Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi aus Leipzig
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 11:50 

Hallo,
ich bin auf euer Forum gestoßen, da mir Fahrradkurier als Nebenjob neben der Uni (Informatik, 2. Mastersemester... jaja, Nerds) recht attraktiv scheint...
Da es doch etwas aktiver ist als ein Bürojob und damit auch mal Kontraste bietet.
Zu mir:
Ich kenne mich leider (noch) nicht so mit Fahrrädern aus, habe angefangen mich einzulesen, da ich aber jedoch etwas... introvertiert bin und mich manchmal überrumpeln lasse, wollte ich mich vor einem Fahrradkauf doch noch einmal richtig informieren - wer weiß, was mir im Laden so alles angedreht wird.
Momentan fahre ich ein altes MTB aus meiner Jugend, das aber vieles zu wünschen übrig lässt.
Ich bin 21, m, wiege 57kg (hoffentlich steigend... zunehmen ist so eine Sache.), 179cm groß (Schrittlänge 82cm xd)...
Joa.
Angefangen habe ich noch nirgendwo und bevor ich damit so krass loslegen kann, muss ich ggf. auch erstmal an meiner Ausdauer etc. arbeiten. Aber ja.

Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Hi aus Leipzig
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 12:45 

Hallo @Ru404,

Einige Rider verwenden ein Fixi Bike. Bei einem Mountainbike wirst du massivere Reifen draufhaben. Das strengt nur unnötig an. Bei einem seriösen Fahrradhändler kannst du die Bikes auch mal Probefahren. Zu Testzwecken kannst du dich ja mal selber messen.
Bezüglich Beratung. Du kannst dem Verkäufer/und Berater das genauso verklickern wie du es hier gepostet hast. Dann weiss er von Anfang an das du vllt. erstmal nur eine Beratung haben möchtest um auch vergleichen zu können.
Ansonsten gibts hier mit Sicherheit auch noch sehr viele Erfahrenere Radkuriere. Ansonsten kann ich dir die FB Gruppe noch empfehlen. https://www.facebook.com/groups/736124939791451/
Es hat dort auch Leute die Kurierbikes aufmotzen (falls du dein MTB behalten möchtest)

Gruß Noah

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde