Ich werde hiermit der Forderung nach einem Vorstellungsthread nachkommen:
Man nennt mich Käppi, ich bin 22 Jahre alt, wohne in der Schweiz und studiere Maschinentechnik.
Angefangen hat meine Fahrrad-Begeisterung als die Idee aufkam, man könnte doch unsere zwei alten Rennräder aus dem Keller etwas "aufpimpen".
Hab mir dann gesagt "nem Ingeniöör ist nichts zu schwöör" (nem angehenden ist hoffentlich nur teilweise etwas zu schwer), die Dinger in Einzelteile zerlegt und mir ne Lackierpistole gekauft...
Soweit so gut waren die ersten zwei Räder auf geraden Lenker umgebaut und neu lackiert und recht schön (im Vergleich zu vorher). Danach kamen paar Anfragen von Freunden, ob ich ihnen denn nicht auch ein Fahrrad basteln könnte und nun bin ich etwa beim achten Rad, das in Bearbeitung ist und das auch mein erstes Fixie werden soll (Ja, der Hype ist auch bei uns!)
Hier mal das erste Fahrrad, das ich gemacht habe, in einem früheren Zustand mit Selfmade-Scheibenrad:

Sieht momentan schon recht anders aus, neuer Sattel, neue Laufräder (natürlich selbst eingespeicht *stolz*)... (hab grad kein Foto)
Hier noch das zweite:

Ja, das wärs, fragt bitte wenn euch etwas zu meiner Person, Tätigkeit oder sonstwas interessiert...
(Und man verzeihe mir, falls ich ab und zu mal von einem Velo reden sollte)