Die wird aber sicher nicht entgangen sein, dass das Forum auf einem Server gehostet ist, bei denen wir weder grosse Moeglichkeiten haben an der Performance zu drehen noch direkten Zugriff auf die Firewall, hier das iptables-Regelwerk, haben, da wir den Server mit jeder Menge anderer Domains teilen.
Da dieser Server unter Linux laeuft bringt die Anleitung wie man an die Windowsfirewall kommt nun auch nicht wirklich weiter.
Zitat:
Auch nicht Windows OS wie z.b. Linux (Ubuntu) tragen ihren Teil dazu bei.Vor allem ist es Freeware so dass der Einsatz aus Kostengründen mal gerne genommen wird.
Ubuntu ist nicht Freeware, wenn dann weitgehend Open Source, den Unterschied verstehen aber Micros0ft-Juenger in der Regel nicht.
Zitat:
Wenn das Netzwerk aus Microsoft OS besteht, (das weiss ich ja nicht) kann man mit NAT+Firewall
Das Netzwerk besteht aus Hardware, ueber die ich selbst nicht Bescheid weiss, aber das Betriebssystem eines Servers herauszubekommen ist ja fuer einen Computerprofi nicht sonderlich schwierig, ebenfalls lassen sich durch die "ueblichen Verdaechtigen" ermitteln, dass wir hier mit shared hosting arbeiten und somit kaum Zugriff auf die Schraeubchen im Betriebssystem haben.
Zitat:
Soll ich noch jetzt was über das Thema Bodybuilding erzählen...? Aber ich denke Leuten wie mistfink interessiert das eher nicht...aber vielleicht ein anderer...?
Ja, mich nicht - ich kann Bodybuilder nicht ernst nehmen. Wer jeden Tag in einem muffigen Studio Gewichte hebelt anstatt sich draussen in der Natur "vernuenftigen" Sporarten zu widmen kann im Geiste nicht ganz normal sein, auch das einzige Ziel moeglichst viele "defnierte" Muskeln anzuhaeufen erschliesst sich mir nicht - aber Jedem das Seine.
Zitat:
Außerdem fühle ich mich extrems unwohl hier im Forum dank Usern wie mistfink...
Jetzt halt mal den Ball flach und schreib "User" und nicht gleich "Usern".
Du trampelst hier toelpelhaft rein, ingorierst die Boardregeln und laesst auch bei Deinen Fragen kein Fettnaeppfchen aus, kommst dauernd mit "Computerprofi" und dann zu allem Elend noch mit Bodybuilding - da wird man doch mal was dazu schreiben koennen.