Aktuelle Zeit: Fr 22. Aug 2025, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrradkurier in Rosenheim
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2007, 12:29 
Guten Tag,
bin vor kurzem auf eure sehr schöne Seite gestossen und habe nun ein paar Fragen die zwar ähnlich durchaus schon gestellt worden sind aber die für mich nicht wirklich passenden Antworten bekommen haben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder vielleicht hat jemand Erfahrungen.

Ich hatte die Idee einen Kurierdienst in Rosenheim zu machen, alleine, Rosenheim hat ca. 60.000 Einwohner.
Ich frage mich zum einen ob sich das lohnt, wobei selbiges werde ich erst sehen wenn ich es angefangen habe, zum anderen bin ich mir nicht sicher wie ich das starten soll. Wieviel kann man verlangen für eine Sendung?
Welche Zeiten sind sinnvoll und kann man das alleine bewerkstelligen?
Habt ihr viele "Daueraufträge" oder sind das oft Einzelsendungen.
Muss ich das anmelden? Gibt es einen Freibetrag? Habe einen 400 Euro Job bereits. Geht man direkt zu den Büros?

Das andere ist, vielleicht ist noch jemand aus Rosenheim und hat Lust bei diesem Experiment mitzuhelfen.

Vielen Dank im voraus für all eure Antworten und noch einmal Dank für diese schöne Seite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2007, 12:38 
Hallo Toni,

hast Du die Themen mit Nibiri schon alle gelesen?
Der wollte auch in Rosenheim was machen.

Orientiere Dich wegen den Preisen am besten an anderen Kurierfirmen.
Viele Links zu Firmen findest Du hier.

Toni hat geschrieben:
Habt ihr viele "Daueraufträge" oder sind das oft Einzelsendungen.

Die meisten und wichtigsten Kunden kommen immer wieder und die Strecken sind auch oft gleich,
aber man fährt auch oft zu Adressen, die man noch nicht kannte.

Auch in Rosenheim wohnt glaube ich knoxville,
zumindest hat er das öfter geschrieben.

Wäre ja super, wenn bei Euch mal was entstehen würde ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2007, 17:49 

Hi Toni,

mach ich Dich auch mal schlau, wie in Rosenheim solche Sendungen - die es ja zweifelsohne geben wird - heutzutage verschickt werden. Wahrscheinlich erledigen das viele Taxifahrer. Zumindest war das in München so bevor die Kurierdienste kamen ...

Manko bei den (Münchner) Taxifahrern war damals, daß sie die Sendungen manchmal erst am nächsten oder übernächsten Tag abgeliefert haben, wenn sie quasi in der Gegend waren.
Das war für die Kurierfirmen in München der Punkt, an dem sie einhaken konnten.

Der Kilometerpreis für ein Taxi müßte sich im Rahmen von 1,40,- € bewegen. Wenn Du dann ergo einen etwas niedrigeren Kilometerpreis (z.B. 1,20,- € ... wir wollen ja keine Münchner Verhältnisse ;) ... ) anbietest und Auslieferung innerhalb 1-2 Stunden zusicherst, dürftest Du da durchaus einen Kundenstamm erschließen können ...

Viel Glück

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde