Aktuelle Zeit: Fr 19. Dez 2025, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Herausforderung...
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2007, 20:03 
:smt026 Hallo! Mein Name ist Robin und ich habe eine Ausbildung in der Logistik gerade erfolgreich abgeschlossen. Ich suche eine neue Herausforderung und möchte diese evtl. mit anderen Teilen. Ich will mich im Bereich Fahrrad-Kurier in FFM Selbstständig machen und es wäre nicht schlecht wenn mir Leute aus FFM helfen können, bzw. die evtl. Interesse hätten daran mitzuwirken. Wie das genau laufen soll ist derzeit in Arbeit.

Wäre super, wenn sich jmd meldet! lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2007, 20:36 
Hallo Robin,

einige Frankfurter schreiben derzeit hauptsächlich in ihrem regionalen FFM-Bulletin.
Frag da am besten auch mal nach.

Hat vielleicht Hirni Interesse an sowas?
"Hirni" ist einer unser aktivsten Schreiber hier und kommt aus Frankfurt.

Ich selbst bin aus München und bei der KurierAg schön eingespannt. :zwinkern

Ich wünsche eine gute und weiterbringende Zeit im Forum.

MfG. Markus

Betreff des Beitrags: ..hmm...
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2007, 20:51 
...DAnke Kokosadun...!?!
Ich werd mal sehen ob ich Ihn hier kriege, bzw. ichwerd Ihn mal antickern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2007, 21:29 
Klaro, ein bisschen was geht immer.

Betreff des Beitrags: ..hab bereits post erhalten! ;-)
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2007, 22:31 
wäre nu klasse wenn ich was mit jmd uaf die beine gestellt bekommen würde! wäre was neues und eine herausforderung halt... vielleicht kannste mir uach noch tipps geben? lg ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2007, 09:04 
Also wenn Du noch gar nicht als Kurier gearbeitet hast, würde ich an Deiner Stelle erst einmal mindestens 1 Jahr bei einer der bestehenden Firmen fahren, um zu sehen was überhaupt Sache ist und was Du bei Deiner Firma verbessern könntest.

Schließlich willst Du ja dann auch Fahrer, sprich Mitarbeiter bekommen und die kriegst Du nur, wenn Du den Fahrern bei Deiner Firma mehr bieten kannst als bei den anderen.

Ich schlage vor, ihr gründet einen Fahrerverein, so wie es sie bei Inline und der KurierAg gibt. Ich denke, mit sowas kommt man in Zukunft auf dem Kuriermarkt am weitesten, weil dann die Fahrer genau das bekommen, was sie wollen: Mehr Mitspracherecht. Daß die größten Stadtkuriere Europas mit so einem Modell erfolgreich fahren, beweist schon einiges.

Aber wie gesagt: An Deiner Stelle würde ich erst einmal mindestens 1 Jahr als Kurier arbeiten, damit Du wenigstens ein bisschen Erfahrung hast. Die meisten Gründer hier in München sind viel länger gefahren, oft über 15 Jahre und fahren teilweise immer noch.

Ich persönlich würde einen Zentralenchef, der nie gefahren ist nicht als Chef akzeptieren. Das nur zur Info.
Wenn Du die Chance hast, tu Dich mit erfahrenen Kurieren zusammen.
Nur so kann es was werden.

MfG. Markus

Betreff des Beitrags: danke!
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2007, 16:01 
..jo, alles klar! schauen wir mal weiter die tage!
:-)

Betreff des Beitrags: christian, bitte um rückmeldung....
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2007, 20:08 
hey christian, du hast imr gerad ne mail getickert per eMail. Allerdings brauch ich hier mal deinen namen. lg

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde