Aktuelle Zeit: So 6. Jul 2025, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo allerseids aus Berlin
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 14:08 

Hey,
ich bin Leon und 20 Jahre alt, nachdem ich es diesen Sommer geschaft habe und die Hochschulreife erfolgreich absolviert habe möchte ich trotzdem nicht studieren.
Ich war die letzte Zeit auf nem Internat in der nähe von Hannover und nur am Wochenende bzw in den Ferien in Berlin. Jedoch gehts ende diesen Monats wieder zurück in dir Mutterstadt. Nun würde ich mich erstmal als Fahrradkurier versorgen wollen.
Kurz meine Fahrradkariere...
Meine ersten Lebensjahre habe ich in München verbracht mein Dad ist damals immer mit seinem Specialized Stahlrenner mit Dura Ace Gruppe zur Arbeit gejagt, demendsprechend fand ich Rennräder cool weil im alter von drei ja Papa im allgemeinen eh der coolste ist. mit 11 habe ich angefangen zu mountainbiken das habe ich dann mit 14 aufgegeben als das Rad meines Dads in meinen Besitz überging :adas :adas :adas ca 1.5 Jahre später ging das Rad inklusive dem ständer an dem es angeschlossen war in den Bestitz von den Wichsern über die den Fahrradschuppen aufgebrochen haben :evil: :evil: :evil:
Mit 17 Habe ich mir dann nen Raleigh gekooft und aufgebaut und mit 18 Habe ich mir meine Fixie geholt.
Ich weiß das nen Checker Pig alles andere als "das Rad" ist aber mein Schülerportemonaie...
Zum Bahnradfahren bin ich übrigens über nen Kumpel gekommen der Bahnrad auf der Bahn fährt und in der Schule mit seinem Uraltbike aufgetaucht ist und ich hab den hobel von Anfang an übertrieben gefeiert.
Wenn ich denn Kuriere wird mein erstes projekt natürlich ein neues gutes Rad sein.
Fahren im Stadtverkehr ist für mich kein problem bin aus Spaß an der freude und als training für meine angestrebte Kurierkariere oft in Hannover Stundenlang durch den Feierabendverkehr geradelt. Neben meinem super Orientierungssinn kenne ich mich natürlich auch in Berlin aus und währe somit kein Ortsunkundiger.
Im Internet habe ich gesehen das bei Cosmos und Twister noch Plätze frei sind, wobei mit persönlich Twister mehr zusagt.
Falls iwer von euch für Twister fährt wäre es sehr nett wenn er sich bei mir melden würde da ich noch ein paar fragen habe und da ich erst in drei Wochen nach Berlin zurückkomme wird es knap mit der Infoveranstaltung welche die Anbieten da ja nur noch 5 Plätze für Radfahrer frei sind und ich es auch super fände wenn mir ein hier "möglicherweise vorhandener" Twister evtl bei der Bewerbungsmail nen paar Tips geben könnte.
Ich werde mir auch schnellstmöglich bei der Age nen Termin machen um mich da beraten zu lassen bezüglich verselbstständigung.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem sogenannten Gründerzuschuss???
Vielen dank für eure Antworten im Vorraus

Leon

Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseids aus Berlin
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 14:38 

Grüße aus & nach Berlin ... bleiben die eben hier ...

huhu...

BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 15:04 

Wenn Du bei Twister fahren willst, dann gehst Du einfach zu einem der Infotermine hin. Da werden Dir dann ein paar Dinge aus der Firmenperspektive erzählt, Du kannst Fragen stellen usw. Und wenn Du dann fahren willst, dann kannst Du das entweder vor Ort oder auch später telefonisch mitteilen, dann werden Vertragsunterlagen fertig gemacht und es geht recht schnell los.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Twister mal "voll" ist bei der gegenwärtigen Anschlußpolitik, ist eher gering. Die Fahrerfluktuation ist dem Hörensagen nach recht hoch.

BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 15:11 
Moderator

hat man den gründerzuschuss nicht abgeschafft? :häh:

Moin! erstmal und gutes gelingen in Berlin...

BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 15:13 

@SXHC:

Nein, das gibt's noch. Nur wurden in 2006 die zuvor verschiedenen Förderungen für Neuaufnahme unternehmerischer Tätigkeit (z. B. "Ich-AG") neu gestaltet und im "Gründungszuschuss" gebündelt.

BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 15:14 
Moderator

ahh da war das so...hätte aber gut zur "Gurkentruppe" gepasst.....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde