Nachdem ich schon einige Zeit mitgelesen habe, dann nun doch mal registriert...
Ich hoffe, dass ich als ehemaliger Apothekenkurier auf dem Fahrrad akzeptiert werde (Die Anmeldeklausel klang schon etwas streng

.
Ich will auf jeden Fall nicht wissen, wie ich mein Rad auf Starrgang umbaue (weiß ich),
wo es das billigste Komplettrad in total abgedrehten Farbkombinationen gibt, (selber aufbauen ist geiler)
oder ich nen hippen Messengerbag bekomme. (Ja, hab ich, aber ist nun mal auch ne gute wasserdichte Tasche für den Alltagseinsatz...)
Bin 27, Student, Journalist, Musiker, aktuell in KI und das Rad steht bei mir irgendwo zwischen Alltagsgefährt für quasi jeden cm, Sport und Leidenschaft. Hab mich autodidaktisch an das Thema rangewagt und mit der Zeit (und teilweise mit der Hilfe der örtlichen Selbsthilfewerkstatt) jede Schraube in der Hand gehabt, so dass es mir wirklich zu 100% als mein Rad erscheint. (Mit ein bisschen Nachdenken lässt sich ja quasi alles irgendwie verstehen.)
Der aktuelle Stand: Bianchi-Rahmen (ich mag den 80er-Look), Halo-Laufräder, 42/15...

Und damit meine Freundin auch mal hinterherkommt, hab ich ihren letzten Urlaub genutzt, um aus dem Teilelager der bereits erwähnten Selbsthilfewerkstatt noch was für sie zusammenzubasteln.

Es geht mir hier, wie gesagt nicht um Hipstertum. KI ist glücklicherweise auch irgendwie noch halbwegs befreit davon (allerdings letztens zum allerersten mal zwei Create an der Uni stehen sehen). Sollte meine berufliche Verbindung zu gering sein, dann halt bitte Bescheid sagen. Gibt halt ab und zu mal Themen bei denen ich mich dann doch mal (evtl. auch konstruktiv) beteiligen wollen würde und vielleicht sucht ja auch mal jemand genau das Teil, das bei mir noch rumfliegt.
Soweit!