als kopfrechner überschlage ich bei erwischten roten ampeln immer, wieviele rote ampeln ich bei meinen km schon gefahren sein müßte und wieviel bußgeld ich bisher zahlen mußte, das stimmt ganz schnell friedlich, 0,08cent pro rote ampel:) punkte in flensburg hab ich zwei, glaub ich, aber keinen lappen, also keine ahnung wie gefährlich das sein kann. aber abhauen tu ich nicht gerne,
wenn sie einen dann doch kriegen, hat man eine gewisse erklärungsnot, in die ich ungern geraten möchte, und soo teuer sind rote ampeln auch nicht: 25 bis schlimmstens 90€, fußgänger bis "autoampel länger rot gewesen"
Zitat:
Wie is es mit den Fußgängern??
Fußgänger sind scheiße. hab seit gestern eine tiefe sehr schmerzhafte abschürfung ducrh die holzplanke gegenüber des cinemaxx dammtor am schienbein, wegen einer dummen radweggängerin.
Zitat:
Indien ... Fahrradklingel ... ihre Laustärke ... klingeln, rufen oder ... Straße ...?
alles was geht, oder? notfalls am arm streifen beim vorbeifahren, schreck wirkt besser als ermahnungen:)
Zitat:
1. Funkpiloten 2. Der Stadtkurrier und 3. Inline Kurier.
Muß man bei allen vorher einen Gewerbeschein machen oder wat?
immer gewerbeschein, jedenfalls in hamburg, wenn richtig kurier. angestellt gibts hier glaub ich nicht. "inline" lohnt sich für mich schon bei faulen 25WoSt, brauch aber auch nicht viel geld. für vielfahrer ist das inline-pauschalensystem am lukrativsten, glaub ich. für wenigfahrer lohnt sich wohl eher das pauschalenprinzip von "der (stadt-)kurier"
FuPis weiß ich nicht.
Zitat:
Wie is das mit nem Schloß??
bügel von abus klingt schonmal vernünftig, ein guter kompromiß aus preis und sicherheit ist abus granit futura (ic glaub im thread ausrüstung/radrat beschrieben). schloßgürtel für an die hüfte hängen gibts wohl bei pirate, eppendorfer weg höhe neumünstersche straße oder auf deiner nähmaschine.