Morgen an Alle! Will mich hier mal der Community vorstellen. Standart-bla-bla: Johannes, 23, wohne in Mannheim und Frankfurt, studiere irgendwas mit Medien:D Nun zum essentiellen: Bin seit ca. 12 Jahren aktiver Bastler, hab erst mit Dirt und Street angefangen, also völlig andere Richtung. Bin dann teilweise zum Downhill gekommen. Nach einem sehr prägenden Treffen mit einem guten Bekannten bin ich ziemlich schlagartig auf die Fixie / Singlespeed-Richtung umgestiegen. Das war jetzt vor gut vier Jahren. Warum war das Treffen so prägend? Mein Bekannter sammelt seit ca. 20 Jahren alte Rennräder. Bevorzugt italienische Renner, aber auch viel aus der DDR. Außerdem hat er früher mal ne Werkstatt besessen, was zur Folge hat, dass er alles nötige Equipment in seinen Räumen hat;) Ich habe mich lange mit dem Thema hier befasst, mir sehr viel Infos geholt. Vor ca. 2 Jahren habe ich mir mein erstes Fixie gebaut (habe noch einige andere Räder, die auch viel Zeit in Anspruch nehmen, aber "nur" ein Fixie) Teile sind teilweise von meinem Bekannten, von eBay oder auch neu. Ein paar Infos: - alter Ciöcc-Rahmen, wunderschönes blau, einfach nur schön (meiner Meinung nach;)) - Vorne: Dura-Ace Nabe, Campa Omega Felge, radial; hinten: Paul Nabe, H+Son Hochflansch-Felge - Shimano 600 Kurbel und Sattelstütze, Gebhardt-Blatt So das Grobe erstmal! Würde gerne ein Bild anhängen, habe hier auf dem Rechner leider nicht so viele passende.
Mal was zu mir: Ich mach ein duales Studium in Mannheim und Frankfurt, fahre eigentlich jede Strecke mit meinem Velo, da kommt schon einiges am Tag zusammen. Auto besitze ich auch, wird aber ab 2012 verkauft, weil ich es einfach nicht mehr brauche. Ein Grund dafür: Mein neues Projekt. Hab einen sehr schönen alten Romani-Rahmen bezogen und bau den gerade auf ein schönes Singlespeed um. Ist einiges an arbeit, mal schauen, wann das fertig wird!
Ach klar, was ich auch noch erwähnen will. Ich will diese Community nutzen, um meine Erfahrungen einzubringen, mitzudiskutieren. Halt helfen wo man kann, was ich dann genau so auch erwarten kann;)
Dateianhänge: |
Dateikommentar: Hier ein Bild von meinem Velo, nicht soo viel zu erkennen

img_forum.jpg [ 232.32 KiB | 4132-mal betrachtet ]
|
|