Aktuelle Zeit: Fr 19. Dez 2025, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tach allerseits ich bin neu hier...
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 19:44 

Hallo allerseits
Sieht so aus als hätt ich eure strengen Aufnahmebedingungen erfüllt =)
Ich wurde gefragt ob ich die Vorstellungsemail euch hier posten könnte damit ihr ein bisschen was von mir wisst. Sischer geht das....also hier is se:

Aalso..ich interessier mich für euer Forum gleich in vielfacher Hinsicht. Erstens da ich jetzt nachm Abi nächstes Jahr zu studieren anfange und mir überlege als Kurier ein bisschen was dazuzuverdienen, is das Forum natürlich DIE Möglichkeit über mir da Informationen anzueignen. Aber was im Moment eher wichtiger ist....es scheint so ja als ob hier die engagiertesten und kompetentesten Fixie, Singlespeedfahrer und Spezialisten für olle Stahlrahmen versammelt sind. Da hätte ich gerade das Problem, dass mein gutes Stück, ein von Daddy übernommenes Stahl- ich glaub das heisst heut Fitnessbike so mit gradem Lenker und so yeah- rad, mittlerweile so richtig fertig ist. Ist insgesamt schon fast die 100000 Kilometer runter....15 Jahre oder so?....hatte natürlich mittlerweile so alles an Teilen montiert was es gibt, von der Rennrad bis zur Crosser-Ausstattung. Da ich im Jahr so um die 6000 km damit fahr wirds grad einfach nen bisschen teuer ständig die Kette, die Kassette und vor allem Bremsbeläge zu erneuern. Da jetzt schon seit 2 Monaten mal wieder die Schaltung gar nix macht und ich eh nur singlespeed unterwegs bin, die Bremsen in ihren Winterdauerzustand sind (nix geht), hab ich mir halt gedacht ich könnt mich in eurem tollen Forum hier ein paar Infos holen. zB übers Fixiefahren (yay keine Bremsbeläge tauschen mehr) oder wie ich den Rahmen herrichten /zum Fixie umrüsten kann, weil ich glaub der Schweizer Stahlrahmen (Arrow) isses wert. Oder gibs sowas wie Altersschwäche auch bei Stahlrahmen? :) Da fangen meine Fragen schon an, auf die ich hoffentlich im Forum Antwort bekommen darf ;>

So jetzt dürft ihr mir antworten. :P Danke für die schnelle Aufnahme überhaupt. Freu mich drüber
greetz Lukas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 22:44 

fotos vom rahmen helfen, die fragen genauer zu verstehen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 22:56 

da mach ich noch nen neus Thema auf...so richtig mit Bildern und alles...muss ich halt erst machen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde