Aktuelle Zeit: Fr 20. Jun 2025, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Prinzip...
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 20:12 
Dat Rad habbich doch schon. Und soweit ich weiß, hat es 700 Euro gekostet, und ich bin irchendwie janz zufrieden damit, sit nem Jahr...
Naja, is'n Teckingrad, aber schnell kann ich damit für meine Verhältnisse trotzdem werden. Also so ca. 30 km/h, wenn ich mir Mühe geb, halt ich das dann ne halbe Stunde. Aber nur, wenn ich Lust habe. Und nicht bei dem Wetter. Ich übe ja noch :D

Jap, ich hab korrigiert. Was schreib ich für'n Mist?

Dateianhänge:
DSC00304.JPG
DSC00304.JPG [ 84.14 KiB | 1686-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Nathanael am Mi 30. Jun 2010, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 20:15 

Zum einen 30Km/H sind doch gut, villeicht schlecht wenn es nur für einen Kurzen Zeitraum ist aber egal^^ wie du so schön gesagt hast du übst ja noch.
Ich war auch mal mit einem Rennrad unzufrieden habe es tatsächlich umgetauscht (nur 5 KM gefahren) die haben es auch zurückgenommen aber jezt ärger ich mich.
Aber da lenk ich ja ab das ist ja gebarcuht deines und meines war ein Neues.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 20:38 
Meins ist gebraucht? oder das von nem andren? Meins ist eigentlich neu :D Also, als ich es bekommen habe. Jetzt ist es bereits ein Jahr und ein paar Monate in Betrieb... Und is klassö. Nicht das Beste, aber das Tollste. Für mich ;)

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 20:57 

Also, das ist das wichtigste du musst zufrieden sein, nicht der blöde Autofahrer neben dir

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 20:58 
Die können mich mal, die Autofahrer. Die ham mich heute angehupt, weil ich ganz normal uff der Straße gefahren bin.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:07 

Das ist sozusagen Berufsrisiko wenn man das so sagen kann aber nicht nur das, mal geht da ne tür auf usw. aber warscheinlich weist du das schon alles :sing:
Aber da gibt es auch so böse aufkleber habe ich gehört, nur wie weit die legal sind weis ich nicht^^ ICH druck die Selbst :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:10 
Ich fahr immer relativ weit weg von parkenden Autos, und an stehenden Autos im Stau fahr ich langsam vorbei, so, dass ich mir noch zutrauen kann zu bremsen... Weiß schon, wieso :D

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:14 

Nur so, JA da machst du das richtig bremsen sollte man können weil Auotfahrer sind nur auf der Autobahn wirklich richtig in der Stadt absoulut überfordert ist meine Meinung, Ich bin auch schon Autogefharen und in der Stadt ist sowas total unpraktisch ;)

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:20 
Hab da nur eine Freundin gesehen, nachdem sie uffm Schulweg in eine Autotür gerast ist... Sie sah bis auf ihre Hände und Knie okay aus, aber weh soll's trotzdem getan haben.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:23 

Zja, das ist ein gutes beispiel, wenn einer nur hobby radler ist oder kein Auto hat und deshlab einkaufen, schule muss was dann? Zu fus dauert das auch mal zu Aldi (Schleich werbung) laufe.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:28 
Weiß jetzt nicht genau, ob ich da was falsch verstehe, aber nur so: Sie fährt ca. 10 km zur Schule... Und da gibt es einige undurchsichtige Strecken... Ich mag die Strecke nicht.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:31 

Gibt es da nicht einen umweg
Ich meinte man kann nirgends hingehn bzw. fahren mit dem rad das man nicht in ständiger Todesangst sein muss das einem was passiert.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:34 

ich kenne ein paar Ecken, da kann man als Radfahrer ungestört fahren, z.B. in Naturschutzgebieten ( mein absolutes Lieblingsnaturschutzgebiet ist der Höltigbaum in Rahlstedt, kilometerlange Asphaltstraßen ohne dass auch nur ein einziges auto da lang fahren dürfte...)
:D

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:36 
Das ist eigentlich der einzige Weg, der nicht gepflastert ist. Und mittlerweile passiert ihr nischt mehr.

Ich kenn da eine Strecke die Stadt hinaus, die macht echt Spaß... Ich überlege, ob ich sie denchst erweitere. Momentaan fahr ich nur 11.5 km, aber ich könnt mal weiterguggen...

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:37 

Oki das bestimt, aber wie soll ich den mit meinem Eiligen Päckchen dahin kommen,

Sher Gehrter Kunde
aufgrund der Lage dieser Schönen Straße fahren wir dort entlang wir bitten um verständniss und sie übernehmen glücklicherweise auch noch die Extra Kilometer MFG Ihr Fahrradkurier

:aaah:

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:40 
lol
naja, da sie nur Schülerin ist,bleibt ihr wohl die Wahl zwischen Fahrkarte nd Fahrrad :D Ich weiß, was ich nehmen würde. Es geht doch nichts über ein büschen Bewegung vor der Schule :D

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:12 
dein rad ist viel zu verkehrssicher :!:

Zuletzt geändert von Müders am Mi 30. Jun 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:14 
Wie, ich? Wieso? Steh ich grad ma wieder uffm Schlauch? Ich laufe 10 min zur Schule.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:31 
hab mir dein fahrrad angesehen, ich kann man nur analysieren,
dass es viel zu verkehrssicher ist ! man muss doch seinen adrenalin/endorfinspiegel
vor der schule irgendwie nacho oben ballern, bevor man ihn 6-7stunden
lang am stück niedergemetzelt kriegt.

sei kreativ ! häng die bremsen aus z.B.
bremsen kann man auch prima mit dem fuß

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:34 
Bremsen mitm Fuß ist doof, wenn man Flip-Flops trägt! :D

Und wie hängt man Scheibenbremsen aus? Ich bin froh, wenn die bremsen :D Ich hab mal fast nen Hund überfahren, weil ich mit den Bremsen am Rad meiner Mutter nicht klarkam, und seitdem brems ich seeehr gerne :D

Und da ich keenen Tacho habe... Muss ich sowieso immer nach der gefahrenen Strecke und der Zeit gehen. Geht sonst nicht anders.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:41 
einfach die züge durchknipsen

nimmst den, wenn du flip flop trägst

sollte auf den gepäckträger drauf passen,
einfach im richtigen moment abwerfen

ansonsten halt so

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OH5W1Z23wPg[/youtube]

aber mal im ernst, kurier fahren geht mit dem ding zwar
besonders ökonomisch aber nicht, da zu viel kostspieliger verschleiss und zu langsames gefährt

BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:47 
Moderator

Ein Rad muss im Straßenverkehr folgendes vermitteln: Wenn du dich mit mir anlegst, dann mach ich dich platt. Das Stichwort heisst also Aggressivität. Ohne Bremsen zu fahren ist die ultimative Möglichkeit allen klar zu machen, dass du nicht derjenige bist, der bremsen wird und gefälligst die anderen Platz machen sollten.
Matsch im Gesicht und Flammen, die aus den Augen sprühen sind auch nicht zu vernachlässigen. :aaah:

BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 06:50 
Moderator

Engelchen goes fixed gear würd ich sagen! :daumen:
Mit dem Teil hat man doch kein Spaß beim Apothekenkurieren.....

BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 07:49 

Das Video gab es hier schon einmal. Inzwischen weiß ich auch, an was
mich die Art und Weise erinnert: an einen Nachruf....

BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 14:29 

Na ja also bremsen ist immer so ne sache, du solltest schon bremsen können, weil die anderen sollen platz machen, das ist nicht die meinung die ich vertrete wenn ich durchkomme komm ich durch wenn nicht dann nicht.
Und diese Bemsmetode in dem Video, das ist auch was für Profis.
Ich muss da schon recht geben da ist schon zimlich viel dran an verschleis aber was soll sie den machen was wenn ihr das ganicht gefällt dann hat sie ein 1.500 € im Keller und bringts nicht

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde