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BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 12:06 
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Beiträge: 8
Hallo,

ich bin Marie (Studentin, 24 Jahre alt) von Lieferkurier.de und schreibe hier, weil ich euch unsere Plattform vorstellen möchte und glaube, dass sie für euch als Fahrradkuriere interessant sein könnte.
Lieferkurier.de informiert Kuriere kostenlos und unverbindlich über neue Aufträge in ihrer Umgebung. Denn auf Lieferkurier.de können Kunden Lieferaufträge aller Art einstellen, egal ob Dokumente, Pakete oder Lebensmittel transportiert werden sollen.
Das bedeutet, seid ihr als Fahrradkurier (aber auch gerne mit einem anderen Fahrzeug) auf Lieferkurier.de registriert, werdet ihr umgehend per Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Auftrag in eurer Umgebung eingestellt wird.
Ihr könnt dann selbst entscheiden, welchen und wie vielen Auftraggebern ihr ein Angebot mit euren eigenen Preisvorstellungen schickt. So könnt ihr flexibel zusätzliche Aufträge in euren Arbeitstag integrieren. Erst für erfolgreich vermittelte Aufträge fällt eine Provision an.

Weitere Informationen findet ihr in unserem Flyer https://www.lieferkurier.de/assets/down ... kurier.pdf oder direkt auf http://www.lieferkurier.de.

Wir sind jetzt ganz neu deutschlandweit gestartet, also nutzt die Chance und seid als einer der ersten mit dabei!
Ein klein wenig Stolz sind wir auch auf eine Erwähnung auf nebenjob.de http://www.nebenjob.de/nebenjob-news/li ... istik.html

Schaut einfach mal rein! Wie ich gelesen habe, sind hier viele Fahrradkuriere mit Erfahrung unterwegs. Ich würde mich sehr über Fragen, Feedback und Anregungen freuen! Hier oder gerne auch per Mail (marie@lieferkurier.de).

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch ;)
Eure Marie


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BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 22:16 
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Registriert: Mo 18. Jan 2010, 00:23
Beiträge: 4494
mhh was hebt euch von den anderen 5tausend "wir haben den lieferdienst neu erfunden" diensten ab, deren rauchende ruinen wir hier die letzten jahre beobachten durften? schaut mal ins archiv, ihr seid die vorerst letzten einer langen langen reihe ;)


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BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 07:46 
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Beiträge: 10379
Ja, das ist wieder so ein Beispiel fuer die Betaetigung von "consulting"-Firmen.

Man nehme eine klassische Geschaeftsidee, klickt ein paar Templates zusammen fuer den Webauftritt, alles automatisiert mit FB, Twitter...vernetzt, web 2.0 halt, dazu noch ein paar Apps fuer Android und die ifons und das Ganze wird dann irgendjemandem verkauft oder per Franchise schmackhaft gemacht. Die Masse ackert, ein paar verdienen dran und die meisten Firmen verschwinden nach kurzer Zeit wieder, weil die "Consulter" nur rudimentaere Ahnung vom eigentlichen "Business" haben.
Juckt den Consulter nicht, ist er doch schon wieder 10 Geschaeftsideen weiter.


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BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 11:51 
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Registriert: Mo 30. Mai 2011, 22:53
Beiträge: 122
Hallo Marie,

leider etwas praxisfremd, Euer Angebot. Gut, man könnte 100 Euro investieren und sich ein Smartphone mit Push-Mail besorgen und Euer Angebot nutzen. Dann piepst das gelegentlich, man müßte anhalten und z.B. bei minus 10 Grad im Winter die Handschuhe ausziehen, die Mail-App öffnen, machmal wäre ein interessanter Auftrag dabei, also ein Angebot tippen, z.B. daß man den Brief für 10 Euro transportieren würde. Nach vielleicht einer halben Stunde bekommt man die Antwort des Kunden per Mail, daß er das Angebot nutzen möchte. Bloß in der Zwischenzeit hat man schon längst aus anderer Quelle einen anderen Auftrag eines anderen Kunden angenommen und fährt in eine völlig andere Richtung. Also wieder eine Antwort schreiben, daß das Angebot nicht mehr gilt - der Kunde wäre zu Recht angepißt. Oder nach Angebotsabgabe grundsätzlich auf die Antwort warten und dann auf reinen Verdacht andere Aufträge nicht machen. Nicht so toll, oder?


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BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 10:20 
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Beiträge: 8
Hallo,

vielen Dank für euer Feedback :)

Es ist wirklich so, dass Lieferkurier.de noch nichts für Kuriere ist, die gut ausgelastet sind und darum von Auftrag zu Auftrag hetzen. Aber natürlich planen wir die Prozesse zu optimieren, z.B. in Richtung SMS-Benachrichtigung oder einer App.

Wir möchten vielmehr Kuriere ansprechen, die weitere Aufträge erhalten möchten oder müssen, indem wir sie einfach über neue Aufträge in ihrer Umgebung informieren.
Des Weiteren bietet Lieferkurier.de die Möglichkeit "langfristig" Aufträge für die Woche zu planen, da nicht jeder Auftrag noch am selben Tag erledigt werden muss. Grundsätzlich können Kunden auf Lieferkurier.de Aufträge aller Art einstellen, sodass ihr als Kuriere auch erstmal "abwarten" könnt, was für Aufträge rein kommen und vielleicht ist ja tatsächlich mal was Interessantes dabei. Dabei sprechen wir als Kunden hauptsächlich Privatpersonen an, die vielleicht vorher nie auf die Idee gekommen wären, einen Fahrradkurier zu beauftragen. Es könnte also auch sein, dass ihr nach einem erfolgreich erfüllten Auftrag neue Kunden für euch gewinnt, die sich für Folgeaufträge direkt bei euch melden und nicht mehr den Umweg über Lieferkurier.de machen.

Ist es denn so, dass die meisten Aufträge aus dem gewerblichen Bereich kommen oder erhaltet ihr schon viele Aufträge von Privatpersonen?


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BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 15:40 
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Beiträge: 1196
Also wenn Kunden diejenigen sind, die den Auftrag bezahlen, dann haben wir hier in Mainz ein Verhältnis von etwa 97/3 -> Geschäftskunden/Privat.


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BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 21:22 
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Beiträge: 122
Es gibt auch ziemlich eindeutig private Auftrage, die über irgendeinen Firmenaccount abgerechnet werden. Die Frage ist aber, ob sich daraus schließen läßt, daß bei Privatpersonen, die nicht den Zugriff auf geschäftliche Abrechnung haben, das gleiche Potential besteht. Sehe ich nicht unbedingt, da halt ein gut verdienender Gewerbetreibender, der grenzwertige Sachen als Betriebsausgabe abrechnet, halt einen nennenswerten Teil der Kosten durch die Steuerminderung wiederbekommt.


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BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 22:03 
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Lieferkurier hat geschrieben:
...informiert Kuriere kostenlos ...
Und nimmt eine Provision, wobei es sogar eine premium Mitgliedschaft gibt.

Ähnliche Vorhaben gibt es hier genügend. Bewährt hat sich bisher keine davon.

Der Fahrradkurier vor Ort ist bestens etabliert!


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BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 14:19 
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was paßiert eigentlich mit den touren , die keinen kurier bekommen auf diesen plattformen ?


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BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 10:04 
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Hallo,

auf Lieferkurier.de kann sich jeder kostenlos anmelden und auch die Benachrichtigungen über neue Aufträge sind kostenlos.
Inzwischen ist auch die SMS-Benachrichtigung verfügbar, sodass es auch unterwegs schneller geht.
Die Provision von 15 % fällt erst an, wenn es zu einer erfolgreichen Auftragsvermittlung gekommen ist.

Bei uns ist es so, dass Aufträge, für die sich kein Kurier findet, leider nicht ausgeführt werden.
Das ist natürlich schade, weil diese Aufträge verloren gehen.
Wir möchten also allen, die noch Kapazitäten offen haben oder sich nebenbei Geld dazu verdienen möchten, die Möglichkeit bieten neue Aufträge zu erhalten.

Wir haben unsere Website nochmal neu aufgebaut. Auf der Startseite findet sich zum Beispiel unser Video, mit dem gezeigt wird wie Lieferkurier.de funktioniert. Vielleicht habt ihr ja Lust mal rein zu schauen www.lieferkurier.de :)

Liebe Grüße,

Marie


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BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 17:52 
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geile sache! kann ich ja als privatperson bei euch geld verdienen und muss es nicht versteuern.

hab mal an den zoll weiterheleitet


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BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 21:51 
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Wir weisen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hin, dass natürlich geltende Gesetze, in diesem Fall insbesondere die Vorgaben des Steuerrechts, einzuhalten sind.


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BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 22:15 
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Was ist mit Sozialversicherung bzw. Anmeldung als Minijob?
Das Geschäftsmodell erinnert stark am Uber.


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BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 06:29 
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Lieferkurier hat geschrieben:
Bei uns ist es so, dass Aufträge, für die sich kein Kurier findet, leider nicht ausgeführt werden. Das ist natürlich schade, weil diese Aufträge verloren gehen.

Und die Kunden auch - wer laesst sich auf ein so unsicheres System ein?


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BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 18:09 
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Was kann man denn verschicken, bei dem egal ist, ob es nun ankommt oder nicht? hm!


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BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 19:13 
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Wieviele Premium-Mitglieder habt ihr denn am Start und wieviele Lieferungen wickelt ihr pro Tag ab? Ich hab bisher noch kein Angebot bekommen.

Das penetrante "Duzen" in den AGBs wuerde ich nochmal ueberdenken.


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BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 09:31 
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Teilweise gibt es Ähnlichkeiten zu Uber, allerdings haben wir nicht die Absicht den Zentralen die Kuriere abzuwerben, insbesondere da wir viele Funktionen wie Disposition gar nicht übernehmen/anbieten.
Wir sehen uns eher als zusätzlichen Vertriebskanal. Das bedeutet zum einen, dass Kuriere, die bei uns angemeldet sind, auf selbständiger Basis arbeiten.
Zweitens besteht die Möglichkeit, dass die Kunden nach einem erfolgreich ausgeführten Auftrag das nächste Mal die Kuriere/Zentrale direkt kontaktieren, anstatt wieder per Lieferkurier.de zu suchen. So können also neue Kunden gewonnen werden.

Aus Sicht der Kunden funktioniert unsere Plattform so, dass sie ihren Auftrag einstellen können und dann die Angebote der interessierten Kuriere zugeschickt bekommen. Sie können die Angebote vergleichen und sich für einen Kurier entscheiden. Wir vermitteln dann den Kontakt. Sollte also kein Kurier zu finden sein (oder kein Kurier interessiert sein), besteht nicht die Gefahr, dass die Sendung "nicht ankommt", da sie ja gar nicht erst "verschickt" wird. Dieser Kunde wird dann vermutlich woanders nach Alternativen suchen und es nicht nochmal über Lieferkurier.de versuchen.
Wir sind hier im Fahrradkurier Forum aktiv, um erstmal die Auftragnehmerseiter/Kurierseite auszubauen. Denn ohne eine ausreichende Zahl an Kurieren, wird das Erfolgserlebnis für den Kunden ausbleiben.
Geschäftszahlen geben wir nicht raus, aber der Premiumanteil der Kuriere und die Auftragszahlen sind aufgrund der frischen Plattform noch gering. Darum möchten wir alle Kuriere, die schon angemeldet sind und auf Aufträge warten, noch um etwas Geduld bitten. Mit den Aufträgen wird es richtig losgehen, wenn wir gewährleisten können, dass für jeden Auftrag auch ein Kurier gefunden werden kann.

Das "Du" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (und auch sonst) ist eine bewusste Entscheidung, da es für uns zu einer offenen, unkomplizierten und kollegialen Kommunikation dazugehört. Wir sehen uns als Partner der Kuriere, denen wir eine neue Plattform bieten wollen, und sitzen im gleichen Boot, in dem Sinne, dass wir gemeinsam neue Aufträge und Kunden gewinnen wollen.

www.lieferkurier.de/flyer


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BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 09:58 
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Euren Flyer hattest Du schonmal verlinkt, delle hat irgendwann mal die Links auf "no follow" gesetzt, das bringt also nix fuer's Google Ranking.


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BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 10:10 
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Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich dachte eher es wäre interessant für alle, die sich die genaueren Informationen angucken möchten.
Aber danke für den Hinweis :D


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BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 13:50 
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mistfink hat geschrieben:
delle hat irgendwann mal die Links auf "no follow" gesetzt
Ich habe nix gemacht. Das ist die Standardeinstellung.


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BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 14:30 
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Ich administriere noch ein phpBB-Forum, alles auf Voreinstellung und dort ist "no follow" nicht aktiv, finde auch keinen Menupunkt dazu. Da muss man in den styles rumfrickeln oder einen Mod installieren. Dann war's wohl Burnie oder wer auch immer.


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BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 16:41 
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Stimmt. In einem anderen Forum welches ich administriere, ist "no_follow" auch nicht aktiv. Ich vermute, dass es damals Markus war. Such mal in der Datei "viewtopic.php".


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BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 23:35 
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Lieferkurier hat geschrieben:
Wir weisen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hin, dass natürlich geltende Gesetze, in diesem Fall insbesondere die Vorgaben des Steuerrechts, einzuhalten sind.



die damit implizierte abführung von steuergeldern und deren pünktlichkeit der gegenpartei kann kein vertragsgegenstand sein, da diese befugniss nur das FA verfügt

bewertet dies die partei, ist es aus meiner sicht eine amtsneignung des öffenlichen amtes und einer funktion, welche sonst nur das finanzamt vertritt. ferner
steht der partei keine pragmatische möglichkeit dies zu überprüfen.

ein eher bedeutender vertragsgegenstand ist die sicherstellung eines vertragsverhältnisses zwischen zwei unternehme(r)n, welche mit einer vertraglichen
festhaltung der steueridentifikationsnummer der beiden parteien leicht sichergestellt werden kann


bei einem vertragsverhältniss mit einer tätigen privatperson ist die einhaltung des geltenden steuerrechts und -pflicht per se ausgeschlossen

Lieferkurier hat geschrieben:
Teilweise gibt es Ähnlichkeiten zu Uber, allerdings haben wir nicht die Absicht den Zentralen die Kuriere abzuwerben, insbesondere da wir viele Funktionen wie Disposition gar nicht übernehmen/anbieten.
Wir sehen uns eher als zusätzlichen Vertriebskanal. Das bedeutet zum einen, dass Kuriere, die bei uns angemeldet sind, auf selbständiger Basis arbeiten.
Zweitens besteht die Möglichkeit, dass die Kunden nach einem erfolgreich ausgeführten Auftrag das nächste Mal die Kuriere/Zentrale direkt kontaktieren, anstatt wieder per Lieferkurier.de zu suchen. So können also neue Kunden gewonnen werden.

Aus Sicht der Kunden funktioniert unsere Plattform so, dass sie ihren Auftrag einstellen können und dann die Angebote der interessierten Kuriere zugeschickt bekommen. Sie können die Angebote vergleichen und sich für einen Kurier entscheiden. Wir vermitteln dann den Kontakt. Sollte also kein Kurier zu finden sein (oder kein Kurier interessiert sein), besteht nicht die Gefahr, dass die Sendung "nicht ankommt", da sie ja gar nicht erst "verschickt" wird. Dieser Kunde wird dann vermutlich woanders nach Alternativen suchen und es nicht nochmal über Lieferkurier.de versuchen.
Wir sind hier im Fahrradkurier Forum aktiv, um erstmal die Auftragnehmerseiter/Kurierseite auszubauen. Denn ohne eine ausreichende Zahl an Kurieren, wird das Erfolgserlebnis für den Kunden ausbleiben.
Geschäftszahlen geben wir nicht raus, aber der Premiumanteil der Kuriere und die Auftragszahlen sind aufgrund der frischen Plattform noch gering. Darum möchten wir alle Kuriere, die schon angemeldet sind und auf Aufträge warten, noch um etwas Geduld bitten. Mit den Aufträgen wird es richtig losgehen, wenn wir gewährleisten können, dass für jeden Auftrag auch ein Kurier gefunden werden kann.

Das "Du" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (und auch sonst) ist eine bewusste Entscheidung, da es für uns zu einer offenen, unkomplizierten und kollegialen Kommunikation dazugehört. Wir sehen uns als Partner der Kuriere, denen wir eine neue Plattform bieten wollen, und sitzen im gleichen Boot, in dem Sinne, dass wir gemeinsam neue Aufträge und Kunden gewinnen wollen.

http://www.lieferkurier.de/flyer



der springende punkt ist, die kritische zeitabhängigkeit der branchenüblichen aufträge

bereits verstrichene zeit kann nicht so einfach wieder wettgemacht werden, da auch eine alternative eine gewisse reaktionszeit braucht
eine unkomplizierte und verlässliche dienstleistung sieht in der tat unter umständen anders aus

eine online bestellung bieten mittlerweile auch alle traditionellen zentralen an, die noch einmal den vorteil einer freigabe durch den disponenten hat.
die bestellenden sind in der regel laien deren aufträge unzureichend verwertbar im system landen und eine zweitsicht und u.u. eine rücksprache erfordern

aus kuriersicht ist mir persönlich eine vermitlung über eine art, die nicht im fahren ausgeübt werden kann, zu zeitintensiv und aufwändig

das konzept ähnelt mehr einer frachtbörse als einer automatischen kurierzentrale, die im prinzip auch nur als reiner vermittler agiert


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BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 16:39 
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Beiträge: 4591
Wohnort: Deutscheland
sattelstuetze ...ich bin beeindruckt.
Danke für diesen Beitrag.

_________________
Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


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BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 17:25 
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Registriert: So 18. Mär 2012, 23:48
Beiträge: 2685
Wohnort: Hannover
Ein Blick auf das Impressun reicht um festzustellen, dass eine US-Firma dahintersteckt. Reine Abzocke.
Wie soll das als Privatperson funktionieren? Mir wurde ein Verbot ausgesprochen, das Gewerbe "Fahrradkurier" weiterhin auszuüben, und jetzt soll ich die Möglichkeit haben, als Privatperson weiterzumachen - irgendetwas passt da nicht.


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