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BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 09:44 
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Registriert: Mo 18. Jan 2010, 00:23
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ja danke selbst gegugelt inzwischen . 500 ... haha.
sry, aber mit deinem nichtwissen wirste hier in town kein günstiges rad finden,

investier noch nen jahr in die akkumulation von fachwissen oder bezahl halt andere dafür ...


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BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 09:49 
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Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:37
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Danke für je ehrlichen Worte. Deswegen frage ich ja euch. Könntest du mir kurz sagen, was daran Mist, überteuert usw ist? Würde mir sehr helfen.

Koennte z.B. Ein Rennrad von Stadler Dynamics signature für knapp 700€ neu Kriegen. Komplett 105er. Wäre das sinnvoller?

Danke schon :keeks:


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BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 10:08 
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Beiträge: 10379
So ganz klar ist mir ja nicht, was fuer ein Rad Du ueberhaupt willst - geht's Dir da anders?
Hauptsache Schaltung?


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BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 10:23 
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Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:37
Beiträge: 20
Ich möchte ein RR mit Schaltung für de Stadt. Mir ist wichtig das es mir gefällt. Und ich mag die Optik der klassischen Räder. Hab nur Bedenken, das die Qualität nicht mehr ausreicht um viel zu fahren und mit den alten Parts kenne ich mich nicht aus.

Also was denkt ihr von diesem Rad? Bitte ein kurzes Resümee wenn möglich. Danke


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BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 12:43 
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Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:27
Beiträge: 4712
memmo hat geschrieben:
Hab nur Bedenken, das die Qualität nicht mehr ausreicht um viel zu fahren und mit den alten Parts kenne ich mich nicht aus.


ICH persönlich würde mir keinen 30 Jahre alten Schmodder kaufen wenn ich damit viel fahren will. 30 Jahre alter Schmodder tendiert dazu eher kaputt zu gehen als neuer Schmodder, weil man eben nicht weiß wer, wie, wo damit gefahren ist.

Schmodder = Anbauteile

Rahmen halten in der Regel ewig mit bisschen Pflege.

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BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 13:02 
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Das Rad ist unbenutzt. 30 Jahre alt aber nie gefahren


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BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 17:32 
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Registriert: Mi 16. Dez 2009, 18:30
Beiträge: 3840
Wohnort: 17419
elHuron hat geschrieben:
memmo hat geschrieben:
Hab nur Bedenken, das die Qualität nicht mehr ausreicht um viel zu fahren und mit den alten Parts kenne ich mich nicht aus.


ICH persönlich würde mir keinen 30 Jahre alten Schmodder kaufen wenn ich damit viel fahren will. 30 Jahre alter Schmodder tendiert dazu eher kaputt zu gehen als neuer Schmodder, weil man eben nicht weiß wer, wie, wo damit gefahren ist.

Schmodder = Anbauteile

Rahmen halten in der Regel ewig mit bisschen Pflege.


sehe ich auch so.
für 300e bekommst schon nen guten gebrauchten aluhobel fürn altag.

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irgendwas is immer,


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BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 17:57 
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Registriert: Mi 31. Aug 2011, 09:39
Beiträge: 539
für 300 euro bekommste aber auch was einigermaßen vernünftiges aus stahl,
sagen wir mit ner 1050 / 1055 oder leg noch nen fuchs drauf für was mit ner 6400.

der kram ist auch 25 jahre alt aber meist noch lang kein schmodder.

bei alu bin ich immer etwas skeptisch. wenn das über 10 jahre alt ist
weiß man nicht wie viel der rahmen schon ertragen musste.
und äusserlich kann man das kaum erkennen.

hast du irgentwelche konkreten merkmale, die du
beachtest, wenn du nen alten alu rahmen einschätzen willst, stiffy?

bei alu komplett und jünger als 5 jahre, kriegt man für
um 300 tacken aber auch nur mit viel suche mehr als ne sora/tiagra.

cromor oder 531 ist zwar nicht leicht, aber man weiß was man hat...


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BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 07:47 
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Beiträge: 3840
Wohnort: 17419
hhmmm,

Ich hab hier immer noch mein Focus stehen, das rad ist im gutem Zustand mit Campa Mirage, absolut altagstauglich, dafür wollte ich 300 haben, scheinbar noch zu teuer.

Was bitte soll an einem gebrauchtem Alurahmen defekt sein was man net sehen könnte?
Der äussere algemeinzustand kann da schon recht viel aussagen. Gepflegte Räder sind dann noch lange kein Schrott.
Ein Rad das über jahre gepflegt wurde wird vom Besitzer nicht missbraucht. Dafür hab ich schon zu viele Rahmen gesehen um das so sagen zu können.

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