Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 20:21 

Ich finde im Impressum eine deutsche GmbH, die anscheinend Tochtergesellschaft einer anderen deutschen GmbH ist. Den anderen Punkt finde ich interessanter:

-----<https://www.lieferkurier.de/ueber/faq/>-----
|Muss ich ein Gewerbe betreiben, um Lieferkurier bei Lieferkurier.de zu werden?
|Nein! Du kannst dich auch als Privatperson anmelden.
--------------------------------------------------

Wie wird das realisiert? Bin ich, wenn ich mich als Privatperson anmelde, als Arbeitnehmer für Lieferkurier.de tätig?

Was anderes:
Im Blog finde ich die Information, daß die Idee zu Lieferkurier.de bei Postmates in den USA geklaut wurde. Mal zum Vergleich: Bei Postmates bestellt der Kunde über die Webseite z.B. sein Abendessen, also drei Burger, zwei Mal Pommes und 1 Liter Diet Coke aus seinem Lieblingsrestaurant. Oder halt sechs Dosen Bier. Oder ein neues Iphone aus dem Elektronikladen. Und der Kunde erfährt gleich, was das kostet. Postmates bietet dann über seine App den Auftrag Kurierfahrern an, die sich in der Nähe aufhalten. Die müssen nur Ja/Nein klicken. Finde ich sowohl für den Kunden als auch für den Fahrer wesentlich einfacher.

BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 23:47 

Stimmt. Habe mich durch den Link Trimplement GmbH zum falschen Eindruck verleiten lassen. Unklar ist immer noch, wie die Rechtslage bei Privatpersonen ist.

Über pfandgeben.de kann ich jedenfalls schneller mehr Geld verdienen als Kurierfahrer. Es hat zwar eine Anlaufzeit von etwa 2 Jahren gebraucht, inzwischen habe ich schon eine beachtliche Zahl von Stammkunden. Das ist seriös und kostet nichts.

Zum Leben reicht es zwar nicht, ist aber ein lukrativer Nebenverdienst.

Vor 2 Jahren mußte ich sogar einen Großkunden ablehnen, da der Sommer sehr heiß war, mir es gesundheitlich nicht gut ging und die Anfahrt 10 km betrug. Immerhin habe ich es 2 Tage durchgehalten und insgesamt etwa 50 € in etwa 1 Stunde pro Tag verdient.Die Kunden im Stadtbereich bringen es auf ca. 10 € für 20 min. Arbeit.

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 11:28 

Jede Person, die (selbständig) tätig ist, muss sich vor dem Finanzamt verantworten. Wir weisen in unseren AGBs lediglich darauf hin.
In unserem Impressum kann man erkennen, dass wir ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Witten in Nordrhein-Westfalen sind.
Von Abzocke kann keine Rede sein, denn alle Preise und Bedingungen werden offen kommuniziert und jeder kann sie sich auf unserer Homepage und in unserem Flyer anschauen.
Außerdem fallen auch erst Kosten an, wenn Aufträge ausgeführt werden.

Wir möchten für Fahrradkuriere und Kurierzentralen ein Vermittler und eine zusätzliche Möglichkeit sein, Aufträge zu erhalten.
In der aktuellen Form scheint unser System für Fahrradkuriere, die im Fahren Aufträge erhalten wollen, zu zeitintensiv. Deshalb wenden wir uns auch an die Zentralen, die mit uns für ihre Fahrradkuriere weitere Aufträge einholen und es sind auch schon einige Fahrradkurierzentralen und Fahrradkuriere aus ganz Deutschland dabei.
Trotzdem arbeiten wir stetig daran, unser System schneller zu machen, um auch Fahrradkuriere direkt besser zu erreichen.

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 12:22 

Das Attribut Rechtssubjekt wird von uns nur als Information genutzt, welche Verifizierungsmöglichkeiten wir haben (z.B. Kapitalgesellschaft - Handelsregisterauszug). Auch wer "Privatperson" auswählt, tritt als selbständiger Unternehmer auf und muss natürlich bei regelmäßiger Gewinnerzielungsabsicht ein Gewerbe anmelden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde