Aktuelle Zeit: Fr 19. Dez 2025, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich will auch
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 11:53 

Hi,

ich bin der Michael und fahre seit letztem Jahr in Freiburg als Kurier.
Als ich anfing, hatte mein Rad noch 21 Gänge. Mittlerweile sind es noch sieben, aber benutzen tu ich nur noch einen. Ein Singlespeed/Fixie wäre also
ein logischer Schritt, vielleicht finde ich ja hier ein paar Antworten dazu
oder auch den einen oder anderen Kurier aus Freiburg - hier gibt's nämlich nur 200.000 Einwohner, aber vier Kurierdienste.

Viele Grüße,

Michael

Betreff des Beitrags: Wer will, der kann!
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 17:38 
Hi Michael, willkommen im Forum!

Vier Kurierdienste in Freiburg?
Im Wiki eingetragen sind nur drei --> Gehe zum Wikieintrag Freiburg
- Welcher fehlt?
- Für wen fährst Du denn?
Dazu noch: Hast Du Lust, ein paar Sachen in dem Wikiartikel zu ergänzen? - Der sieht noch so blank aus.

Von Freiburg hatten sich schon welche gemeldet --> Siehe u.a. im Lokalforum Freiburg
RLPro ist nicht mehr aktiv, hat aber noch ein kleines Forum offen, über das sich evtl. noch Kontakte ergeben und hierher einladen lassen --> Prüfe das Freiburger Forum von radkurier.net. Dazu aber erst einmal die virtuelle Buschmachete herausholen, um den Spam und die Werbung beiseite zu bekommen!

Mir ist es natürlich immer lieber, wenn die Leute auf den Seiten von fahrradkurier-forum.de zusammenkommen, weil man dann weniger hin und her klicken muß, wobei man wieder bei einem der Ziele eines solchen übergreifenden Projektes angelangt wäre.

Wie lange fährst Du denn schon nur noch mit einem Gang, oder schaltest Du doch noch hin und da?

Möge Dir die Plattform dienlich sein Michael!

Gruß aus München Ost von "Kokos" :smt051

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2008, 19:25 

Team Messenger (ehemals Velo-Kurier) fehlt. Für den Laden fahre ich auch. Erkennen tut man uns an den Pirate-Trikots, von denen werden wir so ein wenig gesponsert.

Das mit dem Wiki mach ich gerne. Besonders die von der Polizei oft heimgesuchten Straßen zusammenzutragen finde ich gut, ich bin in den letzten drei Monaten zwei Mal in die Falle getappt.

Viele Grüße,

Michael

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde