meißel versuchen.
mehr fällt mir da auch nicht ein.


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 23:10 
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Watt macht ihr denn?

son Quatsch, raussägen?!?!? :vogel:

Schraubstock-Stütze rein-zugedreht bis die oval ist und dann den Rahmen drehen.
So hab ich bis jetzt alle rausbekommen . In 5 min. ohne den Rahmen anzugreifen.

euer st1ffy ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 23:27 
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stephan-1704 hat geschrieben:
...willst, empfehle ich dir
ne sprühdose EISSPRAY zu kaufen(z.b.:bei autotip ) und das teil einzusprühen, das du "schrumpfen" willst. in deinem fall sattelstutze und tretlager. falls du ne richtig große rohrzange (0,5m lang) solltest du zumindest die sattelstütze lösen können. und beim tretlager würde ich es mal mit hammer und meißel versuchen.

Sind das Vermutungen oder ernstgemeinte und bereits getestete Vorgehensweisen? Wuerdest Du das ernsthaft empfehlen oder war das einfach mal so rumgesponnen?


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 23:28 
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Hammer, Meißel? :shock:

sowas macht man mit einem Dremel!

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 Betreff des Beitrags: Re: HI
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Stifflers Schraubstock-Methode war auch mein Plan, bin leider schlecht ausgerüstet vor Mittwoch komm ich nich in die Brunnenstraße ich poste dann die Ergebnisse^^


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 Betreff des Beitrags: Re: HI
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 10:03 
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der tip war kein schrez. die methode habe ich oft an autos angewendet, wenn die stelle unzugänglich war oder der lack
geschont werden musste.(bin kfz-mechatroniker a.D.)


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