delle hat geschrieben:
..... Leider kann ich diesen Vorgang nicht mehr rückgängig machen, da ich selbst auf die Position als Admin verzichtet habe.
Stark gekürzte Vereinfachung der Umstände.... oder um es mit anderen Worten zu sagen: Nicht ganz richtige Umschreibung...

@Minos: Würde mich freuen, wenn Du trotzdem bleibst.
Es stimmt - das Forum muss sich entscheiden, wie es weitergehen soll - aber das Forum kann gar nicht entscheiden - nur die Nutzer, wie sie es verwenden - und da ist jede gute Stimme von Nöten...
@Pommes: Hast recht, dass hier ein rauher Ton herrscht und manchmal schiesst der ein oder andere mit seinem Kommentar über's Ziel hinaus - was auch mich manchmal stört. Die Gründe für unnötige oder übertriebene Kommentare sind sehr unterschiedlich - teilweise begründet auf Ironie, die nicht jedem liegt, Langeweile oder eigenem Frust...
Letzten Endes entscheidet über den Ton aber nicht nur das jeweilige Posting - sondern auch, wie das Posting gelesen wird. Täter bezüglich des Klanges der Kommunikation sind also sowohl der Schreiber, als auch der Leser.
Insofern ist Deine Kritik - trotz einiger darin enthaltenen "Studien" von isolierten Einzelfällen - pauschal und somit ungerecht. Und was Aussenstehende zu uns sagen, ist uns eigentlich egal.
Würden wir jedem gefallen wollen - dann wären wir aalglatt und hätten kein Profil. Mit Profil passen wir halt nicht in jedermanns Bild und es ist etwas alltägliches, andere zu belächeln, oder selbst belächelt zu werden...
Also bleib und fühle Dich wohl mit unseren "Regeln" - oder gehe und fühle Dich woanders wohl...