Aktuelle Zeit: Fr 19. Dez 2025, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2007, 22:36 

@hirni: dachte ich hätte den post garnich abgeschickt, hatte lenker kürzen auch noch im kopf...

ach und noch 2kettenblätter undn schalthebel ab
und andre pedalen

wirste aber selbst feststellen, drum wollte ich den post davor eig auch nich abschicken...

btw. was das fürne uvp fürn bulls?
(@hirni: sind wir uns bei bulls einig? ;))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2007, 18:09 

Also besser wärs eindeutig gewesen du hättest hier noch mal gefragt bevor dus kaufst, aber zumindest hast du keine 799,- dafür bezahlt.

Für den Preis, naja, Hauptsache es fährt erst mal, und du kannst es ohne Skrupel kaputtfahren - kann ja auch ein Vorteil sein :-D
Naja, und was nicht kaputtgeht kannst du weiterfahren und den Rest gegen vernünftige Teile tauschen. Ein paar solide Teile sind ja wenigstens dran...

Acera-Teile an einem 799€-Rad sind trotzdem eigentlich Betrug. Auf jeden Fall ne Frechheit. <i>Das</i> war ein Händler, der v.a. dein Geld wollte (oder selbst keine Ahnung hat)
Aber nützt jetzt ja auch nix mehr, fahren wirds trotzdem erst mal. (Bei den Naben frage ich mich aber wirklich wie lange.. gerade zu der bevorstehenden Jahreszeit :shock: )

Und ja Maze, ich denke was Bulls angeht sind wir weitgehend einer Meinung ;)
Ich weiß zwar nicht ob die Rahmen wirklich so schlecht sind wie viele meinen (hatte selbst auch nie eins und will auch keins haben), aber schon allein wegen der Komponenten-Mogelpackung zu so einem Preis.... da muss man sich dann auch nicht mehr über Geschmäcker unterhalten^^ ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2007, 07:00 

Mensch! Du hättest wirklich mal vorher fragen können!!! Ich hätte dann mal auf dieses Rad verwiesen. Nen Bulls für 449,-? Das hätte ich so nicht gemacht. Für den Preis hättest du ein so schönes gebrauchtes Stahlrad bekommen.

Nun ja, wie man in Engl. so schön sagt: "The damage is done." Ich wünsche dir, dass die Acera Komponenten länger halten als ich denke. Wie Hirni schon sagt, das Wetter wird auch nicht besser und wird dem Ganzen schon noch zu schaffen machen.

A-Hü.

Betreff des Beitrags: ... tja os ist das!
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2007, 11:36 
...man gleich ne falsche oder nur geregelte antwort!
und ich fange erst an... von daher!!! ich mache das nebenberuflich...
und mache mich deshalb nicht verrückt...!?!

aber wie mir die kollegen von nem kurier hier in der gegend schon sagten.... man fängt klein an... und komischweise sagten mir 4 andere kollegen und auch einer meiner fahrer bereits... ES REICHT !!!
und mal nochwas dazu... ich führe das unternehmen und fahre 2-3 mal die woche direkt-kunden und posfahrten...!!!
und für die strecken reicht es... nunja, hinterher ist man immer schlauer.... und mal zu dem pepper... 1. hatte ich es mir auch angesehen.... und es tut sich nicht viel... mir hat es zudem net so gefallen - weil es in vielen dingen anfälliger sein soll als das bulls...!!!
so . bin mal weg... hab um 15 uhr ne termin-fahrt... schönentach noch!
robin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2007, 17:35 

Wo soll das Pepper anfällig sein? Also ich habe drüben im MTB Forum nur gutes gehört und selbst bin ich es (wenn auch mit LX Austattung) 2 Jahre selbst gefahren und bin damit nicht wirklich gut umgegangen. Dennoch hat es mich nie enttäuscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2007, 18:43 

der rahmen hat auch keine schlechte geo mit ner kurzen gabel :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2007, 21:24 

Naja, das mit dem "klein anfangen" stimmt schon. Es ist ja auch nicht so dass das Rad kompletter Schrott ist. Es ist halt für das Geld nicht optimal, aber noch halbwegs zu verschmerzen.
Und gerade dass die Naben solche Billigteile sind ist halt ärgerlich. Ne Deore-Nabe bekommt man als Endkunde(!) schon ab 9€ oder was (jedenfalls geradezu lächerlich billig), und das Blöde ist dass man die nicht so einfach tauschen kann wenn die Dinger kaputt sind.
Deshalb der gut gemeinte Rat, gerade wenns nass wird, achte drauf dass da wenigstens immer ordentlich Fett drin ist. Wenn das Wetter richtig eklich wird würd ich dir raten wenigstens einmal im Monat nachzuschauen und neues Fett rein zu tun, besser alle 2-3 Wochen (bei deinem Fahrpensum jetzt)
Das Rad ist halt eher für Leute zusammengestellt die eh nur bei schönem Wetter fahren, da ist das mit den Naben nicht so dramatisch und die können durchaus ne Weile funktionieren, aber selbst meine Deore-Nabe ist auf Dauer nicht wirklich mistwettertauglich. (Und mit einer Alivio gehts schon ziemlich schnell bis die trockenläuft, die Erfahrung hab ich auch schon machen dürfen ;)

Ansonsten hast du schon recht dich nicht verrückt zu machen, das Material spielt auch nicht die Hauptrolle (kann einen allerdings ziemlich nerven^^) und kann ersetzt werden, und du machst schon deine Erfahrungen. Hauptsache ist es fährt vorerst ;)
(Und wenn was kaputtgeht, besonders innerhalb von 6 Monaten, kannst du dir evtl. auch den Händler greifen, von wegen Gewährleistung..)

Das mit der "falschen oder geregelten Antwort" hab ich aber nicht ganz kapiert was du da meinst, aber viell. ists auch nicht so wichtig.

So, an letzter Stelle und eigentlich am wichtigsten, bist du jetzt eigentlich immer noch da oben bei Bielefeld und hast dort ein Unternehmen gegründet? :)
Seid ihr die einzigen in dem Ort?
Also von mir jedenfalls mal viel Erfolg weiterhin, anscheinend läuft das Geschäft ja auch schon einigermaßen, und das in ziemlich kurzer Zeit glaube ich, oder?
Ach und Hut ab vor diesem Schritt, und erzähl doch ruhig mal ein bisschen wenn du magst :) (wieviele Einwohner, wies mit der Kundengewinnung so läuft, und überhaupt..)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde