Hallo Leute!
Ich lese schon seit ca. 2 Jahren als „stiller Gast“ im Forum mit. Dafür erst einmal einen Großen Dank an alle, für die Fülle an nützlichen Themen und Informationen.

Jetzt dachte ich, dass ich mich einfach mal anmelde.
Zu meiner Person: ich bin 22 und studiere in Berlin und bewege mich hier bevorzugt auf dem Rad fort. So kommen im Schnitt 200km/Woche zusammen (nicht vergleichbar mit den Strecken, die manch eine von euch so abarbeitet; Hut ab) In den 2 Jahren, die ich hier wohne, habe ich einen gewissen Fahrrad-Reifungsprozess durchlaufen. Hergekommen bin ich mit Renner und MTB. Letzteres habe ich als Stadtrad auserkoren, da ich mein Rennrad aus Kostengründen nicht irgendwo anschließen will. Das MTB war aber vom rauen Stadtleben schnell heruntergewirtschaftet und wurde mir zu guter Letzt geklaut. Da mir das MTB nie wirklich Stadttauglich vorkam, habe ich mich im Internet nach Lösungen umgesehen und bin auf das Forum gestoßen. Von der Versicherungssumme habe ich mir in der Not ein Create zugelegt. Dazu muss ich sagen, dass ich die Anregung für den Hersteller nicht aus dem Forum kam. Wer weiß, welcher Teufel mich da geritten hatte…

Aber wie es das Schicksal so wollte, hat es mich und das Rad ordentlich zerlegt, als ich einen parkenden LKW überholt habe. Irgendein Idiot hatte eine volle Obstkiste auf die Straße gestellt, die sich da erst im letzten Moment zu erkennen gab.
Das, was vom Rad noch brauchbar war, wenn man bei einem Create davon sprechen darf, habe ich fast für den Einkaufpreis wieder verscherbelt bekommen.
Reicher an Erfahrungen habe ich mich an den Aufbau meines jetzigen Stadtrades gemacht. Dabei hat mir so mancher Tipp aus dem Forum gute Dienste erwiesen. Jetzt läuft es schon seit ca. 2000km und ich hoffe, dass es mich die nächsten Jahre treu begleitet.

Grüße
Jens