Aktuelle Zeit: Fr 22. Aug 2025, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling aus Berlin
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 21:11 

Kannst auch gerne kommen und wahllos anderen die Rübe einhauen. Das ist hier Usus.

BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 23:37 

Zitat:
wären ganz klar die Kette und der Korb

ääääähm, ick gloob, dit war'n witz.

BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 14:57 

flotte biene hat geschrieben:
ich würde dir zumindest davon abraten gleichzeitig sowohl mit dem kurierfahren als auch mit dem fixiefahren anzufangen. ja. aber probier ruhig mal aus, dann wirst du's ja merken. also, wenn man aufm parkplatz ne runde dreht muss man das dann natürlich noch auf den strassenverkehr übertragen.

Also Bremsen solln auf jeden Fall dran, allein schon weil ich auf meiner Roten Dame schon öfters von der Polizei angehalten wurde, wäre ein Bremsenloses Fixie wohl schneller beschlagnahmt als..... naja... irgendwas schnelles halt....

naja, ich denke ich werd mir jetzt erstmal nen Rennrad besorgen, damit ich schonmal was zum fahren hab, und mir dann, mit der nötigen Geduld, alle Teile für den Umbau zu besorgen.

Zitat:
ääääähm, ick gloob, dit war'n witz.

Schade ;) ich hätte gedacht, dass ich vielleicht mit den Rädern nochwas hätte anfangen können.

Gruß

BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 23:25 

Heckmeck hat geschrieben:
Da ich laufen allerdings todlangweilig finde und Geld immer gut gebrauchen kann, wär die Kuriersache vielleicht was, wo ich 2 Fliegen mit einem Klatsch erlegen könnte.
Könnte mir auch vorstellen, dass es gerade im Winter leichter ist, da irgendwie reinzukommen, weil der Markt halt nicht so überrannt ist.

Genau, der Markt ist im Winter nicht so überrannt. Ab Januar sind erstmal für einige Wochen ungefähr so viele Kuriere bei den Zentralen angeschlossen, wie es Radaufträge gibt.

BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 02:24 

Vollzitat entfernt

Genau, der Markt ist im Winter nicht so überrannt. Ab Januar sind erstmal für einige Wochen ungefähr so viele Kuriere bei den Zentralen angeschlossen, wie es Radaufträge gibt.[/quote]
Darum schrieb ich ja "könnte mir vorstellen"...

soll also heissen Kuriere werden grad nicht gebraucht ?

BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 00:23 

@Heckmeck:

Och, das kann man so pauschal nicht sagen. An den letzten Tagen mit übel schlechtem Wetter wäre es teilweise echt prima gewesen, wenn ein paar mehr Kollegen draußen gewesen wären. Und wenn es dann in den nächsten Wochen losgeht, dass spätnachmittags die nassen Straßen vereisen, dann freuen sich die Kunden auch über jeden Kurier, der irgendwie noch ihren Krempel durch die Stadt geschafft bekommt.

Typischerweise geht aber am 22.12. nachmittags erstmal für ein paar Wochen das Licht aus. D. h. es sind dann erstmal so richtig gar keine Aufträge mehr da. Dann heißt es bei Minusgraden stundenlang rumsitzen. Wie dramatisch das dann wird, hängt sicher ein wenig von der Zentrale ab, bei der man fährt. Da, wo ich letzten Winter gefahren bin, hatte ich das große Pech, dass sehr viele Vollzeitfahrer dabei waren. Und auch tatsächlich auf der Straße waren. Wenn man im Winter Geld verdienen will ist man gut bedient mit einer Zentrale, wo viele Schönwetterfahrer dabei sind. Weil die sich nämlich verkrümeln, wenn der Eisregen kommt.

In jedem Fall solltest Du nochmal verschärft darüber nachdenken, ob Du im Winter bei Minusgraden und schlechtem Straßenzustand tatsächlich ganze Tage (oder mindestens 5-6 Stunden am Stück) auf der Straße klarkommst. Falls die Antwort "nein" ist, dann ist es jetzt nicht mehr sinnvoll, als Kurier anzufangen. Denn dann fährst Du nur so wenig ein, dass es gerade mal Deine Anschlußkosten bei der Zentrale (wo auch immer) deckt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde