Aktuelle Zeit: Fr 19. Dez 2025, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachdenken über's Kurierfahren
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2008, 13:22 

Hallo ihr alle! Ich bin Gero, mittlerweile fast in der Mitte des Lebens angekommen und habe dabei seit 33 Jahren fast täglich auf'm Rad gesessen.
Die Strecken waren mal lang und mal kürzer. In der Kurierhauptstadt begegne ich tgl. vielen Menschen eurer Zunft und haben einen heiden Respekt vor dem Job. Mehrmals habe ich im Einsteigerforum über die gestellten Fragen gelesen, vieles hat sich mir durch die Antworten erhellt.
Bin aber noch nicht entschieden genug, am Ende nütze der ganze Job nichts, wenn ich nur aus Enthusiasmus fahre und nichts hängen bleibt. Für nebenbei wird's leider auch nicht gehen, habe (noch) einen Vollzeitjob und zum probieren gibt's zu wenig Zeit.
Hat man denn Chancen am WE zu fahren?
Wieviele km fährt man denn hier in der Stadt so täglich, damit sich der Job auch rechnet oder ist das von der Art der Aufträge abhängig?
Vielleicht gibt es neue Fragen oder ein paar Anregungen von Euch?
Sonnige Grüße aus Berlin vom Orangebiker Gero.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2008, 22:05 
Hi Gero, nur an den Wochenenden zu fahren, wird sich kaum rentieren, auch in so einer großen Stadt wie Berlin nicht.
Du sagst zudem, Berlin sei die Kurierhauptstadt.
Ich meine aber eher, daß in Hamburg noch mehr geboten ist.

Was machst Du denn momentan beruflich?

Ob sich der Job rechnet, hängt je nach Firma von verschiedenen Faktoren ab.
Genauso wichtig wie die Beine ist auf jeden Fall auch der Kopf, der Hausnummern, Kundennamen und dergleichen parallel in Echtzeit abarbeiten muß. Ich persönlich fand das immer am schwierigsten. Relativ leicht geht es noch wenn man gemütlich fährt. Richtig interessant wird es aber wenn man Vollgas gibt, da vergisst man schnell mal was und muß dann nochmal nachfragen auf Kosten der Nerven der Dispo...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2008, 14:58 

Ich bin z.Zt. im Gartenbau tätig und muss saisonal naturlich 'ne Menge arbeiten, im Winter ist's dann ruhiger. Habe das Thema vorerst ad acta gelegt, da sich Perspektiven im Beruf eröffnet haben, allerdings weit weg von hier.
Danke für die Informationen und einen schönen Sommer.
Sonnige Grüße, Gero.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde